Erwachsene + Spielzeug = Peinlich?

vom 05.10.2008, 23:53 Uhr

Mir war es als Jugendliche peinlich mit meinen Puppen noch zu spielen und habe alle Bibi Blocksberg Kassetten auf dem Flohmarkt verkauft damals. Es tat mir aber total weh und ich habe es nicht gerne gemacht. Heute ist es so das ich mit 31 Jahren total ungeniert bin. Schon mit 24 Jahren habe ich mir alle Folgen einfach neu gekauft und geniere mich nicht mehr.

Mein Robby (Kuschel-Robbe) liegt seit 21 Jahren in meinem Bett und muß auch heute noch überall mit. Peinlich oder nicht, mir ist das egal. Ich mache nun was ich will. Übrigens beneiden mich meine Freundinnen. Ich kann noch so schön mit den Kindern spielen. Die können das gar nicht, da denen die Phantasie fehlt. Sie haben das alles nicht mehr oder haben sich die kindliche Phase nicht aufrecht erhalten und dann geht viel verloren.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wer redet schon über Politik, höchstens in der Schule oder in der Arbeit aber nicht privat.

Ich. Und stell dir vor, ich tue das noch nicht mal weil ich bei irgendjemandem einen bestimmten Eindruck erwecken möchte sondern weil mich Politik einfach interessiert und ich mir gerne anhöre was andere Leute zu einem bestimmten Thema zu sagen haben. Ja, auch so was gibts.

Aber zurück zum Thema Spielsachen. Ich kenne so viele Leute, die gerne am Computer oder an der Konsole spielen und ich sehe da nicht so einen großen Unterschied, ob du jetzt mit deinen Puppen spielst oder jemand anders Guitar Hero. Und dann gibt es ja auch die ganzen Leute, die sich mit Modelleisenbahnen oder sonstigen Miniaturen beschäftigen und das ist doch im Grunde genommen auch nichts anderes als Spielzeug. Jedem das seine.

Ich muss aber ehrlich sagen, ich wollte jetzt auch nicht unbedingt eine Unterhaltung über Barbie Puppen führen. Meine Barbie Phase war zusammen mit meiner Rosa Phase mit 11 oder 12 vorbei und ich wüsste nicht, was ich zu so einem Gespräch beitragen sollte. Für einen Sammler wären Geschichten von gepiercten, rasierten und mit heißen Nadeln tätowierten Barbies sicher auch eher schwer zu ertragen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich denke, dass es immer ganz darauf ankommt, wie jemand mit Spielzeug umgeht. Setzt sich ein Erwachsener regelmäßig im Wohnzimmer auf den Boden und spielt stundenlang mit Puppen, dann ist das durchaus sehr merkwürdig und ich würde das auch selbst befremdlich finden. Immerhin entwickelt man als Erwachsener auch andere Interessen und im Normalfall hat man dann auch nicht mehr die Lust dazu, sich stundenlang mit irgendwelchen Spielzeugen zu beschäftigen. Zudem ist es ja auch so, dass man meistens beruflich und auch privat so eingespannt ist, dass man auch gar nicht die Zeit hat, um stundenlang alleine mit Puppen zu spielen. Immerhin nutzt man die Zeit dann lieber mit seiner Familie oder macht etwas anderes.

Wenn sich das Spielen jedoch im Rahmen hält und man sich im Alltag dennoch erwachsen und souverän verhalten kann, finde ich nichts Schlimmes daran, wenn man sich auch hin und wieder gerne mit Spielzeug beschäftigt. Immerhin muss man nicht ständig nur erwachsene Dinge tun, nur weil man erwachsen ist. Stattdessen sollte man einfach das tun, was einem Spaß macht und ich fände es auch sehr schade, wenn man nur deshalb darauf verzichtet, etwas zu tun, nur weil andere Leute es peinlich finden könnten.

Ich selbst bin noch immer ein Kind im Kopf geblieben, weshalb es mir unheimlich viel Spaß macht, Bücher für Kinder zu lesen oder auch Animationsfilme zu schauen. Zudem bin ich wohl der größte Bibi Blocksberg Fan auf Erden und besitze alle Kassetten und mittlerweile auch CDs, die ich mir auch immer wieder anhöre. Zudem spiele ich auch gerne Gesellschaftsspiele oder beschäftige mich mit meiner Konsole. Dabei ist es mir auch völlig egal, ob das jemand kindisch finden könnte oder nicht. Immerhin stehe ich dazu und es macht mich auch einfach glücklich, weshalb ich nicht darauf verzichten möchte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Man sollte das tun, was einem Spaß macht. Es ist doch egal, was andere denken, solange es dir so gut gefällt. Es hat doch auch jeder sein Hobby und der eine spielt vielleicht am PC bestimmte Spiele und du eben mit Puppen.

Ich finde es schon etwas befremdlich wenn erwachsene Menschen da sitzen und mit Puppen spielen oder mit Autos umherfahren. Das ist irgendwie schon ein bisschen komisch und für mich ist es das Flüchten in eine andere Welt, eine kindliche Welt, in der noch alles in Ordnung ist. Sammeln kann man Puppen ja, wenn man sie schön findet, aber damit spielen, finde ich für Erwachsene schon recht komisch. Wie gesagt das musst du aber selber für dich entscheiden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^