Wen aus der Vergangenheit / früher noch einmal treffen?

vom 05.10.2008, 23:20 Uhr

Wenn ihr jemanden aus euer Vergangenheit wieder treffen könntet, wer würde es sein? Und aus welchen Gründen? Was würdet ihr dieser Person sagen wollen?

Ich erinnere mich da an diese zwei Mädchen aus der Schulzeit, die mich die ganze Zeit drangsaliert haben. Es war schon eh eine schwere Zeit für mich und sie haben sie mir noch schwerer gemacht. Keine Ahnung, warum sie es gemacht haben. Wahrscheinlich hat es ihnen einfach nur Spaß gemacht.

Damals hatte ich nicht den Mut, sie abzuwehren. Wenn ich sie wieder treffen würde, glaube ich, würde ich sehen wollen, ob sie es wieder schaffen würden, mich einzuschüchtern. Vieles hat sich verändert.

» Momor » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



Ich hatte in der Schule eine türkische Freundin, die mit 15 in ihre Heimat in die Türkei von den Eltern abgeschoben wurde, weil sie dort jemanden versprochen war und heiraten musste.

Sie war von heute auf Morgen ohne Abschied aus meinem Leben gegangen, weil die Eltern sie ohne große Vorbereitung direkt nach der 9. Klasse in den Flieger gesetzt haben. Sie wusste zwar, dass es irgendwann mal kommen sollte, aber sie wusste nicht, dass es so schnell geht. Als ich sie besuchen wollte, sagte die Mutter mir, dass sie in der Türkei ist, weil sie heiratet und nicht mehr wieder kommt.

Ich habe sie in mehr als 30 Jahren nicht vergessen und sie würde ich liebend gerne wiedersehen und ihr so vieles erzählen, was man hier gar nicht alles aufschreiben kann. Wenn sie mal vor meiner Tür stehen würde, würde ich glaube ich in Tränen ausbrechen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ja, da gibt es mehrere aus der Vergangenheit denen ich gerne nochmal was sagen würde! Wenn ich mich allerdings für einen Menschen entscheiden müsste wäre es mein Stiefvater dem ich gerne nochmal sagen würde das ich ihn trotz allem sehr lieb habe. Er ist letztes Jahr plötzlich an Krebs verstorben und wir sind im Streit auseinander gegangen! :(

Ich hatte damals keinen Kontakt und wenn wir uns auf der Straße gesehen haben, haben wir uns mit dem Arsch nicht an geguckt. An dem Tag bevor er starb hatte meine Mutter, zu der ich auch ein eher schlechtes Verhältnis hatte, versucht mich anzurufen weil er mich nochmal sehen wollte bevor er geht! Ich bin aber nicht dran gegangen weil ich keinen Bock auf sie hatte! Ich wusste ja nicht worum es geht und einen Tag später war es dann schon zu spät und wir haben uns nicht mehr versöhnen können!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist sicherlich sehr schwer solch eine Erfahrung zu machen. Man weiß die Menschen in naher Umgebung auch erst zu schätzen, wenn sie man sie verloren hat. Es ist wirklich Schade, wie wir vergessen, dass das Leben vergänglich ist. Leider ist es aber auch nicht möglich immer daran zu denken und nicht mit Menschen zu streiten.

Ich persönlich würde gerne meine Grundschullehrerin wiedersehen. Sie war für mich ein echtes Vorbild. Obwohl wir um die 33 Schüler in unserer Klasse waren hat, sie immer Zeit für jeden einzelnen gefunden. Sie war echt eine tolle Lehrerin. Man konnte mit ihr über alles reden und sie hat es nicht sofort den Eltern weitererzählt, sondern andere Wege gefunden das Problem aus der Welt zu schaffen.

Im übrigen würde ich auch mal gerne meine damaligen Klassenkameraden wiedersehen, die allerdings bestimmt in der Zwischenzeit verteilt über ganz Deutschland leben. Meine Schulzeit war doch echt schön, obwohl ich es damals nicht so empfand. Inzwischen versteh ich die Menschen, die mir damals sagten "diese Zeit wirst du noch sehr vermissen!" Es stimmt wirklich.

» Cankiri18 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Interessante Frage. Auf Anhieb fällt mir da meine "erste Liebe" ein. Wir waren im Kindergarten ein Paar und haben uns sehr geliebt. So sehr, wie man das mit 4 Jahren eben tut. Leider ist er noch vor unserer Einschulung mit seinen Eltern umgezogen. Was uns beiden damals natürlich das Herz bracht. Ein paar Jahre haben wir uns tatsächlich noch hin und wieder Karten geschrieben, aber wir haben uns nie wieder gesehen.

Ich fände es spannend mal zu erfahren, was aus ihm für ein Mensch geworden ist, was er jetzt tut und wie es ihm geht.

Irgendwann habe ich auch einmal ernsthaft überlegt, ob ich nicht versuchen sollte seine aktuelle Adresse raus zu bekommen. So schwer ist das ja nicht. Aber das kam mir dann auch völlig blöd vor. Nach fast 30 Jahren jemanden wieder ansprechen ist ja nicht alltäglich. Ich gehe davon aus, dass er mich daher für leicht seltsam erklären würde. Also lasse ich das wohl lieber bleiben.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich würde gern meinen Onkel mal wieder sehen, ich sah in in meinem Leben erst zweimal. Der Grund dafür ist, das er in Kanada wohnt. Einen Flug bis nach Kanada kann bis zu zweitausend Euro pro Person kosten und ich kann mir das leider nicht leisten. Ich war früher mit ihm in Kontakt per Postkarten und Briefe, doch es ist irgendwann eingeschlafen. Was ich ihn fragen würde? Also ich würde gern mehr über sein Leben erfahren, den als ich ihn die zweimal sah, war ich noch recht klein.

» Thetrooper666 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,16 »


Ich würde gerne meinen Teenie-Schwarm gerne mal wieder sehen. Leider würde ich ihm dann nicht jauchzend um den Hals fallen, sondern nur im Vorbeigehen grüßen. Wir haben nämlich noch nie miteinander geredet, weil er damals "schon 16" war und für solche Kinder wie mich natürlich nichts übrig hatte. :lol:

Sonst will ich eigentlich niemanden aus meiner Vergangenheit sehen, den ich nicht durch einen kurzen Anruf diese Woche noch sehen könnte.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde gerne zwei Personen wieder treffen. Einmal meine ehemals beste Freundin die ich seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr gesehen habe und sie spurlos verschwunden ist. Gerüchte zu Folge hieß es sie sei Drogenabhängig gewesen und ist in eine Klinik gegangen, aber bestätigt hat das bisher niemand. Unsere Freundschaft fing an zu schwanken als sie umgezogen sind und wir uns nicht mehr täglich sehen konnten. Ab und zu habe ich sie ein paar Jahre später an morgens an der Bushaltestelle gesehen, weil dort auch ihre Schule war. Sie drohte mich zu verprügeln, will ich angeblich Mist über sie erzählt hätte, was gar nicht der Wahrheit entsprach denn schließlich war sie mal meine beste Freundin.

Ich würde sie fragen was sie alles so in der Zeit wo wir uns nicht gesehen haben gemacht hat und wie es ihr geht? Wir haben uns nämlich immer gut verstanden und ich wollte den Gerüchten ein Ende setzten, weil ich wirklich nie ein böses Wort über sie verloren hatte.

Die zweite Person die ich gerne mal wieder treffen wollen würde, ist jemand aus meiner Jugendzeit in den ich mich verliebt hatte, der es aber nicht mit mir teilen konnte, weil er wenige Monate später nach Köln gezogen ist und keine Fernbeziehung haben wollte, anschließend wurde mir auch klar das er meine Gefühle nicht erwidert hat, sonst hätte er es ja wirklich versucht. Wir hatten lange nachdem er weggezogen ist noch Kontakt gehabt und telefonierten regelmäßig.

Irgendwann teilte er mir auch seine neue Handynummer mit und dann verlor sich der Kontakt total. Ich konnte ihn nicht mehr erreichen und er meldete sich auch nicht mehr. Total schade denn man konnte sich vieles anvertrauen und hatte immer ein gutes Verhältnis. Ich würde ihn fragen was er jetzt so macht und würde ihm meinem weiteren Lebendweg mit Mann und Kind erzählen. Ich denke das wird niemals zu Stande kommen da ich auch schon übers Internet versucht habe was raus zu finden und seine restliche Familie kenne ich nicht. Das wären die liebsten Menschen die ich noch mal treffen wollen würde.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich mal wieder gern aus der Vergangenheit treffen würde,wäre mein Ex Freund, den ich nun schon knapp 2 Jahre nicht gesehen habe. Er war meine große Liebe! Kennt ja sicher jeder mal, aber ist das normal nach knapp 2 Jahren? Ich muss zudem sagen,dass ich ein Kind habe. Es war nicht von ihm. Ich kam mit ihm zusammen,da war meine kleine knapp 2 Monate alt. Von dem Vater habe ich mich schon in der Schwangerschaft getrennt.

Er hat dann mit mir zusammen meine kleine ein Jahr lang mit groß gezogen. Es war ein tolles Gefühl, wie es ist eine kleine Familie zu haben. Ich denke mal, das ist mit ein Grund warum ich da noch hinterher hänge. Die Trennung war für mich nie richtig vollzogen, da er es per Telefon machte, da wir 100 km voneinander entfernt wohnten. Es gab also nie eine Aussprache oder sonstiges. Nach der Trennung telefonierten wir noch oft und das ging dann auch noch ca 3 Monate so weiter in denen er mir immer noch sagte er liebt mich usw. irgendwann hatte er dann natürlich eine neue und ich sollte das von heute auf morgen so hinnehmen.

Ich denke heute noch fast täglich an ihn und unsere gemeinsame Zeit und denke, dass mir einfach diese eine Aussprache fehlt und daher ist er derjenige, den ich einfach mal gern wiedersehen würde! Verständlich, oder ?

» roseflower » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,38 »


In dieser Situation war ich schon oft man trifft nach 7-8 Jahren seinen damals besten Freund wieder, man ist gerührt und freut sich unheimlich, man staunt wie sich sein Gegenüber verändert hat, fragt wie es ihm geht wo er nun wohnt und man weiß garnicht wo man anfangen soll.

Aber nach diesem Moment war es das denn meistens hat er sich komplett verändert, man selbst ja auch, und er hat ganz andere Freunde andere Interessen und so schläft diese Bewunderung schnell wieder ein.

Natürlich freue ich mich immer eine guten Freund von früher wiederzusehen. Doch mir reicht es auch ein intensives und langes Gespräch zuführen. Ein echter Freund wird es eh nicht mehr und das habe ich schon oft zu spüren bekommen.

» h0n3y » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^