Mein Freund ärgert sich, wenn ich mich schminke

vom 05.10.2008, 22:08 Uhr

Ich bin mit meinem Freund schon seit einem Jahr zusammen und er hatte noch nie ein Problem damit, dass ich mich schminke. Ich bin 22, es ist nicht so, dass ich es nicht dürfte, oder so. Ich schminke mich schon seit einigen Jahren, aber nicht extrem, nur ein wenig Eyeliner und Wimperntusche. Aber seit einigen Wochen wird er wirklich böse, wenn ich mich schminke. Wir haben schon ein paar Mal darüber gesprochen (ich habe versucht, mich nicht zu ärgern), und er nennt mich ein Flittchen, er ist überzeugt, dass ich damit andere Männer anlocken will.

Ist aber nicht so! Ich schminke mich für mich selbst, weil es schön aussieht! Jetzt hat er auch ein Problem damit, wenn ich Röcke trage oder sogar Blusen mit einem (seiner Meinung nach) zu tiefen Ausschnitt. Wie kann ich ihm beweisen, dass ich es nicht auf andere Männer abgesehen habe? Er war nie so, und jetzt nervt mich sein Verhalten.

» H²O » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



In dem Moment, wo mich mein Partner "Flittchen" nennt, würde ich ihm gar nichts mehr beweisen wollen. Besonders nicht, dass ich es nicht auf andere Männer abgesehen habe. Denn die Beweiskraft sollte in deinem Freund liegen bevor er dich beschimpft.

Ich muss sagen, dass dieses Wort alleine bei mir schon so viel auslösen würde, dass er sich eine andre Frau suchen könnte, die er nach seinen Vorstellungen "erziehen" kann und ich würde mich nicht beschimpfen lassen und ihm auch nichts beweisen. Entweder er liebt dich so wie du bist oder gar nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante hat völlig recht: das solltest Du Dir nicht gefallen lassen! Mein Ex war auch so auf einmal. Dabei habe ich mich weder plötzlich stärker geschminkt noch kürzere Röcke getragen. Für mich hatte es überhaupt nichts damit zu tun, dass ich andere Männer anmachen wollte, sondern ich wollte mich einfach zurechtmachen.

Aber er fand es zu aufdringlich und flittchenhaft, und das von heut auf morgen. Nach ein paar Wochen habe ich mich dann von ihm getrennt, und es auch nie bereut. Dein Freund sollte eher stolz auf Dich sein und froh sein, dass Du Dich pflegst und zurecht machst. Ansonsten hat er Dich wohl leider nicht verdient! So hart das klingen mag.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da muss die Liebe ziemlich groß sein, wenn die Sache noch gut ausgehen soll. Kann mich da im allgemeinen meinen Vorrednern anschließen. Allerdings solltest du immer erst das Gespräch suchen und deinen Standpunkt idiotensicher klar machen. Wenn das nichts bringt kann man immer noch ein paar Chancen und vernünftige Gespräche einläuten bevor du wirklich Schluss machst. So wie sich das für mich allerdings anhört ist die Lage nicht gerade toll und sicherlich schwer wieder einzurenken Besonders wenn dein Partner null Verständnis für deine Situation bzw. deine Argumente(=Fakten) zeigt.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir das auch nicht gefallen lassen würde. Solch eine Szene wäre bei mir auch das Anfang vom Ende - das habe ich auch schon zweimal durchgezogen. Auch wenn es bei einer Beziehung sehr schmerzhaft war, habe ich diese ständige unterschwellige Eifersucht nicht ertragen. Nach einem längeren Gespräch, in dem meiner Meinung nach, alles geklärt wurde, habe ich dann bei der nächsten entsprechenden Szene die Beziehung beendet. Denn das wäre auf Dauer sicher nicht gut gegangen.

Wenn Du jetzt auch an einen solchen Typen geraten bist: denen kann man nichts beweisen. Wenn ein Gespräch, in denen jeder seine Sorgen, Ängste aber auch Meinung vortragen kann und diese sachlich besprochen werden, nichts bringt, dann würde ich die Beziehung beenden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ganz echt, sowas ist echt dumm. So wie meine Vorrednerinnen habe ich es natürlich auch schon mal durchgemacht. Meine Ex-Freundin fand mich am Anfang total toll so wie ich war. Ich lauf ja nicht so freizügig rum, nur meine Hosen hängen oft unterm Arsch, so dass man meinen Po sehen kann (natürlich habe ich Boxer Shorts an, aber man sieht ja trotzdem Umrisse) und DAS fand sie schon schlimm. Sie hat mir sogar 4-5 Gürtel gekauft, nur damit meine Hose da sitzt, wo sie sitzen soll :lol: Und wenn ich im Sommer mal Shirts an hatte und die dann hoch gerutscht sind und man ein bisschen von meinem Bauch sehen konnte hieß es auch sofort "Zieh dir mal eine Jacke drüber, man sieht ja alles! Alle gucken dich schon an!!"

Das hat mich so doll genervt, dass irgendwann Schluss war. Sind danach wieder zusammen gekommen, aber sie hat sich geändert. Das war eine Bedingung - entweder akzeptiert sie meinen Style oder das wars. Und sie hat nun wirklich NULL Probleme damit, weil ich ihr einfach das Gefühl gebe mich nur für sie schön zu machen.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann dir sagen, ich würde mich nicht ärgern, wenn ich als Flittchen betitelt werde, sondern würde ihm zeigen wo die Tür ist. Beleidigungen gehen gar nicht, und er hat keinen Respekt vor dir. Er hat dich doch geschminkt kennen gelernt, also was soll jetzt der Trubel. Mir wäre das zu blöd, und ich würde ihn weg jagen. Wenn er jetzt schon anfängt mit, keine Röcke etc. dann darfst du sicher auch bald nicht mehr allein mit Freundin ins Kino oder zum tanzen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zuerst einmal solltest du dich von deinem Partner nicht als Flittchen bezeichnen lassen. In dem Moment, wo er dich in deiner Freiheit (Schminken) derart einschränkt, solltest du ganz klar Grenzen ziehen und ihm sagen, dass du darauf nicht verzichtest.

Er wird nach einigen Wochen oder Monaten schon merken, dass du es nicht auf andere Männer abgesehen hast. Ich finde die Verhaltensweise deines Freundes ehrlich gesagt einfach nur lächerlich. Jede Frau schminkt sich und macht sich schön. Dabei werden auch mal Röcke getragen. Da du schon ein Gespräch mit ihm gesucht hast, solltest du ihm vielleicht nochmal ganz klar verdeutlichen, dass du auf deine Schminke nicht verzichtest. Jeder muss in einer Beziehung Opfer bringen und den anderen so akzeptieren wie er ist.

Auf Grund der Tatsche, dass ihn das nie gestört hat, solltest du ihn darauf festnageln. Warum solltest du denn auf etwas verzichten, was ihn nicht gestört hat?Das wäre ja genauso, als ob du ihm plötzlich verbietest Bier zu trinken. Sprich mit ihm nochmal und mach ihm deutlich, dass du nicht verzichten wirst. Ich würde so etwas niemals von meiner Freundin verlangen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin entsetzt, wie schnell manche Leute das Wort "Flittchen" aussprechen. Dass du dich so betiteln lassen musst von ihm, ist schon hart. Das würde ich nicht erlauben. Nebenbei bemerkt, wenn jemand nur Eyeliner und Wimperntusche verwendet, ist er für mich nur ein wenig geschminkt, anders sieht es aus, wenn du dir dick Make-up ins Gesicht kleistern würdest. Das andere sieht doch super aus. Lass dich nicht beirren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Mal eine kurze Frage: Warum bist du eigentlich mit deinem Freund zusammen? Weil ihr euch liebt? Falls ja, dann stellt sich nur die Frage, wie er dich dann "Flittchen" nennen kann. Als ich das gelesen habe, habe ich mir nur so gedacht: 'Oh Gott, was will sie nur mit dem?' Im Ernst, ich glaube es würde dir besser tun die Beziehung zu diesem Typen zu beenden. Ich will dir da natürlich nur einen Tipp geben, aber im Ernst, wenn mich mein Partner so nennen würde, dann würde der aber noch ordentlich was zu hören bekommen!

Bei dir dagegen, hat dein Freund ja sogar etwas gegen ein wenig knappere Kleidung oder auch nur hauchzartes Make-Up. Das ist dann ein so dermaßen übertriebener Fall, dass ich mich wirklich, kombiniert mit der "Flittchen"-Geschichte, sofort von jemandem trennen würde. Ich würde es ja vielleicht noch verstehen, wenn er etwas dagegen hätte, wenn du jeden Tag nur in Minirock und weit ausgeschnittener Bluse, und zusammen mit knallrotem Lippenstift und Co. das Haus verlassen würdest, aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein. Also, wenn er schon so über dich herzieht, schieße ihn lieber ab.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^