Windows Update

vom 05.10.2008, 23:26 Uhr

Ich habe ein Problem. Und zwar geht es um das automatische Update bei Windows XP. Diese Funktion habe ich im Moment aktiviert, so dass Windows die Updates selber herunter lädt und auch installiert. Diese Einstellung wird ja empfohlen, da mit die Sicherheitsupdates so schnell wie möglich installiert werden können und der Rechner geschützt ist. Nun habe ich das Problem, das wenn ich gerade ein Spiel spiele und das Update im Hintergrund läuft, der Rechner ohne ende am Lahmen und ruckeln ist.

Daher würde ich diese Funktion gerne ausschalten. Da dies von Microsoft nicht empfohlen wird, wollte ich hier vorsichtshalber noch einmal nachfragen, ob es Ratsam ist das Autoupdate zu deaktivieren und alle 2 Wochen manuell durch zu führen.

» Jaeger » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

es ist überhaupt kein Problem diese Funktion zu deaktiveren, da Windows nicht jeden Tag neue Updates online stellt. Allerdings musst du die Funktion ja nicht komplett deaktiveren, denn du kannst im Sicherheitscenter einstellen, wie oft Windows nach neuen Updates suchen soll und ob die Updates automatisch heruntergeladen werden sollen, gleich auch noch installiert werden oder ob du nur darüber informiert werden möchtest, dass es neue Updates gibt.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Du kannst die Funktion ohne Bedenken deaktivieren, jedoch musst du es auch einhalten, die Updates manuell zu laden.

Oder du kannst ausserdem die Funktion ja auch ein wenig einschränken. Zum Beispiel kannst du einstellen, dass Windows Update automatisch nach neuen verfügbaren Updates suchen soll, dich aber nur benachrichtigt und diese nicht sofort runterlädt. Auch kannst du einstellen (wenn du nicht im Internet spielst) dass Windows Update neue Updates nur runterlädt, aber nicht installiert, je nach dem, woran es bei dir liegt, dass dein PC laggt und ruckelt.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^