Mädchen ansprechen

vom 05.10.2008, 21:54 Uhr

Es gibt da dieses Mädchen in meinem Geschichtskurs, ich kann nicht aufhören, an sie zu denken. Normalerweise bin ich nicht der schüchterne oder schweigsame Typ, aber wenn sie dabei ist, wird mir die Zunge taub. Ich wünschte, ich könnte irgendwie mehr Zeit mit ihr verbringen, aber sie weiß wahrscheinlich gar nicht, dass es mich gibt.

Außerdem hat sie einen Freund. Immer, wenn ich die beiden zusammen sehe, bin ich dann tagelang deprimiert. Ich weiß nicht, was ich tun soll, damit sie auf mich aufmerksam wird und vielleicht sogar diesen anderen Typen verlässt.

Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll, ich kann aber wirklich nicht aufhören, an sie zu denken. Hat vielleicht jemand einen guten Rat?

» OperationF » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,83 »



Guten Abend,

also zunächst, wenn du sie nicht ansprichst oder irgendwie mit ihr in Kontakt trittst, wird wohl nie was aus den Träumen und Wünschen, die du diesbezüglich hast, das ist Fakt! Das Problem, dass man das Gefühl der "tauben Zunge" hat, wie du es beschreibst, kennen glaube ich viele Menschen. Aber wenn du das nicht überwinden kannst, wirst du in der Sache wohl leider nicht weiterkommen.

Trau dich einfach mal sie anzusprechen. Und wenn ihr im selben Kurs seid, dann kann das doch was einfaches zu dem Thema aus dem Unterricht sein, wie z.B. "Hey kannst du mir mal helfen, ich hab das und das nicht verstanden" oder sowas in der Art. So weiß sie schonmal, dass es dich gibt ;-)

» marjot » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »


Also ich denke auch das es kein Problem darstellen sollte mit ihr irgendwie in Kontakt zu treten, wenn ihr schon im gleichen Geschichtskurs seit. Frag Sie doch einfach ob Sie dir etwas erklären kann oder die sagen kann was ihr aufhattet in Geschickte. Wenn Sie in Geschichte gut ist kannst du Sie sogar fragen ob Sie dir nicht Nachhilfe geben kann, dann könnt ihr euch auch mal Nachmittags ausserhalb von der Schule treffen.

Ansonsten wenn du dann mal mit Ihr ins Gespräch gekommen bist immer gut zuhören und Fragen stellen das mögen Mädchen, besonders wenn Sie vergeben sind, denn ihre Freunde machen dieses meistens nicht !

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
man mag es kaum glauben, aber ich war früher auch schüchtern. Und mir half es immer meine Gefühle aufzuschreiben. Ein paar nette Zeilen an den Jungen der Begierde und das erste Eis ist gebrochen.

Schreibe ihr doch, das ihr ja im gleichen Kurs seit, und du sie nett findest. Vielleicht hat sie ja Lust auf ein Cola trinken, und wenn sie keine Reaktion zeigt, weisst du ja das sie glücklich vergeben ist.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich kann dir einen sehr guten Rat geben, mit dem zwar kurzfristig nicht erfolgreich sein wirst, aber langfristig dein Ziel erreichen kannst.

Da sie einen Freund hat, wirst du eher geringe Chancen haben sie zu gewinnen, deswegen sollte es dein Plan sein, sie erstmal nur als Freundin zu gewinnen so rein freundschaftlich. Sprich sie zufällig mal an, das kann evtl in der Essensschlange oder auf Grund eines Themas im Kurs sein.

Lass es auf keinen Fall wie einen Anmachspruch aussehen. Wenn sie auf dich aufmerkasm geworden ist, dann solltet ihr auch eure Kontaktadressen austauschen und du solltest ihr regelmäßig schreiben und erstmal nur ein guter Freund für sie werden. Du wirst sehen, sie wird schnell zu schätzen wissen, was sie an dir hat. Wie oben schon gesagt, sollte es auf keinen Fall dein kurzfristiges Ziel sein, sie als Partnerin zu bekommen.

Es wird irgendwann mal eine Phase kommen, in der es mit ihrem Freund nicht so gut läuft oder sie macht sogar mit ihrem Freund Schluss. Und genau zu dem Zeitpunkt ist deine Stunde gekommen. Dann solltest du dich ihr nähern. Zu dem Zeitpunkt wird dir das auch nicht mehr so schwer fallen, weil ihr euch schon länger kennt. Du brauchst Gedult bis zu dem Zeitpunkt, an dem es soweit sein wird, aber in der Zeit kannst auch schon mal rausfinden, ob ihr wirklich zueinander passt und die gleichen Interessen habt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

ich denke ebenfalls dass so eine langfristig geplante Sache mehr Effekt und Sinn hat als was kurzfristiges wie ein Anmachspruch. Wenn sie merkt, dass sie an dir einen richtig guten Freund hat, ist das mehr wert als wenn du jetzt mit aller Gewalt versuchst ihr fester Freund zu werden.

Deshalb komme mit ihr ins Gespräch und baue eine Freundschaft auf und wer weiß. Aus vielen besten Freundschaften sind auch schon glückliche Beziehungen geworden ;-)

» marjot » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^