Eltern aus dem Haus! Ideen für Party?
Meine Eltern sind für eine ganze Woche aus dem Haus. Was ich machen will ist eine kleine Party mit ein paar Freunden. Wenn ich ein paar einlade, kreuzen aber etwa zwanzig Leute auf. Um das Essen, die Getränke, die Musik und alles kann ich mich ja kümmern.
Was gibt es aber für gute Gesellschaftsspiele, die man in einem solchen Kreis spielen kann? Kennt irgendjemand etwas gutes, was alle spielen können, auch wenn, sagen wir, nicht alle untereinander so toll befreundet sind? Kann mir außerdem noch jemand einen Rat geben, wie ich es anstelle, dass die Leute das ganze Haus nicht demolieren? Wie kann ich die Sache unter Kontrolle halten?
Hallo!
Ich würde dir raten, diese Party zu vergessen. Die Tochter einer Freundin von mir hat das auch mal gemacht. Sie hat eigentlich sehr nette Freunde, das Mädel. Aber als die Eltern nach Hause kamen, trauten sie ihren Augen nicht.
Der Teppich wart derart versaut, dass er nciht sauber ging. Im Flur der Laminat hatte Löcher und die Couch und im Flur vor dem Badezimmer waren Kotzflecken. Eine teure Blumenvase ist zu Bruch gegangen und von der Polizei lag ein paar Tage später eine Anzeige wegen Ruhestörung vor.
Die Tochter meiner Freundin beteuerte, dass sie immer wieder zu den Leuten gesagt hat, dass sie sich benehmen sollten. Aber welcher Jugendliche macht das schon, wenn keine Eltern in der Nähe sind?
Ich würde dir ganz stark abraten, denn das stinkt gewaltig nach Ärger, wenn die eltern ihr OK nicht dazu gegeben haben. Und das scheinen sie ja nicht, sonst würdest du ja die Fete machen, wenn sie da sind.
Hi,
da ich einer der bösen Jungs bin habe ich schon oft eine Party zu Hause geworfen und habe da mittlerweile ein Händchen für. Hast du das mit deinen Eltern abgesprochen? ich hatte das nie
Solltest du es nicht abgesprochen haben, was ich jetzt denke, dann sollten dir diese Tipps etwas helfen.
1. Alle zerbrechlichen Sachen müssen weg
• genaue Lage fotografieren, damit man danach alles wieder hinrichten kann
• alles in einen Raum räumen, der bei der Party abgesperrt ist oder tabu ist
• Räume auch sämtliche Teppiche oder so etwas weg, nicht das was drüber geleert wird oder einer drüber kotzt.
2. Alles was rumliegt (Geld etc) wegräumen:
Man kann seinen Freunden zwar trauen, aber es verschwindet doch schnell was, deswegen
• jegliches Geld, Schmuck etc wegräumen
• Alles was an Alkohol rumsteht wegschließen
3. Alkohol
• Du als Gastgeber musst kontrollieren, dass das alles im überschaubaren Rahmen bleibt. Auf meinen Partys haben mein Bruder und ich immer in der Küche eine "Bar" gemacht und mein Bruder oder ich haben ausgeschenkt. Der Alkohol stand also nicht rum und wir haben es besser unter Kontrolle gehabt. Sollten deine Freunde da nicht so drauf sein, oder du gar nicht so viel Alkohol da haben, dann reicht es wenn man ihn irgendwo hinstellt.
4. Schließe die Zimmer zu, in denen die Party nicht statt finden soll. Notfalls sagst du deinen Gästen am Anfang, dass diese Zimmer tabu sind. Leider muss man das manchmal sagen. Ich rate dir, die Party nur in einem Raum statt finden zu lassen, maximal in zwei, denn man muss auch wieder aufräumen.
5. Musik
Vergesse nicht, dass es so etwas wie Nachbarn und Nachtruhe gibt. Halte dich daran, sonst klingelt auf einmal die Polizei.
6.nicht betrinken!
Betrinke dich niemals als Gastgeber, weil du musst schauen, dass alles unter Kontrolle bleibt. Also nur so viel, dass du immer noch was machen kannst .
9. Rauchen
Sofern es bei dir nicht üblich ist lass die Gäste nicht in der Wohnung rauchen, denn es dauert immer ewig bis dann der Rauch richtig raus ist. Balkon, oder alternativ im Klo, denn da sind meist keine Stoffsachen, die danach stinken könnten.
8. Putzen
Putze alles lieber 3 bis 4 Mal, man glaube nicht wie gut Mütter ihre Wohnung wieder erkennen können, besonders, wenn sie nicht mehr so sauber ist wie vorher. Mein Bruder und ich wurden einmal nur erwischt, weil eine Fenster voll war mit Fingerdabsen. Also schaue dir auch die Fenster an.
Ja, ich habe schon so einige krumme Dinger gedreht. Ich hoffe mal deine Party wird ein Erfolg .
lg, weeedy
Gegen eine kleine Party mit Freunden spricht ja grundsätzlich nichts, man hat einen Abend lang Spaß. Aber wie du selber ja auch bereits gesagt hast, kann so etwas schnell aus dem Ruder laufen, aus ein paar Leuten können schnell auch einmal ein paar mehr werden, und irgendwann verliert man die Kontrolle darüber, was auf der eigenen Party passiert. Das kann dir viel Ärger einbringen, vor allem, weil es so klingt, als ob deine Eltern nichts davon wüssten und du gerade auf die Abwesenheit deiner Eltern gewartet hast, um eine Party zu feiern. Wie gesagt: Feier deine Party, aber sprich das mit deinen Eltern ab.
Denn die Organisation einer Party ist nicht unbedingt immer leicht. Nicht nur der Ablauf sollte gut organisiert sein, sondern auch Getränke, Snacks und gute Musik sollte es geben, das kann man als Einzelperson nicht immer unbedingt leicht machen. Ich glaube nicht, dass deine Eltern unbedingt so viel dagegen haben, wenn du eine Feier in kleinem Rahmen machst, sicher werden sie dir helfen bei der Organisation. Und ich bin eigentlich auch überzeugt, dass sie verstehen werden, dass du gerne mit deinen Freunden allein sein willst, vielleicht können sie dann ins Kino gehen oder sonst irgendetwas abends unternehmen. Aber mit deinen Eltern in der Hinterhand bist du einfach abgesicherter: du kannst sie gegebenenfalls um Hilfe bitten, falls du welche benötigst und du hast auch einfach die Sicherheit, dass deine Eltern hinterher stinksauer sind, wenn sie dann doch herausfinden, was du hinter ihrem Rücken gemacht hast, vor allem, wenn das dann auch noch außer Kontrolle gerät.
Wenn du wirklich nur eine Feier im kleinen Kreis veranstalten willst, kann ich dir nur empfehlen, bei der Programmplanung einfach einmal deine Gäste zu fragen, was sie denn gerne an dem Abend machen würden. Vorschläge können sie dir sicher machen und dann hast du die Gewissheit, dass die Leute an dem Abend auch Spaß haben und die Organisation liegt somit auch nicht allein bei dir. Es gibt die Möglichkeit, Spiele zu spielen, aber ihr könnt auch einfach nur tanzen, zwischendurch etwas essen oder einfach ein bisschen quatschen. Was auf Partys auch immer für sehr gute Stimmung sorgt, ist des weiteren Karaoke. Ich persönlich liebe das, aber das ist natürlich auch nicht jedermanns Sache und man braucht immer genug Leute, die auch wirklich Lust dazu haben.
Um das ganze unter Kontrolle zu halten, würde ich aber nicht nur deine Eltern informieren, sondern auch einfach nur allen Beteiligten klar machen, dass das eine Privatparty ist und nur geladene Gäste kommen. Am besten schreibst du dafür sogar noch Einladungen, damit wirklich ganz klar ist, wer eingeladen ist und wer nicht. Denn wenn du wirklich nur Freunde einlädst, denen auch klar ist, dass das ganze in einem gewissen Rahmen ablaufen sollte, dann solltest du damit eigentlich keinen Probleme haben und nie in die Situation geraten, dass du deine Eltern um Hilfe bitten musst.
Danke weedy für die Tipps, dir ist schon klar dass solche Ratschläge auch die Eltern lesen? Du hast noch vergessen dass der Partymüll unbedingt komplett aus dem Haus geschafft werden muss und nicht in der Abfalltonne landen darf. Das ist noch meine Erfahrung aus meiner Jugend die ich gerne beisteuern möchte.
Ansonsten glaube ich einfach dass es nicht unentdeckt bleibt. Entweder quatschen die Nachbarn, es geht etwas zu Bruch oder wurde an seinem Platz verändert. Eine Blumenvase die nur ein paar Millimeter von ihrem Stammplatz abweicht würde mir sofort auffallen, vor allem weil es keinen Grund gibt sie zu verrücken, schon gar nicht von jugendlicher Hand.
Es hängt aber viel davon ab wie gesittet die Freunde sind die sich angemeldet haben und wie viele es sind. Sicherlich gibt es bei einer Party immer Ausfallerscheinungen, aber ein kleiner Trupp von vielleicht zehn Leuten die einem auch bekannt sind, ist als Veranstalter leichter unter Kontrolle zu halten als wenn jeder noch Leute mitbringen darf. Auch gibt es noch die Selbstdisziplinierung. Wir hatten das früher so gehandhabt dass derjenige der schon anfing zu torkeln oder etwas umwarf für eine Stunde an die frische Luft geschickt wurde zum Ausnüchtern. Das hat meistens auch ganz gut funktioniert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40970.html