Schminkkurse für richtig schminken lernen?

vom 05.10.2008, 23:14 Uhr

Ich finde geschminkte Gesichter einfach wunderschön. Leider bin ich, was das Schminken betrifft, mehr als untalentiert. Immer, wenn ich mich selbst schminke, bin ich unzufrieden mit dem Ergebnis. Oft lasse ich dann meine Schwester oder meine Freundinnen „Hand anlegen“, und dann gefalle ich mir auch wirklich gut. Aber nun bin ich irgendwie etwas verzweifelt, da all meine Bemühungen, mich schön zu schminken, gescheitert sind.

Nun wollt ich hier mal nachfragen, ob es eigentlich „Schminkkurse“ gibt, und wo man sich diesbezüglich informieren könnte. Ich wohne im Raum München. Vielleicht hat jemand von Euch ja ein paar Infos für mich!?

» Sleazy » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,56 »

Ich denke, dass Schminkkurse gar nicht nötig sind. Ich wie gar nicht, ob es so etwas überhaupt gibt, aber wenn, dann werden sie extrem teuer sein und so viele verschiedene Make Ups wirst du ja auch nicht lernen. Immerhin sind manche Make Ups ja schon sehr zeitaufwändig und mit dem Abschminken zusammen, wird da nicht so viel Zeit sein.

Ich würde dir einfach empfehlen, einmal bei YouTube zu schauen. Dort gibt es wirklich unzählige an Tutorials, die auch gut für Anfänger gedacht sind. Da wird dann Schritt für Schritt alles erklärt und du kannst dann auch noch zwischen verschiedenen Videos wählen. So kannst du dann auch verschiedene Make Ups ausprobieren.

Die ganzen Videos sind kostenlos und du kannst auch jederzeit auf Pause drücken, wenn du mehr Zeit brauchst. Von daher lohnt sich das auf jeden Fall sehr viel besser, als irgendwelche völlig überteuerten Schminkkurse.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge