Das Ende der Welt ist nah - was machst du?
Wir haben mit einer Freundin darüber diskutiert, was wir machen würden, wenn wir noch einen einzigen Tag zu leben hätten. Sie sagte das Übliche: alles tun, was sie schon immer tun wollte, jedem, den sie liebt, auch sagen, dass sie ihn liebt und so weiter. Ich habe darüber nachgedacht und beschlossen, dass wenn ich noch einen Tag zu leben habe, dann gehe ich Fallschirmspringen. Und wenn es darauf ankommt, mache ich den Fallschirm nicht auf. Ja, genau das mache ich.
Wie sieht es aus, würde noch jemand nach einer längeren Überlegung an seinem letzten Lebenstag Selbstmord begehen? Oder gibt es etwas anderes, was ihr tun würdet?
Hallo!
Ich wäre wahrscheinlich so deprimiert und fustriert, dass ich gar nicht wüsste was ich mit meinem letzten Lebenstag anfangen soll. Ich würde den Tag mit den Personen verbringen wollen, die mir am meisten bedeute und den ganzen Tag über sehr nah am Wasser gebaut sein. Wahrscheinlich würde ich 24 Stunden lang weinen bis ich dann verstorben bin.
Ich hänge schon sehr an meinem Leben wie viele andere höchstwahrscheinlich auch, deswegen würde es mir schwer fallen, den letzten Lebenstag vorzeitig zu beenden.
Um alles zu tun was ich tuen was ich schon immer tuen wollte reichen 24 Stunden auf jeden Fall nicht. Also wenn ich so mit einem Monat Zeit hätte könnte ich das machen, aber nicht in 24 Stunden .
Aber wenn ich 24 Stunden hätte, würde ich alle Regeln brechen die es so gibt, denn das ganze Leben lang muss man sich an Regeln halten, und wenn man nur noch 24 Stunden zum Leben hat, hat man ja nichts zu verlieren. Denn ich glaube nicht das die Polizei es schaft die so schnell zu fangen, und ins Gefängnis würde man ganz bestimmt nicht kommen, also gebe es keine Konsequenzen dafür was man gemacht hat. Einfach mal richtig die Sau raus lassen! Nebenbei würde ich dann noch meinem Schwarm den ich zu dem Zeitpunkte habe meine Liebe beichten, wenn ich zu diesem Zeitpunk gerade keine Freundin habe. Man hat ja nichts zu verlieren ne .
Ich würde auch noch eine Sinnlose Sache machen. Ich würde ins Elektrogeschäft gehen und mir alles kaufen was ich schon immer wollte, schüttet ja auch ein paar Glückshormone aus. Das Geld wird man wenn man tot ist sowieso nicht brauchen. Okay, die Sachen die man sich kauft auch nicht, aber egal. Vielleicht bleibt am Ende noch eine Stunde Zeit, in der man sie benutzen kann.
Ich glaube nicht, dass man noch sehr viel Spass haben kann, wenn einem die ganze Zeit die Gewissheit plagt, dass man in ein paar Stunden tot sein wird. Ich hätte wahrscheinlich keine Lust darauf dann noch etwas schönes zu unternehmen. Ich glaube ich würde mir die letzten quälenden Stunden lieber ersparen und meinem Leben gleich ein Ende setzen. Vorher würde ich mich aber noch von meinem Mann verabschieden und ihm sagen, dass er gut auf unsere Kinder aufpassen soll. Meine Kinder würde ich noch ein letztes Mal ganz fest in de Arm nehmen und abknuddeln. Wahrscheinlich würde ich ihnen auch einen Brief schreiben, damit sie später noch etwas von mir haben.
Hallo!
Als ich den Titel gelesen habe, musste ich sofort an Jehovas Zeugen denken
Aber wenn ich wüßte, dass in 24 Stunden die Welt untergeht, dann würde ich wahrscheinlich nichts besonderes machen, sondern mir einfach Sorgen um meine Lieben machen, wie sie dieses "Drama" überstehen und ich denke, dass ich meine Lieben zusammentrommeln würde um mit ihnen dieses Ende zu erleben.
Denn für irgendwelche Unternehmungen hat man in dem Moment bestimmt keinen Nerv und ich denke, dass keiner wirklich irgendetwas mit "Genuß" machen kann, wenn er weiß, dass bald alles vorbei ist.
Coole Frage, viel Zeit bleibt ja nicht mehr, also fällt eigentlich alles aus was mich weiter wegtreiben würde. Hmm, obwohl mich in einen Flieger setzen in dem noch Platz ist, mich an den Strand setzen mit meinem Schatzi und tja lebewohl sagen. Vorher noch mal ordentlich meine Handyrechnung strapazieren in dem ich jeden anrufe und mich verabschiede, wobei das mit Sicherheit schwer würde, den die Handynetze sind Sylvester ja schon völlig überlastet.
Tja also wie gesagt an einen schönen Ort fliegen und abwarten und froh sein das meine ganzen Schulden weg sind, hat ja vllt auch was positives.
Hallo zusammen,
also ich mache mir bei solchen Panik-Nachrichten keinen Kopf um meine Zukunft. Die Erde hat so viele Jahre einiges ausgehalten und auch Kriegen standgehalten, dass sie während meinem Leben wohl nicht untergehen wird. Selbstverständlich macht mir der Klimawandel schon Sorgen, dennoch glaube ich nicht, dass die Auswirkungen darauf in den nächsten 100 Jahren kommen werden.
Deshalb lebe ich einfach so weiter wie ich angefangen habe, keine Hektik, das Ende der Welt ist noch in weiter Ferne...
Ich habe schon oft darüber nachgedacht was ich in so einem Fall machen würde, kann aber keine eindeutige Antwort finden! Ich würde auch sagen das ich die Zeit mit meinen Liebsten verbringen möchte! Ich wäre aber auch den ganzen Tag so deprimiert, das ich den Tag dann nicht genießen würde! Aber eines wäre sicher sehr wahrscheinlicher für mich. Ich würde die Zeit mit meinem Freund und unseren Katzen verbringen! Und das eigene Leben dann selbst beenden! Beruhigungstabletten würde ich nehmen, damit ich ruhi bin und nicht so aufgewühlt. Am liebsten würde ich kurz vor dem Ende gmit meinen Freund und den Katzen ins Bett legen, ein schmerzloses schnelles Gift wählen und somit dem Leben zu entschlafen mit meinem Freund und unseren Katzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41012.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4188mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5634mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen