Regelmäßige Träume von der Ex meines Mannes
Hallo,
ich bin jemand im Gegensatz zu meinem Mann jemand der genau noch am nächsten Morgen weiss was er geträumt hat und in immer regelmäßigen Abständen träume ich von der Ex Freundin meines Mannes, obwohl er soweit nichts mehr mit ihr zu tun hat ausser das sie sich öfter mal mailen. Deren Beziehung liegt jetzt schon mindestens 7 Jahre her und er ist auch froh das sie nicht mehr zusammen sind. Er würde auch nie wieder was mit ihr anfangen wollen und das weiss ich auch und vertraue ich auch. Es muss aber ja etwas in meinem Unterbewusstsein geben, was es immer in Frage stellt. Ich träume nämlich immer, das irgendetwas vorfällt und ich das mitbkomme und darauf hin trenne ich mich in den Träumen immer von meinem Mann und dass aber immer nur in den Träumen wo seine Exfreundin mitspielt.
Ich weiss ja das man in den Träumen seinen ganzen Tag verarbeitet, sie kommt aber auch dort nicht zum vorscheinen das wir über sie reden oder so. Ich mach mir darüber immer mehr so gesehen Sorgen das ich von ihr träume und das unsere Ehe in den Träumen immer kaputt geht.
Im wahren Leben ist es ja anders, aber ist trotzdem immer doof wenn man nur negatives über seine Ehe träumt. Denn wir sind ja total glücklich und zur Zeit kann uns auch nichts auseinander bringen und deshalb mache ich mir auch keine Sorgen darüber, es nervt aber doch schon wenn man immer das selbe mit dem selben Inhalt träumt.
Kennt ihr das auch das euch mal der Ex in den Träumen so gesehen verfolgt hat? Ich hoffe das die Phase wieder vorbeigeht und ich was erfreulicheres träumen kann in dem mein Mann vorkommt und wir dort glücklich sind. Ich glaube zum Beispiel auch nicht an Traumdeutungen, aber das ist langsam schon übertrieben viel und oft. Kann man was dagegen machen, ich denke aber eher nicht oder?
Hallo,
also ich glaube machen kann man gegen Träume nichts. Das wäre echt eine Marktlücke. Ich kenne solche Träume auch von früher, und manchmal träume ich ja ähnlichen Quatsch auch heute noch. Zwar nicht so dramatisch aber ist auch nervend.
Ich würde als Aussenstehende sagen, das das mailen von deinem Mann und der Exfreundin dir nicht gut tut, weil du dir unterbewusst doch Sorgen machst und dir Fragen stellst. Wenn er nichts von ihr will oder sie nicht mehr mag, warum mailen die denn öfters?! Das ist sicher die Frage die in dir herumschwirrt und dich in den Träumen nervt. Klar kann man mit Expartner befreundet sein, ohne das Gefühle im Spiel sind, aber wenn es dich so beschäftigt rede vielleicht mal in Ruhe mit deinem Göttergatten, das es dir irgendwie nicht gut dabei geht. Auch wenn du sagst, es ist dir egal, unterbewusst nagt ja trotzdem was an dir.
Wenn es nur Larifari-Mails sind kann er sie ja vielleicht aquch lassen und das Kapitel Exfreundin entgültig schliessen. Vielleicht hilft es dir und die Träume werden weniger.
Das passiert mir auch regelmäßig. Mein Mann war schon mal verheiratet und ich habe seine erste Frau noch nie gesehen, weiß also noch nicht einmal, wie sie aussieht und mein Mann und ich haben über seine erste Ehe auch noch nie viel geredet. Ich bin jetzt 11 Jahre verheiratet und träume dennoch von dieser Frau. Sie steht in meinem Traum immer vor unserem Gartentor und will Unfrieden stiften.
Wenn ich dann meinem Mann von dem Traum erzählt, sagt er immer, dass ich spinne. Ich habe mir mal überlegt, dass ich deshalb von ihr Träume, weil ich Angst habe, dass sie irgendwann mal wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Allerdings weiß sie gar nicht wo wir wohnen und die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert wäre eher gering, dennoch denke ich schon mal darüber nach, und vor allem beschäftigt mich dann die Frage, wie mein Mann auf sie reagieren würde.
Würde er mit ihr reden? Wäre er nett zu ihr, oder eher abweisen? Aber eigentlich möchte ich, dass das erst gar nicht eintritt.
Wenn Du so oft von der Exfreundin Deines Mannes träumst, hat das sicherlich einen Grund. Der wird sein, dass Dein Mann mit ihr mailt. Sprich doch Deinen Mann mal diesbezüglich an und bitte ihn, Dir eine Mail zu zeigen. Wenn das alles so harmlos ist, wird er darauf eingehen, wenn nicht, wird er eine Ausrede finden. Vielleicht kannst Du ja auch mal selbst nachsehen, wenn er sein Handy liegen läßt. Das macht man zwar nicht, aber dann könntest Du wieder ohne die häßlichen Träume schlafen.
Ich habe so etwas schon einmal so ähnlich erlebt, allerdings handelte es nicht von der Ex Freundin von meinem Partner, sondern von einer Arbeitskollegin. Ich hatte unterbewusst wohl wirklich Angst ihn zu verlieren und dass er mit ihr in die Kiste steigt. Das habe ich nämlich auch ständig geträumt, auch wenn ich eigentlich wusste, dass ich mir keine Sorgen machen brauche.
Du kannst ja mal mit deinem Mann darüber reden, aber an deiner Stelle würde ich die ganze Sache einfach vergessen. Natürlich sind das keine schönen Träume, aber du scheinst unterbewusst diese unbegründete Angst zu haben und viel dagegen tun kannst du eigentlich nicht, außer dich von deinem Mann beruhigen zu lassen und dir eben bewusst zu werden, dass es unrealistisch ist und du keine Angst haben brauchst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40904.html