Weihnachtsmärkte in Italien
Ich bin ein großer Fan von Weihnachten, und ich liebe Christkindlmärkte. Ich war nun auch schon auf einigen Weihnachtsmärkten, z.B. in Innsbruck in Tirol (Österreich) oder auch in Nürnberg (Deutschland). In diesem Jahr werden meine Mutter und ich für einige Tage nach Italien fahren, genau in der Weihnachtszeit.
Nun frage ich mich, ob es auch in Italien Weihnachtsmärkte gibt, wo es sich auszahlen würde vorbeizuschauen. Aus diesem Grunde wollte ich Euch fragen, ob ihr Näheres darüber wisst. Vielleicht könnt ihr mir italienische Städte nennen, die so was zu bieten haben?! Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
In ganz Italien soll es nur fünf Weihnachtsmärkte geben. Davon gibt es einen in Südtirol nahe den Dolomiten, „Bruneck“. Dieser Weihnachtsmarkt ist eher klein, bietet aber dafür hochwertige, handgefertigte Produkte an. Dort gibt es auch einen Umzug, an dem 400 Menschen teilnehmen, die sich als Dämonen verkleiden, dann durch die Stadt ziehen. Unter anderem gibt es auch in Neapel und Rom einen Weihnachtsmarkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41021.html