Die schlimmste Internetwerbung
Was sind für euch die schlimmsten werbe Pop-ups oder Randwerbungen die es gibt? Allgemein auch Werbung im Internet, was geht auch am meisten dabei auf die nerven und wie viele unterschiedliche Arten gibt es davon.
Die Seiten werden ja ständig mit billigen Werbefelder überfüllt und ab und zu tauchen die schlimmsten Pop-ups auf die noch nicht mal Firefox unterdrücken kann.
Hierbei kommen wir auch schon zu meinen absoluten gehassten, die haben meistens noch nicht man ein X-Zeichen um sie zu schließen. Da muss man sich dann echt ansehen ob man jetzt wirklich wissen will wie alt man wird und das man ja jetzt echt der millionste Besucher ist. Ich bin ja irgendwie immer der millionste Besucher, was für ein Glückspilz.
Was mich auch total aufregt sind diese animierten Randspielchen die man zocken kann um dann ein Jambasparrabo zu bekommen oder 10 Euro für Handylieder. Da muss man ja tatsächlich die schweren Aufgaben lösen, wie gegen dem Weihnachtsmann wetttrinken oder Paris Hilton schneller K.O. boxen. Oder, oder, oder es gibt zu viel davon und dazu verlahmen sie auch noch die Leistung des PCs und des Internets.
OK das waren meine Top und nerfigsten Favoriten aber es gibt doch sicherlich auch mehr, oder?
Die Skyscraper die in Flash realisiert sind und den Funktionsumfang voll ausnutzen nerven mich auch am meisten. Also Minigames von diversen Anbietern, sei es Werbung für Browsergames oder für Gartis-Handy-Klingeltöne. Am liebsten noch solche, die mit nicht abschaltbarem Sound ausgestattet sind. Einfach grausam. Und wenn eine Seite dann voll davon ist, lahmt jeder Browser erstmal ordentlich rum.
Und sonst nervt mich noch ein Skyscraper von KasperSky, der ebenfalls in Flash realisiert ist. Keine Ahnung was die dabei angestellt haben, aber wenn das Ding da ist ist mein CPU immer auf 100% ausgelastet, obwohl es ja auch gerade mal lustig blinkt.
Aber dafür gibt's ja n schönes Adblock Addon für den Firefox, sodass ich von den schlimmen Werbungen längst verschont werde Die "1 millionste Besucher" und Co. stören mich nicht, ich muss ja nicht draufklicken und die machen auch sonst nichts, außer dumm blinken.
Am schlimmsten finde die PopUP Fenster, die man mit einem Klick gar nicht wegbekommt (es gibt sie wirklich, die haben wirklich nur 2 Buttons, einen zum vergrößern und einen zum öffnen einer neuen Werbeseite). Das was mich ganz besonders daran ärgert ist, dass mein Klick registriert wird, obwohl ich mir das Fenster niemals wirklich angeguckt habe. D.h. dass mit meinem Klick, die Meldung wegzubekommen, Geld gescheffelt wird.
Das Schlimmste sind Pop-up Werbungen wo das X fehlt und man erst richtig suchen muss um es zu finden,Auch so Wettspiele mit Wettrinken oder Klimmzüge finde ich schrecklich.Auch Werbung die einen "verfolgt" wenn man runterscrollt ist nervtötend.Allerdings muss ich sagen das die einzig psoitive Werbung die ich kenne die ist, wo man Spiele wie Billard, Dart usw spielen kann.
Diese machen auch irgendwie Spaß.
Da ich mein Safari Browser gut gegen Werbung gerüstet habe, sehe ich sogut wie keine Werbung mehr und Pop-Ups waren von gestern. Leider gibt es aber kein Mittel gegen die schlimmste Internetwerbung! Ich finde es ganz schlimm, wenn man warten muss, bis sich das Werbefenster, das sich über der Seite aufbaut soweit aufgebaut hat, das man den meist versteckten "close" Button erscheint
Wie du bereits erwähnt hast, sind die schlimmsten von allen, wo man den Schließknopf nicht findet. Man sucht und sucht und findet am Ende doch nichts, was einem dazu zwingt die ganze Seite neu zu laden, in der Hoffnung, dass diese Werbung nicht ein zweites mal aufkreuzen wird und einem 80 Prozent, der Internetseite versperren wird. Eine weitere hartnäckige Form dieser versteckten x-Buttons ist der vertauschte Button! Oben rechts an dem Popup-Fenster sieht man ein "größermach-Button" und ein "x-Button", aber das Fenster wird nur geschlossen, wenn man auf den "größermach-Button" klickt. Wenn man allerdings auf das X klickt, öffnet sich ein neues Fenster und das ganze geht von vorne los.
Eine weitere Variante ist die, wo man immer zu einer weiteren Seite weitergeführt wird, egal was für ein Button man anklickt! Dann endet man in einem Teufelskreis, wo man nur schwer wieder rauskommt.
Andere Werbungen, die sich irgendwo am Rand einer Seite befinden, finde ich nicht weiter schlimm. Im Gegenteil: Diese, wo man gegen einen Weihnachtsmann Wettrinken muss, da klick ich immer drauf, bis der Balken fast ganz oben ist, denn erst wenn er sich füllt, öffnet sich ein neues unerwünschtes Fenster!
Eine radikalere Form von Popups ist nicht die, die man nicht wegbekommt, sondern die, die laut ist! Wer kennt das nicht. Man surft nichtsahnend auf irgendwelchen Internetseiten und plötzlich zuckt man zusammen, weil irgendein Popup total laute Sounds von sich gibt. Das Problem hierbei ist, diese Quelle erst mal zu finden. Wie es natürlich üblich ist bei mir, habe ich immer mindestens 7-8 Tabs gleichzeitig in Firefox geöffnet. Nun muss ich alle Tabs einzeln durchsuchen, bis ich den Übeltäter finde und ausschalten kann. Echt umöglich so etwas! Es sollte verboten werden!
Ich habe Firefox so aufgerüstet, dass ich inzwischen kaum noch von Werbung belästigt werde. Aber wenn ich ab und zu mal was mit dem Internet Explorer machen muss fallen mir auch vor allem diese lärmenden Flash Banner auf. Vor bei mir zu Hause ist das nervend, weil ich meistens, wenn ich am Computer sitze auch Internet Radio höre und die Mischung zwischen Musik und Werbebannergetöse klingt mehr als gewöhnungsbedürftig.
Gegen Flash Banner und Layer Ads hilft übrigens NoScript, seit ich das installiert habe herrscht himmlische Ruhe, zumindest solange ich nicht den Browser wechseln muss.
Meine absolute Hass-Werbung ist "Mit wem bist du verwand" die haben zwar manchmal ein X Zeichen aber wenn dann ist da so ein winziger Pfeil dran und wenn man sie dann wegklicken will geht ein Tab auf.
Manchmal gehe ich auf Cheats.de das ist der König der Werbeseiten da kommt man endlich auf die Seite die man wollte muss man erst einmal die ganze Werbung wegklicken und dann sind da noch welche ohne X bei denen muss man einfach warten.
Mittlerweile wird man ja regelrecht totgespamt mit Werbung. Fast keine Internetseite hat sie nicht, die Werbeeinblendung und die Pop-Ups. Wenn ich da an 3-4 Jahre zurück denke war das ja kein Vergleich zu heute. Ich kann bis jetzt folgende Werbeeinblendungen unterscheiden:
1. Für mich die wohl nervigste von allen. Werbungen rechts oder links neben der Seite, die dann auch noch von alleine ihre Geräusche und Kommentare abgeben. Auf die Spitze treiben dies ja dann noch, wenn man nicht mal die Möglichkeit hat, den Sound auszuschalten.
2. Die hereinfahrenden Werbungen von sponsorads oder wie auch immer die sich schimpfen. Blaues Fenster, klickt man auf das X oben rechts wird erstmal eine neues Fenster geöffnet. Aber man lernt ja mit und probiert, somit weiß man nach spätestens dem 3. Pop-Up, dass man auf das Viereck zu klicken hat.
3. Hatte bis jetzt nur mit 2 oder 3 solcher Werbung Bekanntschaft machen dürfen, aber die brachten mich echt zur Weissglut. Das X oder "schließen"-Feld befindet sich entweder so versteckt oder gar ganz wo anders, nicht einmal mehr in der Nähe der Werbung sondern rechts unten in der Nähe der Taskleiste. Das war echt unglaublich, da verstand ich die Welt nicht mehr. Nach sage und schreibe 5Minuten Gesuche hatte ich dann schließlich den pop Up geschlossen...
Von Cheats.de ganz zu schweigen, seit 2 Jahren mal wieder drauf gewesen, innerhalb von 10Sekunden auch wieder weg. Da hält mans nicht länger aus, da treffen wohl alle Werbeeinblendungen aufeinander die das Internet nur hergibt..
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41064.html