Kochtöpfe günstig & gut?
Also erstmal vorweg: Ich wusste nicht, ob das hier reinpasst oder besser bei Essen & Trinken, aber ich habe es mal hier reingeschrieben, da es ja auch um einen günstigen geht!
Ich bräuchte bald einen oder zwei Kochtöpfe. Da ich aber von dieser Materie gar keine Ahnung habe, frage ich lieber mal nach! Wo bekommt man denn günstige & gute Kochtöpfe? Worauf muss man achten? Aus welchem Material sollte ich sie nehmen? Kann ich bedenkenlos bei z.B. Woolworth einen kaufen?
Wie unterscheiden sich denn die verschiedenen Arten von Kochtöpfen? Also ich hab erst einmal geschaut, und das ist auch länger her, aber da gab es irgendwie extra Töpfe für Fleisch und extra welche für Suppen - ist das notwendig? Was sollte man denn für einen halbwegs ordentlichen Kochtopf ausgeben?
Achso, und meint ihr, es reichen 2 Töpfe für 1 Person? Ich dachte an einen kleinen und entweder einen mittelgroßen, oder besser noch einen kleinen und einen relativ großen. In dem könnte man dann gut viele Kartoffeln vorkochen für mehrere Tage! Als eine Person ist ja jeden Tag neu und lange kochen ziemlich nervig, glaube ich!
Ich habe zur Zeit ein billiges Kochtopfset aus Aluminium und finde sie einfach nur ätzend. Davon würde ich dir abraten. Von meiner Schwiegermutter habe ich 1 großen und 2 kleine AMC Töpfe geerbt und ich bin begeistert.
Ich kann mir aber auch so teure Töpfe nicht leisten und deswegen schaue ich auch nach neuen und preisgünstigen Töpfen und habe bei Amazon ein Topfset entdeckt von ELO. Das ist auch aus Alu und die Töpfe haben einen dicken Sandwichboden. Dieser leitet die Wärme besser als die billigen Töpfe. Dieses Set kostet ca 40 Euro.
Dann habe ich noch beschichtete Töpfe entdeckt von Karcher, die aber direkt ca 10 Euro teurer sind und bei den Bewertungen steht, dass sich die Beschichtung schnell löst. Deswegen werde ich mir, wenn ich wieder Gutscheine hier zusammen habe das Kochtopfset von ELO bestellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41020.html