Blue Ray

vom 05.10.2008, 23:27 Uhr

Ich möchte mich zu Weihnachten mit einem neuen PC beschenken und bin jetzt schon mal dabei zu gucken, was ich für eine Ausstattung wähle, da ich ihn mir selber zusammenbauen will. Nun bin ich am überlegen, ob mir schon einen Blue Ray Player kaufen soll. Bisher ist das Angebot von Blue Ray Produkten im Vergleich zu DVDs noch recht dürftig.

Das wird sich im Laufe der Zeit aber sicher noch ändern. Nun weiß ich aber nicht wie lange dies noch dauern wird und ob ich mir jetzt schon einen solchen Player zulegen sollte, oder besser noch warten sollte, bis das Angebot entsprechend gestiegen und die Player auch günstiger und besser geworden sind.

Kenn sich jemand hier mit diesem Thema aus und kann mir da Rat geben? Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

» Jaeger » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo,
es ist tatsächlich so, dass es noch wenige Blu-Ray Produkte gibt. Ich persönlich habe auch ein Blu-Ray-Player zuhause und bin aber sehr zufrieden damit. Der Vorteil ist, dass die Videos eine extrem gute Qualität haben, sofern man auch wirklich die passende Hardware hat.

Also wenn du viel Geld hast und es dir leisten kannst auch noch einen anständigen Monitor und eine passende Grafikkarte zu kaufen, dann würde ich es dir empfehlen. Jedoch rate ich dir davon ab die billigsten Produkte zu kaufen, weil die Qualität dann nicht so toll ist.

Gruß
siara

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Blu-Ray ist schon klasse - nützt aber nur etwas, wenn Du auch einen HD Fernseher hast. Dann ist die PS3 als Alternative natürlich auch interessant, auch dort kann man streamen, ins Internet und Blu-Ray Discs schauen.Das Angebot wird ja ständig erweitert, alle neuen Filme kommen auch als Blu-Ray raus - also finde ich schon, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um sich einen Player zu kaufen.

» gilowyn » Beiträge: 169 » Talkpoints: 7,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Ich bin auch der Meinung, dass Blue-Ray Laufwerke momentan für PCs noch totaler Schwachsinn ist. Blue-Rays lohnen sich momentan nur wenn du auch einen HD-Ready Fernseher besitzt. Auf PCs würde ich mir persönlich keine Filme angucken. Da kommt das Heimkinofeeling meiner Meinung nach nicht so rüber wie vor einer Riesenglotze mit Sourround Sound Anlage und einem Becher Popcorn in der Hand.

Für Spiele wird es auch nicht nötig sein sich ein Blue Ray Laufwerk anzulegen. Klar werden diese immer größer und werden zukünftig nicht mehr auf normale DVDs passen. Aber aufgrund der gewaltigen Kosten für solche Disks und der Tatsache, dass die Breite Masse nicht unbedingt im Besitz solcher Laufwerke ist, werden die Hersteller eher mehrere DVDs in ihre Packungen tuen als eine Blue-Ray. Dies war ja auch beim Umstieg von CD auf DVD der Fall und bis vor kurzem wurde wir noch mit zig CDs in der Spieleschachtel geärgert.

Also abschließend würde ich vom Kauf eines Blue-Ray Laufwerks abraten. Dies würde höchstens in 3 Jahren der Fall sein. Also Geld lieber in andere Sachen investieren.

Gruß, stex

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

es heißt Blu-Ray und nicht BluE-Ray... nur mal so fürs Protokoll.

@Topic
Ich finde, Blu Ray lohnt sich nocht nicht. Ich würde mir erst dann Blu Ray kaufen, wenn es auch gegegüber der normalen DVD behauptet hat, denn jetzt ist Blu Ray noch viel zu teuer und lohnt sich nun nicht wirklich, denn so extrem viel besser ist das Bild nun auch nicht auf einer Blu Ray Disc im vergleich zur DVD (wobei das wiederum geschmackssache ist, hab nämlich schon ein paar Blu Rays im vergleich mit einer normalen DVD gesehen). Und vor allem ist die Auswahl an Blu Rays auch nicht gerade berauchend. Daher, warte noch ein bisschen.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Servus,

ich kann mich prinzipiell auch nur meinen Vorrednern anschließen, im Augenblick ist es hinausgeworfenes Geld sich einen Blu-Ray Player oder Laufwerk zuholen. Zum einen fehlt es noch an entsprechender Auswahl an Filmen und zum anderen sind die Preis signifikant zu hoch. Dies war aber auch bei den DVD-Laufwerken so und die gibt es nun mittlerweile für sehr wenig Geld zu bekommen.

Abschließend sei noch bemerkt man sollte gerade bei PC´s udn allen anderen Elektronikartikeln solange mit dem Kauf warten bis man Sie wirklich braucht. Zum einen kosten Sie dann weniger udn es gibt unter Umständen dann schon wieder ein neueres Gerät oder einen neuen Standard. Man sollte also nicht unbedingt überall der erste sein der eine bestimmte Hardware besitzt :wink:

gruß

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge