Tic Tac - welche ist die beste Sorte?

vom 05.10.2008, 14:06 Uhr

Welche Tic Tac Sorte (Geschmacksrichtung) ist die Beste?

Pfefferminz (weiß)
10
37%
Orange (orange)
13
48%
Maracuja (gelb)
2
7%
Fresh Melon (grün)
1
4%
Acerola Kirsche (rot)
1
4%

Abstimmungen insgesamt : 27

Sher bekannt sind die kleinen Naschereien von ferrero. Fast jeder dürfte Tic Tac kennen. Ich selbst mag sie sehr gern, habe sie oft dabei, wenn ich irgendwo hingehe. Auch meine Freunde werden bei dem verräterischen Geräusch, das die Tic Tacs in der Packung von sich geben, wenn man sie bewegt, auch immer gleich aufmerksam. :lol: Ich finde sie einfach lecker und es ist für zwischendruch einfach immer wieder eine kleine Freude.
Mittlerweile gibt es ja zahlreiche Sorten und mich würde mal interessieren, welche euch am besten schmeckt. Ist es das klassiche mit Pfefferminzgeschmack (weiße Box) bzw. Orange (orange Box) oder die eher neueren wie Maracuja (gelbe Box), Fresh Melon (grüne Box) oder Acerola Kirsch (rote Box) ?

Ich selbst finde Orange und Fresh Melon am besten. Da bin ich mal gesapnnt auf das Ergebnis der Abstimmung!

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde die klassischen weißen Tic tac´s am besten. Die sind nicht solche Experimente wie die neuen Sorten. Orange mag ich zwar auch aber die weißen sind um einiges besser. Die weißen hinterlassen auch den besten Geruch im Mund. Und wenn man gerade höllischen Mundgeruch hat ist das eine Rettung. Die weißen schmecken einfach am besten.

Von den neuen Sorten mag ich keine, denn wie oben schon gesagt sind das solche "Experiment Tic Tacs". Kirsch geht ja noch, aber das andere ist völlig daneben. Ich bleib beim klassischen weißen Tic Tac! :)

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Ich habe mich bei der Umfrage für Tic Tac Orange entschieden, weil ich sie schon immer sehr gerne mochte und ich finde, dass die neuen Sorten da geschmacklich nicht mithalten können.

Pfefferminze (weiß), Acerola Kirsche (rot) und Fresh Melon (grün) schmecken mir überhaupt nicht und Maracuja (gelb) habe ich bisher noch nicht probiert. Aus diesem Grund bleibe ich bei Orange, auch wenn ich im Allgemeinen sehr selten mal eine Packung Tic Tacs kaufe.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde die Tic-Tac Orange am besten, da sie den intensivsten und langanhaltendsten Geschmack haben. Die Pfefferminz Tic-Tac mag ich auch sehr gerne, vorallem vor einem Date immer sehr praktisch. Den Geschmack der Tic-Tac Melone mag ich auch sehr, allerdings ist dieser meiner Meinung nach nicht intensiv genug.

In den USA gibt es uebrigens noch viele andere Sorten Tic-Tac, in allen moeglichen Farben und Geschmacksrichtungen!

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Ich mag Tic Tacs auch sehr gerne und habe jetzt für Marakuja abgestimmt, obwohl ich eigentlich alle sehr gern mal, mit Ausnahme von Fresh Lemon. Die schmecken mir überhaupt nicht. Da ich sowieso bei allem total auf Marakuja stehe, finde ich die Marakuja Tic Tacs sehr toll, aber klar, das ist Geschmackssache.

Wenn man grad mal einen frischen Atem haben möchte, sind die Pfefferminz Tic Tacs auch sehr gut. Orange und Kirsch schmecken auch sehr lecker, vor allem früher hab ich total oft Dosenweise Orangens Tic Tacs in mich hinein geschüttet. :wink:

Gruß,
B.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die blauen Tic-Tacs mit Eukalyptus- und Honiggeschmack fehlen in deiner Aufstellung. Diese Sorte ist mein augenblicklicher Favorit, besonders der leichte Geschmack nach Honig beim Abgang sprechen meinen Gaumen an. Das kann sich bei mir aber öfters ändern da man sich diese Dinger auch mal überessen kann und dann wird es Zeit für eine neue Sorte oder übergangsweise werden auch mal normale Bonbons gekauft.

Ich habe eigentlich überall im Haus, Auto und am Arbeitsplatz ein paar Schachteln liegen um immer schnell darauf zugreifen zu können. Ich kaufe immer die großen Mogelpackungen da sich diese besser umfüllen lassen. Ich habe auch schon festgestellt dass es im Ausland mehr Sorten als bei uns gibt und dass sie auch tendenziell süßer sind als bei uns. Mich spricht auch der Preis an da ich doch relativ lange brauche um so eine Schachtel aufzulutschen, die Bonbontüten für zwei Euro sind in der Regel schneller leer.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin ein absoluter Tic Tac- Fan und habe eigentlich fast immer welche in der Tasche oder zu Hause irgendwo in den Regalen liegen.

Meine absolute Lieblingssorte ist Orange. Die machen schon fast süchtig und wenn ich mich nicht bremse dauert es nicht lange bist die kleine aber feine Packung leer ist. Orange wird auch von meinen Kindern bevorzugt und somit muss ich auch noch teilen :lol: .

Orange als Lieblingssorte wird dich gefolgt von den weißen Pfferminz-Tic Tacs. Damit hat man immer einen frischen Atem. Sie sind nicht zu scharf und nicht zu lasch. Einfach genau richtig.

Vor kurzem habe ich dann auch mal Eukalyptus- Honig ausprobiert und bin absolut begeistert. Der Honiggeschmack rundet diese Sorte einfach perfekt ab.

» Babuu » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

TicTac Menthol fresh ist meine Lieblingssorte. Aber die gibt es nicht immer und wenn es die wieder mal gibt, dann decke ich mich immer ein. Gibt es sie nicht, dann nehme ich die klassischen TicTac Mint. Die furchtigen Sortens chmecken mir einfach zu kpnstlich und die mag ich absolut nicht und würde sie auch nie wieder probieren.

Die Menthol oder MInz habe ich in jeder Hand oder Jackentasche. Die machen wirklich einen schönen frischen Atem und wenn man unterwegs ist und hunger bekommt, reicht auch oft ein TicTac.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich immer Tic-Tac´s dabei, egal wohin ich gehe, da die Sorte mit Minze, immer einen frischeren Atem herzaubern kann, das ich für sehr wichtig halte! Auch ist Minze mein Lieblingsgeschmack unter ihnen, denn die anderen Sorten, mag ich überhaupt nicht! Das kann vielleicht daran liegen, dass ich von ihnen immer ein solches komisches, "schleimiges" Gefühl im Mund bekomme. Daher kaufe ich nur diese und habe auch seit meiner Kindheit, keine andere Sorte gekauft. Habt ihr dieses Gefühl nach dem Lutschen denn auch oder bin ich da alleine?

Auch habe ich meine Tic-Tac´s immer und überall dabei und bei besonderen Gelegenheiten, wie zum Beispiel auf einer Party, macht es sich immer gut, wenn man seinen guten Freunden eine solche Erfrischung anbieten kann!

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe bisher nur die normalen Orange Tic Tac, die weißen mit Minze und die Kirsche Tic Tac probiert. Von diesen Sorten schmeckt mir Orange und Kirsche doch am besten. Das andere ist mir zu scharf, denn ich mag lieber etwas süßen Geschmack.

Aber ich werde sicher auch noch die Melone Tic Tac probieren. Die anderen Sorten interessieren mich auch, aber diese werde ich dann als nächstes testen. Nur halten die Tic Tac bei mir immer recht lange, da ich sie meist in die Handtasche stecke und dort vergesse. :oops:

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge