Mein Freund ärgert sich, wenn ich mich schminke
Also zum einen finde ich jetzt Eyeliner und Wimpertusche als eher gar nicht geschminkt, denn so genau sieht man das ja in den meisten Fällen gar nicht. Auch wenn ihr nun schon etwas zusammen seid, finde ich es unter aller Kanone, das er dich so betitelt und das wäre für mich schon ein Trennungsgrund, denn mit so einer Person würde ich nicht mehr zusammen sein wollen, egal ob ich ihn liebe oder nicht, aber da wäre bei mir der Ofen aus.
Eine meiner Freundinnen hatte auch mal so einen Freund, der wurde nach einiger Zeit auch immer komischer, erst störte ihn, das die sich schminkt, dann was sie sich anzieht, danach schaute er immer mehr in ihr Handy oder ihre Mails, wenn sie es nicht wusste, manchmal ging er ihr dann sogar nach um zu sehen wo sie hin geht. Eines Tages hatte sie sich getrennt und er wurde zum absoluten Stalker, denn er hatte im Kopf , dass sie ihn betrügen wurde. Klar sind das Einzelfälle, doch wenn sich Menschen grundlos verändern sollte man schon aufpassen.
Ich finde nicht, dass du dich vor deinem Freund rechtfertigen solltest. Wenn er erst seit kurzem so reagiert, dann ist das ehrlich gesagt einfach sein Problem. Was kannst du denn für seine Hirngespinste? Ich denke mal nicht, dass du irgendwas dagegen tun kannst. Wenn er das glauben möchte, dann macht er das, da hilft alles nichts.
An deiner Stelle würde ich ernsthaft überlegen, ob ich die Beziehung nicht lieber beende. Er hat keinen Grund sich aufzuregen und versucht dich einzuschränken. Das würde ich mir echt nicht bieten lassen. Du bist immerhin ein eigenständiger Mensch und kannst selbst entscheiden, ob und wie du dich schminken möchtest. Dich dann noch zu beleidigen und als Flittchen hinzustellen, finde ich in einer guten Beziehung schon sehr fragwürdig und auch einfach nur unverschämt.
An deiner Stelle würde ich mit deinem Freund nochmal in Ruhe darüber reden. Vielleicht hast du dich ja in letzter Zeit verändert und es nur nicht gemerkt: Vielleicht guckst du andere Männer öfter an als früher, hast weniger Zeit und all solche Kleinigkeiten. Was aber auch sein könnte, ist, dass er einfach nur eifersüchtig ist, weil er dich nicht verlieren will. Krieselt es bei euch und du merkst es nur nicht? Das könnte ein Grund sein.
Meiner Meinung nach solltest du dich aber trotzdem weiterhin schminken! Du hast es ja vorher auch getan und wenn du es hübsch findest, mach es. Außerdem klatscht du dir ja keine ganze Tonne in das Gesicht und ich finde, dass was du hier beschrieben hast,ist noch sehr dezent. Ich kenn viel schlimmeres.
Willkommen im Club, würde ich sagen! Mit meiner besseren Hälfte habe ich nämlich genau das gleiche Problem. Er meint auch, ich würde mich zu sehr schminken und meine Ausschnitte wären zu weit. Leider kann ich aber auch nichts dafür, dass ich so viel "Vorbau" habe, aber deswegen sieht man ja nun nichts. Und im Hochsommer, bei 30°C werde ich sicher nicht mit einem Rollkragenpullover ins Büro gehen!
Ich habe meinem Freund auch schon so oft erklärt, dass ich das einzig und allein für mich tue, einfach, weil es für mich dazugehört, mich zu schminken, wenn ich aus dem Haus gehe. Er behauptet immer, ich würde das für ihn nicht tun, aber das stimmt nicht. Wenn wir am Wochenende zusammen weggehen oder einkaufen fahren, schminke ich mich auch, das Einzige, was ich weglasse, ist das Make-up, damit sich die Haut mal erholen kann, aber ich benutze sowohl Kajalstift, als auch Lippenstift und Lidschatten.
Jedenfalls meint er auch immer, ich würde das nur für die anderen Kerle machen und so. Vor allem frage ich mich immer, welche? Meine männlichen Kollegen sind alle vergeben und die Einzigen, die ab und zu mal zu uns ins Büro kommen, sind Kraftfahrer, die ihre Lieferscheine vorzeigen müssen, aber die sind selber froh, wenn sie schnell abgefertigt werden und wir auch, damit wir unsere Arbeit weiter machen können. Naja, er hat mir neulich gestanden, dass er eben sehr eifersüchtig ist, auf eine Art finde ich das ja ganz süß! Aber auch dann würde ich mir das Schminken nicht verbieten lassen, das wäre ja noch schöner!
Ich würde ihm noch einmal versuchen, klar zu machen, dass Du es nur für Dich machst und nicht für andere Männer. Ich würde ihn dann vor die Wahl stellen. Du musst selbst entscheiden, wie viel Du Dich schminkst und was Du anziehst. Du musst Dich wohl fühlen. So lange Du nicht herum läufst, wie eine wirkliche Nutte, muss er das akzeptieren. Tut er das nicht, wäre das auf jeden Fall ein Trennungsgrund für mich. Denn er schränkt Dich ja in Deiner Entfaltung Deiner Persönlichkeit ein und das ist einfach nicht in Ordnung!
Eyeliner und Mascara ist ja wirklich nicht viel Schminke und selbst wenn du volles Make up tragen würdest und es noch dezent ist bzw. dir gefällt, sollte das dein Freund so hinnehmen. Ich finde es schon wirklich heftig, dass er dich als Flittchen bezeichnet, weil du das trägst, was du schön findest und ein bisschen Kosmetik benutzt.
Du solltest dir das wirklich nicht gefallen lassen und dich da durchsetzen. Trage weiter das an Kleidung, was du tragen willst und schminke dich auch. Entweder dein Freund akzeptiert dich so, wie du eben bist und wie er dich schon kennen gelernt hat oder er sucht sich eben eine andere, die sich genau nach seinen Wünschen kleidet und richtet.
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich sofort an meinen Ex-Freund denken. Der war echt genauso drauf wie dein Freund. Klar sollte man sich ein solches Verhalten auf keinen Fall gefallen lassen, aber ich hab leicht reden. Hab mir das selbst jahrelang gefallen lassen - wobei ich mich heute echt frage, wie ich so bescheuert sein konnte, aber das ist ja auch ein anderes Thema
Bei meinem Ex war am Anfang auch alles normal und dann ging er auf einmal total ab. Als erstes hat ihm meine Kleidung nicht gepasst. Hierzu muss ich gleich betonen, dass ich mich wirklich noch nie freizügig angezogen habe. Kurze Röcke, Hot Pants oder ausgeschnittene Tops sind einfach nicht mein Ding und die habe ich daher auch nie getragen.Plötzlich waren ihm aber meine Hosen zu eng. Das habe ich schon mal gar nicht verstanden, denn ich fand die Hosen echt normal. Habe darauf auch anfangs nichts gegeben, aber dann wurde es noch heftiger. Auch High Heels standen ab sofort auf der roten Liste. Die trage ich wirklich gerne und die Begründung war dann, dass meine Hüften zu sehr wackeln würden, wenn ich darauf laufe. Da würde ich ja automatisch Männer anlocken und auch provozieren, dass sie mich anschauen würden. Wir hatten echt oft Krach deswegen, weil ich auf meine High Heels nicht verzichten wollte.
Wer glaubt, der Höhepunkt wäre schon erreicht, der irrt sich gewaltig. Der Hammer kommt erst noch. Ich wollte eines Tages zur Arbeit gehen, da meinte mein Ex doch allen ernstes zu mir, ich solle mich mal bücken. Er wolle sehen, ob mein Top dann hochrutscht und man meinen Rücken oder - noch schlimmer - den Ansatz meines Dekolletés sehen könnte. Da habe ich echt gedacht ich spinne und konnte das alles echt nicht glauben. Als ich dann nicht das machen wollte, was er von mir verlangte, wurde ich auch als Flittchen, Schlampe oder Bitch beschimpft. Das war echt krass und ich hätte das Ganze echt schnell beenden sollen. Wenn man schon derart beschimpft wird, kann man davon ausgehen, dass der Partner überhaupt keinen Respekt vor einem hat. Ich habe mir das eine zeitlang gefallen lassen, was ich heute wirklich sehr bereue.
Das Schminken wurde mir natürlich auch verboten, denn seiner Meinung nach schminkt man sich nur für andere Männer. Ich wolle in seinen Augen nur auffallen und er war der Meinung, dass sich eine Frau, die in einer Beziehung ist, nicht schminken muss, da sie ja einen Freund hat und keine anderen Männer anlocken müsse. Das Verhalten ist einfach nur krank und ich war leider zu jung und zu naiv, um das zu checken. Ganz ehrlich - wenn das schon so anfängt, dann wird es meist immer schlimmer. Du solltest dir echt mal überlegen, ob du dir ein solches Verhalten gefallen lassen möchtest. Dein Freund möchte dir alles verbieten und dich kontrollieren, und das hat meiner Meinung nach weder mit Liebe noch mit einer glücklichen Beziehung zu tun. Ich glaube kaum, dass du so auf Dauer glücklich werden wirst.
Ich finde, dass du auch weiterhin das anziehen solltest, was dir persönlich am meisten zusagt. Ich habe mich auch immer sehr dezent geschminkt und da ist auch wirklich nichts dabei. Am Anfang scheint er das ja auch akzeptiert zu haben. Am besten klärt ihr das in Ruhe und du machst ihm deinen Standpunkt klar. Falls er dann auf seinem Standpunkt beharrt und ihr keinen Kompromiss finden könnt, musst du eben entscheiden, was dir wichtiger ist. Auf solche Art und Weise muss sich echt Niemand beschimpfen lassen und das hast du auch nicht verdient. Ein Partner sollte einen so akzeptieren, wie man ist. Wenn er das nicht macht, dann ist er vermutlich auch nicht der Richtige.
Das Verhalten deines Freundes ist wirklich unter aller Sau und ich frage mich, warum du dir das bieten lässt. Hast du so wenig Achtung vor dir selbst, oder liebst du ihn zu sehr und hältst auch daran fest, selbst wenn er dich unmöglich behandelt. Wenn mich jemand so beleidigen würde, wäre die Geschichte ziemlich schnell beendet. Es geht ja nicht nur um diesen Satz an sich. Wenn dein Freund so weit ist, dass er dich sogar als Flittchen tituliert und dir am liebsten vorschreiben würde, was du anziehen und wie du dich schminken darfst, kann es mit dem Respekt nicht allzu weit her sein. Die Attraktivität eines solchen Partners würde bei mir durch solche Vorkommnisse rapide sinken.
Ich finde dieses alltägliche Geschminke auch nicht so toll, da ich es einfach für überflüssig halte. Wenn ich eine Freundin oder einen Freund hätte, die oder der sich im Gothic- oder Visual-Kei-Stil schminken würde, fände ich das schon ganz hübsch. Ich schminke mich selbst auch manchmal ein wenig wenn ich Partys besuche und lasse mir da auch nichts vorschreiben. Allerdings ist das einfach Geschmackssache und ich würde natürlich auch nichts sagen, wenn sich jemand täglich schminken würde.
Dein Freund ist ganz einfach nicht in der Position hier irgendwelche Vorschriften bei dir abzuladen. Er kann dir natürlich sagen, dass er es nicht so schön findet, wenn du dich schminkst, allerdings steht es ihm nicht zu, dich zu beleidigen oder von dir zu fordern, dass du das Schminken unterlässt. Es ist dein Körper und damit kannst du machen was du möchtest. Wenn ihm das nicht zusagt, muss er entweder damit zurechtkommen oder gehen. Man kann nicht verlangen, dass dem Partner alles gefällt, aber hier geht es ja um etwas, das mit deinem Freund gar nichts zu tun hat. Er ist ja offensichtlich nicht der Meinung, dass du ihm geschminkt nicht gefällst, sondern er ist ja lediglich eifersüchtig.
Ich habe für so eine übersteigerte Eifersucht und dieses extreme Anspruchsdenken überhaupt kein Verständnis. Selbst wenn du durch die Schminke und deine Kleidung die Blicke anderer Leute auf dich ziehst, ist das nichts, das einen Einfluss auf eure Beziehung haben muss. Wenn einem jemand hinterherschaut, ist das eine Sache. Fremdgehen steht auf einem ganz anderen Blatt und ich finde es albern, hier direkt eine Verbindung herzustellen. Selbst wenn du durch dein Outfit sexy wirken willst und es genießt, wenn dir andere Männer hinterherschauen, ist das deine Sache. Für eine solide Beziehung ist das keine Bedrohung, selbst dann nicht, wenn man monogam lebt.
Ich würde an deiner Stelle gar nichts beweisen wollen. Jeder Beweis, den du anbringen könntest, würde doch vermutlich verpuffen. Glaubst du wirklich, dass du deinem Freund beweisen kannst, dass du nur ihn willst? Er wird immer ein Haar in der Suppe finden, wenn ihn etwas stört. Wenn du ihm nun beweisen willst, dass du keine anderen Interessen verfolgst, schränkst du dich ein, während er dann auch noch das Gefühl hat, dass seine Eifersucht gerechtfertigt ist. Ich mit so etwas einfach nicht beiten lassen und würde ihm sagen, dass er seine Macho-Allüren abstellen und sich wieder normal verhalten soll. Bis vor einiger Zeit hat das bei ihm ja auch funktioniert, wie du schreibst. Wer sich so etwas bieten lässt, ist wirklich selbst schuld.
Dein Freund nennt Dich ein Flittchen und Du denkst darüber nach wie Du ihn überzeugen kannst dass er sich irrt? Ja bist Du denn noch zu retten? Wenn mein Partner mich so titulieren würde, ich weiß gar nicht was ich zuerst machen würde! Ganz ehrlich, für mich wäre dieser Kerl Geschichte.
Du hast es nicht nötig ihm etwas zu beweisen. Wenn ihr schon seit einem Jahr zusammen seid, sollte er Dich eigentlich kennen und es besser wissen; vor allen Dingen aber sollte er Dir vertrauen. So wie Du es beschreibst ist das Schminken ja auch keine neue Angewohnheit von Dir und sollte ihm bereits bekannt sein. Woher also dieser plötzliche Sinneswandel? Warum stört er sich plötzlich daran?
Ich kann Dir nur raten Dich nicht verbiegen zu lassen. Und lass Dich auch nicht beschimpfen! Wehr Dich dagegen und sag ihm, dass er so nicht mit Dir umgehen kann. Liebe hin oder her – dass muss man sich nicht bieten lassen. Wenn Du ihm da nicht ganz bald Einhalt gebietest reißt dass am Ende vielleicht noch ein und Du darfst Dir noch andere Nettigkeiten anhören. Wo bleibt da der Respekt?
Mein Partner hat mal Ansätze solchen Verhaltens gezeigt und mich damit ziemlich auf die Barrikaden getrieben. Gott sei Dank hat sich dass dann ganz schnell gegeben und er war einsichtig, hat verstanden dass er sich da in eine Vorstellung verrannt hat die nichts mit der Realität gemeinsam und wohl eher noch mit vergangenen Beziehungen zu tun hatte. Hätte er mich aber mal so tituliert wie Dein Freund Dich, dann wären wir heute nicht mehr zusammen. So viel ist sicher.
Ich finde es einfach unmöglich, wenn manche Männer der Meinung sind, sie können es ihrer Freundin verbieten, sich zu schminken und hübsch zu machen. Ich frage mich, was da in den Köpfen dieser Männer vorgeht. Normal ist dieses Verhalten wohl nicht zu nennen. Denn immerhin sollte sich der Mann doch freuen, wenn seine Freundin hübsch aussieht und sich zurecht macht, wenn sie aus dem Haus geht. Es sollte ihn doch stolz machen, so eine hübsche Freundin zu haben. Außerdem sollte er sich doch freuen, dass die Frau Lust darauf hat, sich regelmäßig schön zu machen. Immerhin gibt es genügend Frauen, die sich richtig gehen lassen und die überhaupt nichts aus ihrem Typ machen. Er sollte doch froh sein, wen du so hübsch bist, dass dir andere Männer hinterherschauen, du aber nur ihm gehörst.
Ich frage mich ehrlich gesagt, was solche Männer erwarten. Erwarten sie etwa, dass man nur noch In Jogginghose, ungeschminkt und mit fettigen Haaren durch die Gegend läuft, damit bloß kein anderer Mann der Freundin hinterherschaut? Sowas ist in meinen Augen einfach nur bescheuert und diese Männer scheinen wohl ein ernstes Problem mit ihrem Selbstbewusstsein zu haben, da sie ja scheinbar ständig Angst haben, die Freundin würde ihn wegen eines anderen Mannes verlassen, nur weil sie sich schminkt.
Wenn der Freund einen trotzdem nicht verstehen würde, auch wenn ich mit ihm reden würde, würde ich die Beziehung beenden. Ich würde es nämlich niemals einsehen, mich nicht schminken zu dürfen und nur noch schlabberige Klamotten zu tragen, nur weil es der Freund so will. Dass mich mein Freund scheinbar hässlich in der Öffentlichkeit sehen wollen würde, würde mich auch unfassbar wütend machen. So etwas würde ich mir nicht gefallen lassen, da es wohl nur der Anfang wäre. Mit Sicherheit würde auch bald kommen, dass ich nicht alleine aus dem Haus gehen dürfte, da ich ja so mit Männern ins Gespräch kommen könnte. Das würde ich mir wirklich nicht gefallen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40994-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3149mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4217mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5664mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen