Fussballspiele - Liveticker im Internet

vom 05.10.2008, 12:53 Uhr

Ich habe kein PayTV, also Premiere zu Hause, was es mir leider nicht ermöglicht Fussballspiele live zu sehen. Nur ab und zu auf Sat1 Champions TV ein Champions league Spiel pro Spieltag oder Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf ARD oder ZDF.

Ich verfolhe aber gern mehrer Spiele live und ich habe eine ganz gute Alternative dazu gefunden. Nämlich liveticker im Internet. Da fehlt zwar das Bild, aber man hat die Möglichkeit beliebig viele Spiele zur selben Zeit zu verfolgen. Das geht mit Internetfernsehprogrammen wie SopCast etc. nicht.

Ich finde das ganz praktisch, man hat zwar alles nur in Textform, aber das ist ganz ok. verfolgt jemand von euch auch Fussballspiele mit livetickern im Internet, und wenn ja auf welchen Seiten? Ich verwende immer meine Lieblinsginternetseite zum Thema Fussball, das ist weltfussball.de

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also ich habe zwei verschiedene Seiten, auf denen ich ab und zu mal den Liveticker anschalte.
www.t-online.de
www.bundesliga.de

Das tolle bei www.bundesliga.de ist, dass man sowohl einen Liveticker hat, als auch einen Liga Radio, was wirklich eine tolle Alternative zum Fernseher ist.

lg, weeedy

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo grillzange,

Live Ticker sind von gestern. Auf Bundesliga.de kannst du entweder jedes Spiel einzeln kommentiert hören oder alles in einer Konferenz -> Live.

Ausserdem gibt es ein Live Center, das sich mit dem Liga Radio öffnet. Hier hast du nun den üblichen Live Ticker von jedem Spiel oder der Konferenz aber auch noch die ganzen Statistiken und Aufstellungen

Viel Spaß :)

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hiho,

da mein Lieblingsverein mitlerweile nur noch in der 4. Liga spielt ist die Berichterstattung im TV auf ein Minimum zusammengeschrumpft. Die öffentlich rechtlichen Sender berichten zwar am Samstag Nachmittag darüber aber teilweise nur 2 Minuten-beiträge.

Somit bin ich eh auf alternative Möglichkeiten angewiesen das Spiel "hautnah" mitzubekommen. Ich nutze meist den Liveticker meines Vereins oder den des Teams, bei dem wir gerade zu Gast sind. Natürlich sind diese beiden Formen nicht zu 100% objektiv aber man erfährt zumindest alles und sofort. Manchmal nutze ich auch vom Kicker oder einer anderen Internetpräsenz den Liveticker zusätzlich, nur muss ich sagen schreiben die mir manchmal zu selten. Ich habe schon feststellen müssen, dass so eine große Seite in 10 Minuten 3 Posts kamen und beim Ticker meines Clubs kamen 7-8 Meldungen und der Inhalt war auch danach.

Leider kommt es bei den kleineren Tickern ab und zu zu ausfällen wegen Überlastung. Das ist natürlich besonders ärgerlich, denn dann ist man vollkommen abgeschlossen und kann maximal noch das radio anwerfen und hoffen, dass da was kommt.

Im Radio gibt es übrigens von den Öffentlich-rechtlichen ab und an Livestreams. Diese beinhalten dann eine 90 Minuten vollbercihterstattung über ein Spiel mit Kommentator im Stadion. Dies wird leider nicht immer angeboten, wenn doch finde ich das auch eine sehr gute Alternative und schalte gern mal rein.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge