Games unterm Weihnachtsbaum

vom 06.10.2008, 15:09 Uhr

Hallo,

So langsam nähert sich mit großen Schritten das Weihnachtsquartal. Das heißt der Spielemarkt boomt wie jedes Jahr. Viele Neuentwicklungen werden im Dezember und November auf den Markt geschmissen, damit sie rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum landen. Das hat vielleicht den Vorteil, dass der Weihnachtsmann einem manchmal den Geldbeutel ein wenig bewahrt, aber dafür kommen auch über das Jahr verteilt kaum vernünftige Spiele raus. Die Knallerquote ist zu Weihnachten halt am Größten.

Nun möchte ich fragen was ihr euch dieses Jahr Spieletechnisch vom Weihnachtsmann wünscht? :D

Bei mir ist es zum einen ganz klar Guitar Hero World Tour. Ich denke sowas passt irgendwie zum Fest der Liebe. Ein riesiger Karton unter dem Weihnachtsbaum, dass ganze schnell ausgepackt un die verblüffte Familie zum Musizieren angeregt. Eventuell würde ich mir noch Figa 09 oder Banjo Kazooie Schraube locker vom restlichen Weihnachtsgeld holen. Wie siehts bei euch aus?

Gruß, stex

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich würde mir mal endlich gerne ein paar neue Xbox 360 Games zulegen. Da das zurzeit nicht möglich ist da ich gerade für meine Pc Aufrüstung spare, und sich das auch nicht bis Dezember ändern wird, müsste ich mir uz Weihnachten welche Wünschen.

Ich hab da an Rennspiele gedacht, vor kurzer Zeit sind ja 2 super Rennspiele auf den Markt gekommen, Baja Edge of Control und Pure. Ich war richtig fasziniert von den Spielen als ich sie im Laden angezockt habe. Diese beiden Spiele würde ich mir gerne zu Weinachten Wünschen.

Ich weiß nicht wie es mit dem Rennspiel Genre bis November-Dezember aussehen wird, ob irgendetwas neues rauskommt oder so, deswegen erstmal nur diese beiden Spiele. Vielleicht könnt ihr mir ja ein gutes Rennspiel empfehlen, dass bald rauskommen wird.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

Ich wünsche mir das neue PC Spiel Pure. Ich habe das Spiel als Demo mal angespielt und war total begeistert. Ich hätte nicht gedacht das Disney mit ihrem ersten Spiel außerhalb der Filme so einen Kracher landet. Das Spiel besticht durch seine außergewöhnliche Grafik und sein tolles Spielgefühl. Außerdem wünsche ich mir vielleicht noch das ein oder andere Wii Spiel. Mich interessiert im Moment Wii Music, mir ist aber nicht bekannt, ob das Spiel vor Weihnachten in die Läden kommt. Wenn auch noch Animal Crossing vor Weihnachten raus kommt, dann wäre das auch eine Möglichkeit. Vielleicht wünsche ich mir auch noch diese Wii Motion, oder wie heißt das? Ich freue mich schon riesig auf Weihnachten und hoffe, dass das ein oder andere gute Spiel unter dem Weihnachtsbaum liegt.

Gruß Tottilette

» Tottilette » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »

Tottilette hat geschrieben:Ich wünsche mir das neue PC Spiel Pure.

Das ist übrigens ein Multi-Plattform-Spiel! :wink:

Ich wünsch mir in der Regel(und seit dem ich nicht mehr zu Hause wohne) keine Spiele zu Weihnachten, da ich meiner Freundin(bzw. meine "Liebsten") mit meinen speziellen Wünschen nicht überfordern möchte. Das geht schon bei Importtiteln los und kann dann schon ein wenig verzwickter werden wenn es "Collectors" bzw. "Special Editions" zu gewissen Games gibt, auf die ich Teilweise großen wert lege.

Einige Games die demnächst herauskommen und die ich in Erwägung ziehe zu kaufen bzw. sie mir zu besorgen, wären "Dead Space", "Gears of War 2", "FarCry 2",, "Fallout 3" und "Left 4 Dead". Bei einigen muss man darauf achten keine zensierte Deutsche Fassung zu kaufen, daher übernehme ich das in Zweifelsfällen lieber selber, anstatt mich unter Umständen mit einen nett gemeinten Fehlkauf auseinanderzusetzen. :roll:

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So von dem Realesetermin der Entwickler soll das neue Prince of Persia blad rauskommen und da ich ein totaler Fan der Reihe bin würd ich mir das gerne wünschen. Ich hoffe sie verschieben den Termin dabei nicht, da es eh schon so knapp im Dezember sein wird.

Zudem kommt ja auch noch der neue Film von prince of Persia raus, zwar etwas später und deshalb vielleicht mit dem Spiel. Naja ich hoffe es liegt unterm Baum oder viel Bares damit ich es mir dann selbst kaufen kann. :wink:

Ich interresier mich zwar auch für Far Cry 2 und das neue Fallout aber bezweifle wohl das die richtig auf dem PC laufen werdenn. DaPrince of Persia diesen Artwork-Look hat, hoffe ich dass damit nicht zu viel GHz und eine gute Grafikkarte gefordert werden.

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,
wie auch du hole ich mir zu Weihnachten Guitar hero World Tour, das Spiel ist einfach genial, und viel besser als Rock Band! Dann wollte ich mir noch einen Xbox 360 Controller holen, damit ich viele meiner PC-Spiele noch besser steuern kann.

Dann wollte ich mir noch Shaun White Snowboarding für den PC wünschen, weil es einfach genial ist. Man kann 5 verschiedene Skigebiete erkunden und mit jedem einzelnen Lift fahren. Das Spiel ist nicht so wie die Spiele der SSX Reihe mit unrealistischen Tricks gespickt, sondern eher realistisch gehalten.
Außerdem gibt es einen Spielmodus in dem man eine Lawine auslösen kann und vor dieser fliehen muss.

Das weitere, was ich mir vom Weihnachtsgeld holen will weiß ich noch nicht so genau, aber ich denke, das es in richtung Games usw. geht.

» metalgear » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,33 »

Also diese Frage ist ganz einfach zu beantworten, weil es in letzter Zeit wirklich unmengen von wirklich guten Spielen geregnet hat. Die Entwickler wollte es wohl wirklich alle noch vor Weihnachten schaffen und richtig Umsatz zu machen.

Mir persönlich fällt da sofort Far Cry 2, welches ich mir auf jedenfall zulegen werde, aber noch nicht weiß, ob ich bis Weihnachten warten kann und es mir nicht schon vorher besorge, weil ich einfach richtig Lust darauf habe. Das neue FTA 4 scheint auch sehr gut zu sein, aber für mich persönlich ist es eigentlich nichts, ich denke dann wohl eher daran es einem anderen zu schenken, weil sehr viele auf solche Spiele stehen.

Ansonsten denke ich, dass die Gamer es in diesem Jahr sehr schwer haben werden sich ein Spiel auszusuchen, weil die Auswahl und Qualität sehr groß und gut dieses Jahr ist.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich würde mir persönlich ja gleich mehrere Titel wünschen, in der Hoffnung, dass dadurch die Chance größer ist, letztendlich dann auch einen davon zu bekommen (mit dementsprechendem Vermerk natürlich) ;)

Far Cry 2
Nun, was einem da so in Trailern gezeigt wurde, enthält ja schon reichlich Neuerungen für das Genre. Vor allem in Sachen Realismus bin ich bis jetzt hellauf begeistert, schließlich ist dies einer der Punkte, auf die ich am meisten Wert lege. Wenn man also von Verletzungen, "Haltbarkeit" bei Waffen und Fahrzeugen sowie einem gigantischen Gebiet von rund 50 Quadratkilometern hört, das auch noch frei und ohne Ladezeiten begehbar sein soll, kann man sich als Liebhaber solcher Details sicherlich kaum noch im Zaum halten :D Da ich ja, wie gesagt, total für diese Dinge zu haben bin, würde ich liebend gern in naher Zukunft ein Exemplar davon in Händen halten. Auch die Ankündigung, dass uns das Ding dann auch mal ungeschnitten auf den deutschen Markt begrüßen wird, erfreut mich selbstverständlich ebenfalls in höchstem Maße.

Die Grafik soll ebenfalls auf dem neuesten Stand zu sein, aber ohne so immense Anforderungen wie Crysis zu stellen. Von daher braucht man sich also nicht noch zusätzlich irgendwelche Hardware zu Weihnachten wünschen, um es dann überhaupt spielen zu können, was natürlich auch nicht schlecht ist. Von daher wäre es schon wirklich klasse, wenn ich es bekommen würde, der Erscheinungstermin liegt ja sogar schon in diesem Monat.

Naruto: Ultimate Ninja 3
Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, war ich als Fan des Mangas und der Serie schon von vorne herein äußerst gespannt, was mich denn bei einem Beat'Em-Up im Naruto-Universum so erwarten würde. Würde es sogar in der Lage sein, meinen, zugegebener Maßen hohen, Ansprüche gerecht zu werden ? Ja, das sollte es durch aus sein. Und inzwischen ist ja auch der dritte Teil hier in Deutschland erscheinen und ich bin schon aufgeregt endlich zu sehen, was sich wieder mal so alles verändert hat. Vom klassischen 1 vs. 1 abgesehen gab es beim zweiten Teil zum Beispiel einen Storymodus auszuprobieren, in welchem man mit Naruto durch Konoha rennen und Quest erledigen konnte. Die schon recht stattliche Anzahl an Charakteren soll nun erneut erhöht werden und somit hoffe ich, es geschenkt zu bekommen um es möglichst schnell testen zu können :)

S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
Nachdem ich vor wenigen Wochen Shadow of Chernobyl abgeschlossen hatte, bin ich natürlich gespannt, wie das Spiel noch besser werden kann und was man so vom Nachfolger (auch vor allem von der Geschichte her gesehen) noch Neues erwarten darf. Angesiedelt ist er (wie so oft) vor den Ereignissen des ersten Teils und man darf sich laut der Entwickler auf so einiges gefasst machen, wie beispielsweise Geräte, mit denen (und nur mit denen !) man Anomalien aufspüren können soll. Da stellt man sich doch als Veteran des Vorgängers doch, wieso gab es das dann danach nicht mehr ? Aber vielleicht wird es im Spielverlauf ja auch gerechtfertigt und selbst wenn nicht, diesem geschenkten Gaul würde ich bestimmt nicht ins Maul schauen.

Shadow of the Colossus
Wie hier ja bereits zu lesen ist, finde ich Shadow of the Colossus schlicht und ergreifend einfach nur genial. Zwar ist es bereits einige Jahre alt, aber unvermindert teuer, weswegen es mir gerade recht käme, es Ende dieses Jahres nun kostenlos bekommen zu können. Dann bekäme die Playstation auch mal wieder etwas zu tun, da sonst in letzter Zeit kaum noch, für mich, interessante Spiele für die PS 2 herausgekommen sind :( Es heißt also Daumen drücken, dass mein Wunsch in Erfüllung geht.

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich werde mir Guitar Hero World Tour zulegen das Spiel finde ich einfach nur super. Natürlich werde ich es mir mit allen Instrumente kaufen. Dann kann ich endlich rocken und irgendwann schon online gegen Profis zocken.

Dazu werde ich mir noch SSMB besorgen. Ich wollte schon immer den 3. Teil haben wo sich alle Nintendo Superstars prügeln. Es ist super und ist einfach nur ein geiles Spielgefühl. Dazu werde ich mir noch Metroid Prime 3 Corruption holen. Das Spiel gibt es schon seit letzten Oktober. Konnte es aber noch net kaufen weil ich nie Geld dafür hatte. Aber das ändert sich ja dann. So das reicht bevor dem Weihnachtsmann das Geld ausgeht . :D[/img]

» cage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 17,55 »

Hi,
Guitar Hero World Tour würde für auch mich als Weihnachtsgeschenk ganz klar in Frage kommen, es soll aber auch noch im Dezember ein Karaoke Spiel namens "lips" heraus kommen, welches mich auch sehr interessieren würde. Es wird wohl auf jedem Fall ein Party Spiel sein, welches, bin ich mir aber noch nicht sicher. Party Spiele sind meistens noch teurer als normale XBox Spiele, deshalb werde ich mir eins zu Weihnachten wünschen.
mfg
seppel

» seppel » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »