Sex nur im Dunkeln
Ich habe ein gravierendes Problem. Ich bin übergewichtig! Eigentlich stört es mich nicht so, dass ich keine Traumfigur habe. Doch wenn es um den Sex geht, dann fühle ich mich gehemmt und vollkommen unattraktiv. Darum ist es mir auch lieber, wenn das Licht ausgeschaltet wird, bevor ich Sex habe. Mein Freund meckert schon jedes Mal rum, da er es einfach nicht verstehen kann, dass ich mich vor ihm so schäme.
Ich bin wirklich verzweifelt, da ich mir denke, dass ich für meinen Freund „nicht gut genug“ bin, selbst wenn er es mir jeden Tag bestätigt, wie anziehend und sexy er mich findet. Eigentlich möchte ich keine Diät machen. Ich möchte eher mein Selbstbewusstsein stärken. Was sagt ihr dazu?
Ich verstehe zwar nicht, warum du nichts gegen dein Übergewicht tun willst, wenn du dich unwohl fühlst, aber wie auch immer - ich denke, dein Freund kann sich, wenn er dich angezogen sieht schon denken, dass du keine Supermodel Figur hast. Ich denke er weiss schon in ungefähr was ihn erwartet, wenn er dich auszieht und da er dich ja offensichtlich sexuell anziehend findet sollte das doch eigentlich Bestätigung genug sein. Ich meine, wenn er nicht auf dich abfahren würde, würde doch im Bett gar nichts laufen. Beim Männern kann man sowas ja relativ leicht feststellen
Aber du brauchst dich ja nicht gleich von allen Seiten angestrahlt präsentieren, Kerzenlicht ist doch auch was schönes. So hat er ein bisschen Licht und du hast immer noch ein bisschen "Anonymität" und wenn du damit klar kommst, kannst du die Beleuchtung ja später ausbauen.
Calculon, ich würde auch sagen, dass dein Freund sich sicher schon denken kann, wie du nackt ausschaust und es spricht doch für deine Attraktivität, wenn bei ihm "was geht" auch wenn du dich vor ihm schämst.
Ich kann deinen Freund verstehen, wenn er etwas sauer reagiert, denn immer nur ohne Licht ist ja auch nicht schön. Und du mußt dich ja nicht komplett ausleuchten. Da schließe ich mich Cloudy an, versuche es doch erstmal mit Kerzenlicht und wenn du dann bereit dafür bist, mach doch beim nächsten Mal die Nachttischlampe an usw.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: wenn er dich in den Arm nimmt, spürt dein Freund dort doch nicht auch nur Knochen und erst recht auch nicht beim Sex, egal, wie dunkel es dabei doch sein mag. Er kennt deine Figur doch; gefühlt ist zudem meist intensiver als gesehen; und freue dich doch, dass er dir zudem täglich beteuert, wie attraktiv er dich findet. Und sieh es abgesehen davon auch mal so: niemand ist angezogen schlanker als ausgezogen!
Ich bin nun die Letzte, die Probleme mit Übergewicht hat; eher im Gegenteil, da ich genetisch (und das ist keine bloße Behauptung; das ist bei mir medizinisch erwiesen) nicht wirklich zunehmen bzw. nur ganz schwer Fettpolster aufbauen kann (und um die zu erhalten, müsste ich dann konstant 8000kcal täglich zu mir nehmen). Und ich kenne diverse Frauen, die nach außen hin eine absolute Traumfigur haben, aber glaub mir: wir haben alle unsere Problemzonen – oder bilden sie uns zumindest ein, denn keiner der jeweiligen Partner sagt tatsächlich: „Ja, Schatz, du hast einen viel zu fetten Hintern!“, „Deine Brüste solltest du wirklich vergrößern lassen!“, „Darling, deine schwabbeligen Oberschenkel strotzen nur so vor Cellulite!“ anstatt „Ich liebe dich genauso wie du bist und genau so bist du richtig für mich!“
Versuch es wirklich mit Kerzenlicht und das bedeutet ja auch nicht, dass du nun direkt überall im Raum Kerzen aufstellen musst; eine einzelne Kerze kann hier schon eine angenehme Helligkeit geben und beim nächsten Mal stellst du eine zweite Kerze hinzu, dann eine dritte und vielleicht lässt du die Kerzen dann mal ganz fort und die Jalousien dafür aber auch nur halb herunter. Kerzen- und auch Tageslicht wirst nämlich grade du mit dieser Problematik sehr viel angenehmer als elektrisches Licht empfinden, weil die normalen Lampen vergleichsweise grelles Licht abgeben (oder du verhängst die Lampe mit Tüchern, dass das Licht auch gedämpfter herüberkommt).
Entdecke Stück für Stück eine neue Liebesqualität , denn wenn du dich nicht mehr abhängig von der Dunkelheit beim Sex machst, kannst du eventuell auch wunderschönen Sex erleben, wenn es gar keine Möglichkeit zum Verdunkeln gibt, zum Beispiel an besonderen Orten, wie im Sommer auf einer einsamen Waldlichtung oder auch ganz simpel gesagt: ich habe eine Zeitlang in Süddeutschland gelebt, wo wir gar keine Jalousien und Rollläden, sondern nur Vorhänge vor den Fenstern, hatten, so dass es wirklich nur mitten in der Nacht (und das auch nur, solange es nicht rund um Vollmond war) richtig dunkel war und in solchen Fällen ist es doch auch keine Lösung, mit dem Sex immer bis zur Nacht zu warten?
Und du darfst beim Sex einfach nicht daran denken, wie dein Körper aussieht, sondern versuche mal, dich rein darauf zu konzentrieren, was mit deinem Körper geschieht, wie du ihn erlebst, was dein Freund macht, und was du grade fühlst. Wenn dann doch diese "Ich bin nicht gut genug für ihn!“-Gedanken zu stark wiederkommen, mach kurzen Prozess und übernimm die Führung; du wirst ja wissen, was er mag, und zeig ihm einfach, dass grade du eben doch gut für ihn bist!
Ich würde dir empfehlen, darüber nochmal mit deinem Freund zu sprechen , und zwar in einem ruhigem Moment und nicht kurz vor dem Sex. Es ist dein Freund und möchte wohl nicht ohne Grund Sex mit dir. Würde er dich so abstoßend finden, würde er sich darauf mit dir wohl eher nicht einlassen. Er tut es aber und da er dein Freund ist wird er dich ja auch lieben und dich allein dadurch schon nicht als abstoßend empfinden können. Mir ging es ähnlich mit dir, ich bin körperlich mit mir auch nicht zufrieden und wollte anfangs nicht einmal mein T-Shirt ausziehen.
Nach einem Gespräch mit meiner Freundin darüber hab ich nun aber die Sicherheit, dass sie da schon mit mir zufrieden ist und keine Probleme mit mir ah, was das angeht. Es hat mich zwar vorerst einiges an Überwindung gekostet darüber mit ihr zu reden, doch nun macht es mir überhaupt nichts mehr aus wenn dabei das Licht an ist und eigentlich ist es auch viel schöner, zu wissen, dass der Partner zufrieden mit einem ist und man nicht immer das Gefühl hat etwas verstecken zu müssen. Von daher würde ich dir zu einem solchen Gespräch nur raten, vermutlich wird es dir helfen.
Leider kommt das, was du beschreibst, sehr häufig in Beziehungen vor. Ein oder manchmal auch beide Partner schämen sich, weil der Körper vielleicht nicht perfekt ist und man glaubt, man würde dem Anderen nicht reichen.
Du solltest dich einfach mal überwinden und das glauben, was dein Freund dir sagt. Du wirst sehen, dass der Sex dann viel schöner ist und du nach ein paar Malen überhaupt kein Problem mehr damit hast. Versuch es einfach mal und du wirst sehen es lohnt sich. Als Anfang könntest du das Licht vielleicht erstmal nur dimmen, sodass man nicht alles sieht und nach und nach das Licht dann anstellen bzw. anlassen.
Es ist für euch beide viel schöner, wenn ihr euch während ihr miteinander schlaft, anschauen könnt. Man kann so viel besser auf die Gefühle und Empfindungen des Partners eingehen.
Ich kann verstehen, dass du Hemmungen hast. Mir ging es eine ganze Zeitlang nicht anders, als ich wirklich noch Übergewicht hatte. Ich habe mir eingeredet, dass ich zu wenig Selbstbewusstsein habe und es nicht direkt an meiner Figur liegt. Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum du nicht selber was für dein Übergewicht tun willst. Dann kommt das Selbstbewusstsein von ganz alleine.
Ich kann auch verstehen, dass du nicht volle Beleuchtung haben willst, wenn du intim mit deinem Partner bist. Das ist nicht jedermanns Sache. Aber versuche es doch erst mal mit einer Kerze am anderen Ende des Zimmers und steigere die Lichtquellen. Irgendwann macht es dir dann auch nichts mehr aus, wenn das Licht ein wenig heller ist.
Denke mal dran, dass du dann während des Aktes auch deinen Partner mit ganz anderen Augen siehst und auch seine Mimik und Gestik wahr nehmen kannst, was sich auch sehr positiv auswirken kann.
Ich finde, dass weder Dunkelheit noch volles Licht eine Lösung für dein Problem ist. Könnt ihr denn keinen Sex bei gedämpften Sex haben? Ich und mein Freund haben zwar auch häufiger mal Tags Sex und dann hat man eben das volle Tageslicht, aber wenn wir Abends Sex haben, dann haben wir in der Regel auch keine sonderlich große Lust darauf, dass Licht anzumachen. Meistens ist dann die Leinwand im Wohnzimmer an, die etwas Licht abgibt oder eben andere Lampen, die dann gedämpft sind, man kann ja auch ein kleines Schreibtischlicht anmachen oder so. Dann hat man jetzt nicht gerade alle Details vor sich, muss aber auch nicht zwingend in der Dunkelheit tappen.
An sich sollte dir aber auch klar sein, dass du dein Übergewicht in der Dunkelheit nicht verstehen kannst, dein Freund weiß dass du übergewichtig bist, denn er sieht es jeden Tag und er fühlt es auch, dass kannst du nun mal leider nicht verstecken. Eine Ernährungsumstellung, viel Sport und der daraus resultierende Gewichtsverlust wären natürlich eine Lösung des Problems, aber ob das Selbstbewusstsein da mitkommt, weiß ich nicht. Ich würde an deiner Stelle einfach mal versuchen, mich ein bisschen zu überwinden. Fände dein Freund nicht unattraktiv, dann würde er nicht mit dir schlafen, oder?
Meiner Meinung nach ist es sehr naiv, wenn du der Meinung bist, es reicht, wenn du das Licht ausmachst. Du wirst kein Selbstbewusstsein bekommen, wenn du dich versteckst. Wenn du etwas dicker bist, dann versuche doch einfach mal abzunehmen. Sport hilft da schon sehr viel und eine Ernährungsumstellung. Einen anderen Weg gibt es nicht, wenn du dich so scheinbar nicht akzeptieren kannst.
Dein Freund sieht dich den ganzen Tag, also hat er schon mitbekommen, dass du nicht die Schlankstete bist. Von daher wird er auch beim Sex wissen, dass du dick bist. Du kannst also das Licht anmachen und dich zeigen, stehe doch einfach zu deinen Rundungen und wenn du dich selbst so nicht lieben kannst, versuche abzunehmen. Dein Freund spürt dich ja aber und daher ist es einfach so, dass du dich vor ihm sicher nicht verstecken brauchst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41038.html