Haustiere kaufen
Wo habt ihr eure Haustiere gekauft? Zoogeschäft, von privat, aus dem Tierheim? Geschenkt bekommen? Einfach mal rein Interessenhalber.
Wir haben unseren Hund damals für 150 DM von einem Bauernhof gekauft. Das ging aber super. Die hatten in der Zeitung inseriert dass sie Welpen haben. Die waren auch geimpft und hatten alles. Dann haben wir da angerufen, den Preis ausgemacht und haben einen Hund gekauft. Unser Hund ist aber auch ein Mischling. Wenn man Rassehunde haben will wendet man sich wohl eher an Züchter.
Wenn man einfach nur ein Haustier haben möchte, zum schmusen, mit Gassi gehen und spielen (spielen bitte nicht falsch verstehen !!). Dann sollte man doch wenn möglich im Tierheim nachfragen, da die Tiere dort froh sind wenn sie wieder raus sind. Meist danken sie es einem sogar durch besondere liebe.
Mein Opa hat nun schon seinen zweiten Hund aus dem Tierheim, keiner hat gebissen oder ähnliches. Die Katze die bei meinem Opa lebt ist auch aus dem Tierheim und ist total verschmust. Der Hund meiner Mama ist aus dem Tierheim, das Tiere aus dem Ausland holt. Er Hund hört auf alles, kann man hier ja auch im Beitrag nachlesen was die Tiere so alles können.
Die beiden Katzen meiner Mama, die mittlerweile verstorben sind, kamen zwar nicht aus dem Tierheim, aber von einer Frau, die sich hat von den Katzen hat trennen müssen, da sie sie nicht mehr hat halten können. wären also auch ins Tierheim gekommen.
Jetzt hat Mama nur noch zwei Katzen, die eine auch aus dem Tierheim, die andere kommt von einer Arbeitskollegin, deren Katze nachwuchs bekommen hat.
Meine/Unsere Kaninchen hatten wir bisher immer aus dem Zoogeschäft, dort haben sie zwischen 10 DM (eines kurz vor der "Hinrichtung" bewahrt) und 20 € gekostet.
Meinen Hund gab`s damals auf einer Rodeomesse zu kaufen, für stolze 250 Mark. Eine Katze die wir mal hatten, hatten wir bereits als Baby bekommen, leider ist sie später weggelaufen. Den Großteil der Leute die ich kenne, haben ihr Tier entweder aus dem Geschäft oder von anderen geschenkt bekommen.
Ich hab meinen Hund damals auch durch eine Zeitungsannounce gefunden. Die hatten unter anderen sämtliche Reinrassige und auch Mischlingshunde. Diese waren in Käfigen auf einem Dachboden oder so etwas in Käfigen gehalten. Diese Käfige hatten einfach nur einen Betonboden mit Sägespänen drauf. Am liebsten wäre ich gleich wieder gegangen, aber mir taten die Tiere so leid das ich gesagt hab, ich rette wenigstens einen davon und hab ihn (sie) für tatsächliche 350 DM gekauft. Und das als Mischlingswelpe wo sie nicht einmal genau die Rasse wussten.
Unseren damaligen Familienhund, ein Labrador, hatten wir vom Züchter, er hatte keine Papiere und hat stolze 800DM gekostet. Mit Papieren sollten es 1400 DM sein. Unseren jetzigen Hund habe ich aus dem Tierheim. Die Gebühren fand ich aber auch hoch, er hat 180Euro gekostet. Bereuen tue ich es aber nicht. Meine Eltern habe ihren jetzigen Hund ebenfalls aus dem Tierheim.
Hamster und Wellensittich habe ich in der Tierhandlung gekauft. 2 Hasen hatte ich von einem Bekannten geschenkt bekommen. Ein Wellensittich ist uns mal zugeflogen. Eine Katze hatten wir mal von unseren Nachbarn übernommen, die war lieber bei uns.
Sicherlich sind die gebühren in einem Tierheim hoch, allerdings kannst du davon ausgehen, das sie im Normalfall alle Untersuchungen und Behandlungen schon gemacht bekommen haben.
Außerdem muss das Tierheim ja weiter existieren, so das du eben auch wieder einen teil des Futters refinanzierst. Außerdem kann das Tierheim so vermeiden, das Tiere einfach mal so unsinnigerweise gekauft werden, denn die Leute überlegen es sich bei dem Preis dann zweimal ob sie ein Tier kaufen.
Wie gesagt, ich bereue nichts! Hab danach auch nochmal gespendet. Und der Hund war geimpft, entwurmt, gechipt. Hat also hat das seine Berechtigung, die Behandlungen gibt es ja nicht gratis, aber zum Beispiel bei den Kleintieren, wie Meerschweinchen waren die Gebühren teurer, als ein Tier in der Zoohandlung kosten würde (da hing eine Kostentabelle).
Allerdings gibt es doch tatsächlich Leute, die meinen, es gibt die Tiere geschenkt, das Tierheim solle doch froh sein, wenn es die Tiere los wird und noch was drauf legen!
Der erste Kater, den wir hatten, haben wir aus dem Tierheim geholt. Der hatte ein gewisses Alter, sodass man ihn auch gar nicht mehr erziehen konnte. Leider hatten wir Levi nur 3 Monate lang, weil er direkt vor unserem Haus von einem LKW überfahren wurde.
Unseren zweiten Kater, Micky, haben wir aus einer Katzenpension. Dort wurde ein Wurf junger Katzen mit der Katzenmutter im Karton einfach vor der Tür abgestellt. Da haben wir uns dann ein rabenschwarzes Katzenbaby mitgenommen. Was dort auch noch sehr ansprechend war: Uns wurde kein fester Preis für das Tier genannt. Wir sollten einfach das bezahlen, was uns das Tierchen wert ist.
Wie viel wir letztendlich für unseren mittlerweile 11 Jahre alten Kater bezahlt haben, weiß ich nicht mehr, denn das ist schon eine ganze Weile her.
Ich habe meine zwei Goldfische im Zoogeschäft gekauft, das ist aber schon mehrere Jahre her. Besonders lange hatte ich die beiden auch nicht, sie haben nachts Selbstmord begangen und sind aus ihrem Aquarium gehüpft .
Mein Zwergkaninchen habe ich dann bei einem kleinen Zoogeschäft, das bei einer Frau im Privathaus untergebracht war, gekauft. Leider ist auch mein Kaninchen schon gestorben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4100.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3303mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4369mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5818mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17350mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4017mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien