Was ärgert euch am meisten?

vom 05.10.2008, 21:34 Uhr

Was ärgert oder nervt euch am meisten? Mich, zum Beispiel, nervt es besonders, wenn mir jemand den Zigarettenrauch ins Gesicht bläst, oder wenn ein Mensch alles nur pessimistisch sieht. Mich nerven Menschen, die nicht zuhören können und zu jeder Sache unbedingt ihren Senf geben müssen. Mich nervt es, wenn ein Taschenbuch Knicke im Rücken hat. Dann ärgert es mich, dass man in einem Geschäft nicht ruhig einkaufen kann, ohne mindestens drei Mal gefragt zu werden, ob man Hilfe braucht.

Was mich ganz besonders nervt, ist wenn jemand sich strikt weigert, die Meinung eines Anderen zu akzeptieren und felsenfest davon überzeugt ist, dass seine Meinung die einzige, vor allem die einzig richtige ist. Wie sieht es mit euch aus, was ärgert und nervt euch? An den Mitmenschen, an der Welt, was auch immer. Erzählt mir alles, ich will es wissen!

» TTS » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Mich nervt Egoismus. Ich mag es nicht, wenn jemand immer nur an sich denkt, wenn sich die ganze Welt um ihn drehen muss. Wenn man nur sich sieht und für andere kein offenes Ohr hat, wenn man nur über sich spricht und den Gesprächspartner nicht zu Wort kommen lässt. Es nervt mich wenn die Einwürfe des Gegenüber zwar gehört, aber nicht beachtet werden. So ein einseitiges Gespräch nervt und langweilt mich und mit so einer Person will ich eigentlich nichts mehr zu tun haben.

Es ist ja oftmals im Alltag so, dass man neue Leute trifft und sich kurz und ungezwungen unterhält, einfach so, ohne irgendwelche Hintergedanken und ohne sich nachher nocheinmal zu sehen. Einfach kurze Momentgespräche. Nun ja, und in solchen Gesprächen ist es eigentlich normal, dass beide Gesprächspartner mal nachfragen, beide auf den anderen eingehen. Wenn ich da merke dass einer nur von und über sich spricht und auch die Nachfragen nur die eigene Person betreffen, dann verliere ich schnell das Interesse und bin froh wenn das Gespräch vorbei ist. Damit kann ich nichts anfangen. Narzissmus, nein danke.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir gibt es einige Dinge, die mich echt nerven. Was ich absolut nicht abkann ist Ausländerfeindlichkeit, das auch in der heutigen Zeit, leider immernoch sehr weit verbreitet ist. Obwohl ich deutsche bin, hatte ich mit solchen Leuten schon jede menge Ärger ( aufgrund meiner Freunde ) & finde Menschen mit "rechter" Einstellung einfach nur erbärmlich.

Egoismus ist auch etwas, das ich nicht mag. Mich nerven Leute, die nur an sich denken & ständig im Mittelpunkt stehen müssen & bin auch der Meinung, dass es alles etwas einfacher funktionieren würde, wenn jeder nur ein kleines bisschen auf seine Mitmenschen achtet.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, ich kann auch die Ausländerfeindlichkeit nicht ab haben. Diese Menschen haben für mich was Nazihaftes, denn ohne Ausländer nach dem Krieg wäre die deutsche Wirtschaft nie so stark in Schwung gekommen. Wir Deutschen werden ja schließlich auch im Ausland akzeptiert (naja meistens zumindest). Doch mich nervt auch Egoismus, vor allem in Mannschaftssportarten (ich spiele selber Basketball), wenn es wirklich darauf ankommt, miteinander zu spielen. Wir haben in unserer Mannschaft einen Spieler, der so von sich überzeugt ist, eigensinnig spielt und auch noch angeberisch ist.

Das ständige Gemeckere über Politiker nervt mich auch: Es sind auch nur Menschen, die versuchen unseren Staat und unsere Gesellschaft nach vorne zu bringen. Sicherlich gibt es manche Dinge, die uns überhaupt nicht passen (Hartz IV), die aber zwingend notwendig sind / waren und darum respektiere ich die Politiker um ihren Mut und ihre Ausdauer.

Als letztes regen mich die Raser und Drängler auf der Autobahn und / oder Landstraße auf, die ihr Leben und das Leben anderer unverantwortlich gefährden. Ohne diese Menschen gäbe es mit Sicherheit weniger Tote auf der Autobahn und die allgemeine Angst vor der Autobahn könnte vielleicht sinken.

» iThinkDifferent » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,05 »



Du hast ja schon fast alles aufgezählt was einen so richtig Nerven kann. Auch die fleißigen Mitstreiter im Forum haben noch einiges angeführt, die Liste kann aber noch ewig erweitert werden.

Mich nervt es am meisten, wenn ich für dumm verkauft werden soll. Wenn also mein Gegenüber mich für so bescheuert hält, allen seinen Ausführungen zu glauben und ich ihn vielleicht auch noch bewundern soll, was er alles weiß und kann.

Mein Ärger hält aber meistens nicht lange an, das wäre ja noch schöner wenn ich mir durch solche Leute den Tag verderben lasse. Magengeschwüre will ich mir auch nicht wachsen lassen. Bisher ist es mir auch ganz gut gelungen den Ärger von mir fernzuhalten, hoffen wir das es so bleibt.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also nerven und ärgern tut mich einiges. Ist ja auch ganz normal (in meinem Alter).

- Da wären natürlich meine Eltern die mich jeden Tag und jede freie Sekunde nerven, aber ich glaube nicht absichtlich!
- Dann natürlich Mathematik... was soll man da schon groß noch sagen, ich denke das können die Meisten hier nachvollziehen.
- Auch sehr nervig ist mein Fahrrad, mit dem ich in die Schule fahre, denn da ist das Ventil des Schlauches kaputt und so alle 2-3 Tage muss ich mein Fahrrad neu aufpumpen (nur den Vorderreifen). Kann zu sehr stressigen und gehetzten Situationen führen, wenn man das erst bemerkt wenn man gerade Losfahren will in die Schule und die Zeit ohnehin schon knapp ist.
- Ganz arg ärgert mich Staub. Ich denke das kann man auch nachvollziehen, wer putzt schon wirklich gerne.
-Ich fand das Rauchergestzt eigentlich ganz gut, denn ich rauche schon sehr lange nichtmehr und mich ekelt der Geruch von Zigarettenrauch mitlerweile wirklich stark an. Gerade beim essen finde ich es einfach nur wiederlich!
- Mein etwas alter Computer lässt mich auch manchmal sehr an meiner Geduld knabbern, wenn er einfach mal ohne Vorwarnung einen "Bluescreen" herbeizaubert.

Nicht immer, sondern nur für 4 Tage, denn ich habe zur Zeit 2 verschiedene Fäden in meinem Körper. Einen im Fuß nach einer Bein- Op am Knöchel. Und dann kam auch noch der letzte Weisheitszahn raus und da ist dann auch der 2. Faden.

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich ärgern am meisten ignorante, rücksichtslose, undankbare und niederträchtige Menschen. Wenn es die nicht geben würde, wäre sicher vieles einfacher im Leben, andererseits wüsste man dann ja auch nicht, was man an seinen wirklich guten Freunden, die immer zu einem halten und für einen da sind hat. ;-)

Aber wenn Leute wirklich nur ihr eigenes Wohl im Blick haben und keine Sekunde daran denken, dass sie damit andere Leute gerade total nerven, dann regt mich so was wirklich auf. Das können zum einen irgendwelche Raucher sein, die meinen bei strömendem Regen im vollen Haltestellenhäuschen eine Zigarette rauchen zu müssen oder auch dumme Mieter im Haus, die gerne kurz vor Mitternacht laute Techno-Mucke hören wollen. Ich rege mich auch oft über dumme Autofahrer auf, die keine Rücksicht nehmen und mich als Radfahrer oft fast überfahren, weil sie für einen Schulterblick zu faul sind.

Außerdem finde ich es ganz schlimm, wenn Leute vorschnell über mich urteilen, ohne mich wirklich zu kennen und mich dann dementsprechend (unangemessen) behandeln. Jeder hat eine faire Chance verdient und nach zwei Sätzen kann man nun mal niemanden wirklich objektiv einschätzen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mich nerven meine Nachbarn, sie sind in meine Augen rücksichtslos den anderen Mietern gegenüber, ewig das Gehämmer von der Technomusik, vorzugsweise in der Mittagspause. Mich nerven lange Schlangen an den Supermarktkassen, wenn man es eilig hat.

Mich nervt es wenn ich keinen Parkplatz finde und keine Zeit habe noch ewig rumzufahren. Mich nerven schlecht gelaunte Menschen. Kader Loth, Paris Hilton und der Countrysänger G. Gabriel.

So schön, dass man das mal sagen konnte, Luft ablassen tut gut.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Am meisten nervt mich jede Form von Vorurteil und Intoleranz. Menschen, die einen anstarren oder diskriminieren, weil man auf irgendeine Weise von ihrem Menschenbild abweicht genauso, wie solche, die einem irgendwelche Dinge aufgrund von Äußerlichkeiten vorwerfen, die gar nicht stimmen mögen. Vorurteile eben. Oder Leute, die einem irgendetwas verbieten wollen oder aufzwingen wollen, obwohl es sie gar nichts angeht. Die so etwas versuchen, nur, weil ihnen an einem irgendetwas nicht passt. Aber was man gegen so etwas tun?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das ist aber ein Thema, das viel umfassen kann.

Klar finde ich auch Ausländerfeindlichkeit und alles was so damit zu tun hat schrecklich. Und auch mit Egoistischen und allzu arroganten Menschen möchte ich nicht näher ins Gespräch treten.

Im Moment nerven mich besonders die Politiker, denn ich finde immer nur das sie reden und reden und reden. Die interessiert doch sowieso nicht, wie teuer die Spritpreise sind ( auch wenn sie jetzt mal ein bisschen gesunken sind- ich weiß noch wo ich meinen Lappen neu hatte, waren Superpreise bei 1,80DM ), oder wie hoch der Strom ist. Die haben ihre hohen schönen Gehälter und aus die Maus! Ich finde man sollte die mal einen Tag leben lassen wie eine Familie mit einem Alleinverdiener und einer Lebensgefährtin mit gemeinsamen Kind.

Da das Kind noch nicht in den Kiga geht, und sie somit nicht arbeiten kann und der Mann einen Job hat, wo er 280 Std. pro Monat im Durchschnitt malochen geht und dann nur 1100 Euro rausbekommt und der Staat einen nicht unterstützt, egal bei was, ist es schon schlimm. Wenn er arbeitslos wäre würde er 150 Euro mehr bekommen und hätte nicht die täglichen Ausgaben dazu und wäre nicht 10- 12 Std. am Tag weg. Wo ist denn da bitte schön der Sinn hinter? In so einem Beispiel sollte mal ein Politiker gepackt werden, mal schauen wie lange der das mitmachen würde.

Was mich auch total ärgert sind Menschen die Intolerant sind. Egal in welchem Bereich. Es fängt schon mit Rauchern an. Bzw. Nichtrauchern. Wenn ein Raucher mittlerweile schon wie ein Aussätziger an geguckt oder angesprochen wird, da kriege ich einen riesen Hals. Wenn es einem Raucher dann schon peinlich ist sich eine Zigarette anzumachen, dann ist es schon arm. Es ist ja auch bei manchen so, das sie einfach nicht aufhören können. Ich mache ja auch keinen an der zu viel trinkt.

Und zum Schluss ärgert mich das so wenig für unsere Kinder getan wird. Es fängt schon mit den Kiga an über Schule und Ausbildung und Hilfestellung bei der Arbeitswahl. Man sollte die Kinder fördern und nicht nur fordern und gucken wo liegen ihre stärken und wo ihre schwächen. Alles individueller! Wir müssen ja auch schließlich an unsere Zukunft denken und das ist sie schließlich.

» Joky1980 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^