Ist Haare färben bei Kindern unbedenklich?

vom 06.10.2008, 08:58 Uhr

Also ich persönlich würde es nicht machen. Ich weiß nicht ob es unbedingt gesundheitsschädlich ist, aber gut für die Harre ist es sicher nicht! Und du weißt ja sicher auch wie schnell Trends wieder vorbeiziehen! Guck mal beim Friseurbedarf da gibts Tönungen die nur 2-3 Tage halten. Meine Mama hat mir früher über Basler spezielle Farben geholt. Sieht aus wie Wimperntsuche und wäscht sich direkt wieder raus. Vielleicht ist das ne Alternative? Vor allem kannst du die Farben nach Lust und Laune wechseln

» Kullerkeks86 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 33,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also, ich würde meinen Kids auch nicht unbedingt die Haare färben, nur weil es grade "trendy" ist, aber ich denke, das viele Eltern das dann auch beim Frisör machen lassen, so wie du schon schreibst, das dann mal eine Strähne vom Pony oder so eingefärbt wird und da ist es dann auch eine andere Farbe, als die, die wir Erwachsenen auf den Kopf bekommen, wenn wir dorthin zum färben gehen. Diese "Kinderfarbe" lässt sich auch mit ein paar Mal Haare waschen wieder raus bekommen und man kann es in etwas mit der Karnevalsfarbe vergleichen. Daher würde ich mir da weniger Gedanken machen und solche Farbe hat mein ältester auch schon mal bekommen.

Wenn man Kindern allerdings mit richtiger Haarfärbung die Haare einfärbt, dann finde ich das schon sehr verantwortungslos, denn die Chemikalien, die sich in so einer Haarfarbe befinden, sind ja für unser erwachsene Kopfhaut schon schädlich und die Kopfhaut eines Kindes ist ja noch viel empfindlicher und daher bin ich der Meinung, das man so etwas unterlassen sollte. Auch dann, wenn man es vielleicht an einer Stelle vorher getestet hat, denn es ist auch sicherlich nicht gut, wenn Kinder schon anfangen ihre Haare zu färben.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge