Zocken mit 2 Monitoren?

vom 05.10.2008, 23:25 Uhr

Ich habe mal eine Frage was das zocken auf PC mit zwei Monitoren angeht. Ich habe früher mal in einer PC Zeitschrift gesehen, das jemand an seinen PC 3 Monitore angeschlossen hatte und diese auch beim zocken verwendet hat. Auf dem Foto war ein Flugsimulator zu sehen. Jetzt würde mich einmal interessieren, ob man auch Ego-Shooter über zwei Monitore zocken kann.

Mir ist schon klar, dass dies nicht funktioniert, wenn das komplette Sichtfeld auf 2 Screens aufgeteilt wird, da das Fadenkreuz dann ja jeweils an den Rändern der Moitore liegen müsste. Es wäre aber praktisch, wenn ich z.B. bei Battlefield2 auf dem einen Screen die Map offen hätte und mit dem anderen normal zocken könnte. Kann mir jemand sagen ob so was geht?

» Jaeger » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »

Nein, höchst wahrscheinlich geht das nicht. Zumindest kann ich mir das für Multiplayerspiele, in denen man sich so einen Vorteil verschaffen kann, nicht vorstellen. Es muss auf jeden Fall eine Schnittstelle für den Mehrmonitorbetrieb mit einprogrammiert werden, die Möglichkeit also von den Entwicklern vorherbestimmt sein.

Du solltest dich also vorab informieren ob es bei "deinen" Spielen die Möglichkeit gibt, hardwaremässig wäre mir da keine Lösung bekannt.

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir persönlich ist es auch nicht bekannt, dass irgendein "normaler" Zocker/Gamer diese Funktion schon genutzt hätte, wenn sie denn vorhanden wäre. Aber mir ist auch nicht bekannt, bei welchem Spiel es überhaupt eine Unterstützung für 2 oder mehr Monitore gibt. Ich habe auch im Internet Videos gesehen, wo dies anscheinend möglich sein sollte, allerdings könnte dies sehr leicht gefaket sein. Ich glaube nicht, dass es schon ein Spiel auf dem Markt gibt, dass einen Support für mehr als einen Monitor hat - wäre mir zumindest nicht bekannt. Wenn du ein Spiel oder so finden solltest, poste dies bitte. Würde mich nämlich riesig interessieren, da ich auch 2 Monitore hab.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »