Baja Edge of Control

vom 05.10.2008, 18:25 Uhr

Vor etwas mehr als einer Woche ist Baja the Edge Control erschien, also im gleichen Zeitraum wie Pure. Baja Edge of Control ist ein Offroad Renn Game. Baja Edge of Control kommt aus dem Hause THQ, das ja öfters für gute Spiele steht. Baja kann man auf den beiden Next Generation Konsolen Ps3 und Xbox 360 spielen.

Mit Baja Edge of Control bekommt man ein sehr gelungenes Offroad Spiel, das Colin McRae Dirt ähnelt. Man kann zwischen 40 verschiedenen Fahrzeugen die in 8 verschiedene Klassen aufgeteilt sind, darunter Trophy Trucks, 4x4s und Buggys. Natürlich kann man seinen Boliden auch tunen, dabei stehen einem hunderte von Teile zu Verfügung, mit den man den Boliden aufrüsten kann.

Herausforderungen wie das Mountainclimbing gehören beim spielen zur Tagesordnung. Aber man kann auch normale Rundkurs Rennen und ultimative Off-Road Herausforderungen meistern. Bei den Rennen bietet Baja Edge of Control eine Atemberaubende Landschaft, wie zum Beispiel die des Gran Canyon. Das Wort Herausforderung bleibt in Baja Edge of Controll seiner Bedeutung treu, denn das Gelände kann bei Rennen wirklich sehr schwer werden und dadurch zu einer Herausforderung werden.

Die Fahrphysik ist wirklich sehr realistisch gemacht, dadurch kommt das richtige Off-Road Gefühl auf. Es können Reifen aufplatzen, Motoren überhitzen, Stoßstangen wegfliegen und so weiter. Aber natürlich kann man seinen Wagen wieder reparieren.

Die Grafik sieht recht gut aus, aber in meinen Augen nicht super. es werden zum Bespiel in der Wüste Kaliforniens überall kleine Pflanzen auf dem Boden dargestellt. Die Fahrzeuge sehen auch recht gut aus, aber leider nicht super.

Baja Edge of Control besitzt auch einen Multiplayer Modus, sogar die beiden Multiplayer Modi. Der eine ist der Online Multiplayer Modus, indem man mit bis zu 8 Spielern ein Rennen oder eine Herausforderung fahren kann. Und der andere ist der Multiplayer, mit dem man mit bis zu 4 Leuten an einer Konsole zocken kann. Dabei wird der Bildschirm in 4 Teile gesplittet, und jeder Spieler hat seinen eigenen Teil. Natürlich kann man auch zu zweit fahren, es kommt drauf an wie viele Joypads man hat.

Jeder der Colin McRae Dirt und Pure mochte wird dieses Spiel auch mögen. THQ bietet damit den Spielern ein richtig fettes Game an dem man nicht vorbei kann wenn man diese Genre mag. Es wird ja auch nicht nur der Online Multiplayer Modus geboten, sondern auch der Multiplayer Modus mit dem man mit der ganzen Familie oder mit den Freunden zocken kann. Ich würde mir das Game sehr gerne kaufen, aber ich bin immer noch knapp bei Kasse :lol:. Ist also ein sehr geiles Spiel, kann ich nur weiterempfehlen!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge