Immer Hundehaufen auf Gehweg

vom 05.10.2008, 22:57 Uhr

Natürlich kenne auch ich dieses Problem nur zur Genüge und auch ich rege mich selbstverständlich immer wieder gerne über diese Dinge auf. Aber Fakt ist meiner Meinung nach auch einfach, dass man nicht sonderlich viel daran ändern kann und man einfach damit auskommen muss. Wer es nicht tut, der muss sich eben auch noch engagieren und muss die Hundehaufen eben wegmachen. Ich persönlich finde das aber auch überhaupt nicht in Ordnung so wie es dort im Moment gehandhabt wird und ich finde ebenfalls, dass man mehr dagegen vorgehen sollte, wenn denn Leute einfach so in den Garten ihr Geschäft machen. Das finde ich einfach nicht in Ordnung und wenn es dafür schon keine Strafen gibt, dann frage ich mich persönlich manchmal auch wirklich, für was wir denn in Deutschland überhaupt noch Gesetze haben, wenn sich dann sowieso keiner daran hält. Natürlich gibt es auch durchaus Hundebesitzer, die die Hundehaufen fachgerecht entsorgen können, aber diese sind meiner Meinung nach leider Gottes einfach nur die Seltenheit und die trifft man auch wirklich nicht allzu oft an.

Aber ich finde das Argument mit dem Park dann auch wieder Unsinn, denn vollgeschissene Parks habe ich persönlich auch nicht wirklich gerne. Ich finde das alles einfach nur eine riesengroße Unverschämtheit von den Besitzern und ich würde mir da auch einfach mal solch einen Hundebesitzer vorknöpfen, wenn mir denn eines Tages so jemand in die Finger geraten würde. Natürlich sind diese Hundebesitzer aber auch immer geschickt, sodass man sie meistens auch leider nicht mehr verfolgen kann und dann hat man das Geschiss eben bei sich im Garten oder vor der Haustüre herumliegen. Wenn dann auch noch die Leute sich einfach nur unklug anstellen und volle Kanne in diese Geschäfte hereindappen, dann finde ich auch wieder, dass man sich dann nicht ärgern darf, denn man hätte ja durchaus auch selbst etwas dagegen unternehmen können. Ich würde aber nicht behaupten, dass ein Verbotsschild unbedingt einen Effekt bringen wird.

Denn ich habe wirklich schon so, so viele Verbotsschilder hier bei uns gesehen, aber die meisten Menschen interessieren sich wirklich überhaupt gar nicht für solche Schilder und übergehen diese einfach. Aber wenn es bei euch funktioniert, und es muss ja nicht in allen Regionen der Bundesrepublik gleich sein, dann würde mich das schon für euch freuen und deswegen geht probieren in diesem Falle wirklich über studieren, das ist natürlich ganz klar. Aber andere Methoden kenne ich persönlich auch nicht wirklich, außer man sperrt das alles eben auch einfach ordentlich ab, aber ob das bei euch unbedingt möglich sein wird, das weiß ich persönlich eben auch nicht.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das mit dem Hundehaufen am Straßenrand stört mich auch sehr und es ist auch schon anderen Bewohnern sehr aufgefallen. Diese Menschen, die selber Hunde haben und in der Gegend wohnen, haben immer schön ihre Beutelchen dabei. Es wurde häufiger beobachtet, dass gerade Fremde ihre Hundehaufen nicht weg machen. In Städten sind sogar schon viele Ständer angebracht wurden, wo man sich eine Tüte herausnehmen kann, um den Hundehaufen zu entfernen. Doch statt sich einen rauszunehmen, werden die Tüten lieber mitgenommen von anderen die keinen Hund besitzen.

Als mein Kind noch kleiner war sind wir des öfteren im Park spazieren gegangen und mein Kind rannte auf den Parkanlagen herum. Mein Sohn hatte wahrscheinlich magische Schuhe und zog immer Hundehaufen an. Öfters hatte er wohlriechende Schuhe. Das finde und fand ich eine Schweinerei, das manche Hundebesitzer nicht darauf achten können und es beseitigen können. Auch auf Spielplätzen konnte man unschöne Haufen sehen und das ist die größte Schweinerei, die Besitzer machen können. Ihre Hunde dort ihr Geschäft machen lassen wo kleinere Kinder spielen.

Ich habe persönlich nichts gegen Hunde, aber die Besitzer sind gesetzlich dazu verpflichtet diesen Hundekot zu beseitigen. Doch machen werden es sehr weniger. Auf dem Dorf wird überhaupt kein Hundekot weg gemacht. Da regen sich die Leute mehr über Katzenkot auf.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gott sei Dank, so muss ich es wohl sagen, finde ich hier und auch andernorts nicht allzu viele Hundehaufen vor und das ist auch ganz gut so. Diese Tretminen sind einfach nur schrecklich und man saut sich schon so damit die Schuhe ein. Ein paar liegen immer mal herum, aber ich habe da irgendwie ein Auge dafür und trete da nicht hinein. Vielleicht sind die Hundebesitzer aber auch nur so sorgsam und sammeln ihre Haufen wieder ein und entsorgen sie dann.

Ich kenne Hundebesitzer, die ihren Hund ausschließlich auf den Grünflächen machen lassen und da wir hier ja doch sehr ländlich leben, ist es auch kein Ding, da eben mal auf ein Feld zu gehen und den Hund dort machen zu lassen. Vielleicht ist das eben einfach der Vorteil des Landlebens und ich denke, ich würde es auch so machen.

Was mich mehr aufregt, sind die Hinterlassenschaften von Kühen und Pferden. Das ist ganz schön eklig, wenn man zu Fuß oder mit dem Rad dadurch muss und es nicht umgehen kann. Aber auch am Autoreifen möchte ich so etwas nicht unbedingt haben, aber da kann man es doch eher in Kauf nehmen. Ich wüsste nun im Gegensatz zum Hundekot nicht, wie man diesen Kot entsorgen kann. Pferde und Kühe sind aber ja glücklicherweise höchst selten in Städten unterwegs.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Eigentlich sollten Hundehaufen in der heutigen Zeit kein Thema mehr darstellen, da seitens der öffentlichen Kommunen, entsprechende Hundehaufen Abfalltüten bereitgestellt werden, sowie dazugehörige Mülleimer.

Allerdings weiß ich, was du meinst, denn hier in Hannover findet man leider in vielen Stadt Parks entsprechende Wiesen mit Hundehaufen. Obwohl entsprechende Strafen drauf stehen, erwischt man immer wieder Personen mit ihrem Hund.

Wenn man sie drauf anspricht, reagieren die meisten Hundehalter sehr gereizt, man hätte sich doch um seinen eigenen Kram zu kümmern. Wenn ich bedenke, dass dort Kinder spielen, sollte noch härter durchgegriffen werden.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^