Gold ist das neue Schwarz
Wohin man blickt auf den Laufstegen der Welt, Gold ist überall dabei. Es blinkt und ist unerschwinglich und anziehend und seit neuestem muss man sich auch irgendwie nicht mehr schämen, wenn man es öffentlich zur Schau trägt. Den normal Verdienern bleiben Goldstoffe, etwas billig wirkende Goldtaschen und natürlich Modeschmuck mit goldenem Anstrich. Ich finde, dass es nicht wirklich für den alltäglichen Gebrauch, etwa für das Büro geeignet ist, aber schlecht sieht es auch nicht aus.
Die Fachwelt in der Modeszene scheint mir, kann sich nicht einigen, also: was haltet ihr von diesem dekadenten Goldtrend?
Hallo!
Was die Laufstegmodels tragen ist selten für den Alltag geeignet. Deswegen halte ich von so einem "Trend", der im Prinzip gar keiner ist, weil diese Laufstegmodels nur den Designer vertreten und gar nicht für die Mode verantwortlich sind , überhaupt nichts.
Gold ist eine schöne "Farbe". Ich trage schon seit meiner Jugend lieber Goldschmuck und mag auch, wenn ich einen goldfarbenen Gürtel trage oder ein schillerndes Tuch um den Hals trage. Aber als Trend würde ich es nicht sehen .
Also ganz ehrlich, ich würde mir niemals eine goldene Tasche oder ein goldenes Oberteil kaufen. Es gibt ja auch solche goldenen Schuhe, die ich aber einfach nur zum Weglaufen hässlich finde. Wie du schon sagt, es gibt diese "etwas" billig wirkenden Goldtaschen. Und das Wörtchen "etwas" trifft es nicht sogenau, meiner Meinung nach, denn für mich ist das das billigste vom billigsten. Wenn ich Mädels mit solchen Sachen sehe, muss ich sofort an Prostituierte denken und an dieses Milieu generell. Ich weiß nicht warum, aber dieses Zeug wirkt auf mich so billig, dass ich es direkt damit assoziiere.
Das einzige, was ich in Golg "besitze", ist Schmuck, und zwar goldene Glieder für mein Nomination Armband. Und ein T-shirt von Esprit, welches dunkelblau ist mit einem schwarzen Aufdruck, in welchen ganz wenig "Gold" eingefügt wurde. Es gibt aber sicherlich Unterschiede, bei den goldenen Kleidungsstücken. Doch die Norm kauft so etwas nicht und die, die es kaufen, wollen dem Trend hinterher laufen und kaufen dann diese billigen nachgemachten Sachen, die eben auch schon direkt billig aussehen. Bin auch der Meinung von Diamante, dass die Kleidung der Laufstegmodels nicht unbedingt für den Alltag geeignet ist.
Hallo zusammen,
dass Gold sich als Trendfarbe in der kommenden Modesaison durchsetzt, kann ich mir nun auch nicht wirklich vorstellen. Es ist doch tatsächlich so, dass die Designmode, so wie auf den Laufstegen auf den Modemessen präsentiert wird, selten alltagstauglich ist.
Ich habe zwar vor einigen Jahren mal einen ganz schmalen goldfarbenen Gürtel gehabt, der aber als Accessoire sehr dezent war, aber selbst den habe ich nicht oft getragen und inzwischen auch entsorgt, da sich mein Geschmack geändert hat. Ich persönlich würde auch nicht mit einem goldfarbenen Kledungsstück oder einer Tasche rumlaufen, ich sehe das wie Chiquitalina und finde, dass das etwas "billig" wirkt. Gold trage ich also auch nur in Form von Schmuck, da aber auch sehr gerne.
Aber wie bei jedem Modetrend wird es wahrscheinlich auch bei diesem Trend einige Frauen geben, die sich mit goldfarbener Kleidung und Accessories "schmücken". Mal abwarten, wann ich das erste mal jemanden mit einer goldfarbenen Tasche rumlaufen sehe. Aber wie bei so vielem gilt auch hier, jedem das seine. Wer's schön findet, warum nicht.
Viele Grüße von
wölfchen
Na ja, es wird ja alle paar Jahre eine neue Modefarbe zum "neuen Schwarz" erklärt - bis jetzt ist jede dieser Modefarben wieder in der Versenkung verschwunden und Schwarz ist geblieben. Ich erinnere nur an Pink. Zum Glück hat die Farben bei den Schauen jetzt fast keine Rolle mehr gespielt und wird hoffentlich wieder in die Kinderzimmer und Kleiderschränke der alten Damen verschwinden. Das Problem mit jedem "neuen Schwarz" ist eben, dass es nicht jeder zu fast allem und zu fast jeder Gelegenheit tragen kann, was mit Schwarz aber möglich ist.
Bei Gold sind die Übergänge zwischen elegant und billig ziemlich fliesend, finde ich und ein goldenes Abendkleid, dass auf dem Laufsteg in Grösse 32 richtig schick aussieht, lässt seine Grösse 38 Trägerin vielleicht wie ein Bonbon aussehen. Wobei ich aber schon finde, dass es schöne Stoffe in Goldtönen gibt und wenn man diese richtig einsetzt und sich nicht im Bonbon Style total darin einpackt kann das auch sehr schön aussehen. Diese typische Farbe von Taschen, Schuhen und Modeschmuck finde ich aber schrecklich. Ich sehe immer auf den ersten Blick bei Schmuck, dass die Sachen nicht echt sind und dann kommt natürlich auch die "billig", "trash" Assoziation.
Ich habe ein Spaghetti Träger Top in Gold. Das habe ich mal gekauft, weil ich das Material total schön fand. Ich mag es auch immer noch sehr gerne, aber die Kombinationsmöglichkeiten sind wirklich sehr beschränkt. Mit Jeans oder ähnlichem wirkt es nicht, zu kurz darf der Rock dazu nicht sein, den sonst kommt wieder der "billig" Effekt. Da bleibt im Prinzip nur die Abteilung mit den schwarzen Hosen und Hosenanzügen übrig und dieser Look ist für tagsüber meistens zu elegant. Und Schmuck in egal welchem Metall dazu tragen geht auch nicht, weil das farblich immer irgendwie nicht passt. Nein, zum "neuen Schwarz" taugt diese Farbe nun wirklich gar nicht.
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Wenn man nicht weiß, was man anziehen soll, greift man zum "kleinen Schwarzen". Das passt sogar mit Blazer zum Geschäftsmeeting, abends mit Bolero-Jäckchen zum Essen gehen und mit auffälligem Schmuck zur Cocktailparty. Ebenso steht es mit schwarzen Hosen; ich ziehe die mit Pullover tagtäglich an, mit Blazer zu Meetings und mit einem schicken Oberteil auch einmal abends.
Und jetzt stellt Euch "das kleine Goldene" vor. Da kann man nichts kombinieren, zur Arbeit kann man es schon gar nicht anziehen, und so sind die Einsatzgebiete doch enorm beschränkt. Und seien wir doch einmal ehrlich - jede Frau sieht in Schwarz etwas schlanker aus; von Gold kann man das nun wirklich nicht behaupten.
Also ich finde Gold als Farbe gerade von Accessoires gar nicht so übel! Allerdings als Kleidungsfarbe, also goldene Tops und so was, gehen für mich auch gar nicht.
Aber zum Beispiel ein kleiner goldener Ziergürtel über ein schwarzes ( ) Teil, oder ein goldener Haarreif in braunem oder dunklem Haar getragen, natürlich klassisch goldene Ringe und Ohrringe, und zum schwarzen oder pflaume-lilanen romantischen Rock goldene Ballerinas finde ich alles wirklich hübsch. Natürlich eben nicht alles zusammen, sondern jeweils eines der genannten Teile, aber das ist ja eigentlich immer mit Accessoires so. Nicht zu viel auf einmal.
Und ich finde das so dann auch alltagstauglich, vor allem die Kombination Gold und Schwarz oder eben Gold und Pflaume (Eine meiner Lieblingsfarben ) sehen sehr toll aus und haben durchaus etwas stilvolles, ganz im Gegensatz zu "Glitzergold", also dieses fisselige Zeug von dem ständig und überall Glitzer-Dingsda abfällt. Mattes bzw. einfach glattes Gold sollte es schon sein, und eben wie gesagt nicht als eigenständiges Kleidungsstück.
Goldfarbene Kleidung steht nur sehr wenigen Menschen, vor allen Dingen keinen blonden und/oder hellhäutigen. Dunkelhäutigen Menschen steht goldfarben sehr gut. Ich bin leider rothaarig und es würde an mir furchtbar aussehen. Daher gefällt mir der Trend auch nicht, wenn es wirklich einer sein sollte.
Ich denke bei einer goldfarbenen Kleidung hat man schnell mal das Gefühl, das es billig aussieht. Es steht meiner Meinung nach nur sehr wenigen Menschen wirklich gut und ich würde mich auf keinen Fall zu diesen Menschen zählen. Natürlich gibt es immer wieder Trends, aber deswegen würde ich bei einem geschäftlichen Termin oder bei einer Feier niemals Gold meinem schwarzen Kleid vorziehen. Das wird sich meiner Meinung nach so auch nicht durchsetzen. Kleine goldene Accessoires sehen meiner Meinung aber wiederum sehr gut aus.
Ich muss zugeben, dass ich diesem Trend schon seit längerer Zeit total verfallen bin. Jedoch beschränke ich mich dabei hauptsächlich auf Schmuck. Goldene Kleidungsstücke gefallen mir selbst nicht und ich würde sie wahrscheinlich auch nicht tragen, da sie mir zu auffällig wären.
In kaum einem Laden, gibt es keinen goldenen Schmuck. Ich war heute bei Bijoux Brigitte und bei H&M und habe mich echt gewundert, wie viel goldenen Schmuck es überhaupt gibt. Ich bin wirklich in einen regelrechten Kaufrausch verfallen. Ich finde, dass Gold einfach wunderschön und zugleich auch sehr elegant aussieht.
Als Kind habe ich goldenen Schmuck total gehasst. Heute kann ich gar nicht genug davon haben. Noch vor ein paar Jahren war es ja wirklich so, dass Gold mit älteren Menschen assoziiert wurde. Gold war einfach die Farbe, die Omas trugen. Goldene Ringe, Ohrstecker und so weiter, hat man ja meist an Menschen älterer Generation gesehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40979.html