Bayern München in der Krise - ja oder nein?

vom 05.10.2008, 11:05 Uhr

Wird Bayern München dieses Jahr noch Meister in der deutschen Bundesliga?

Ja, das schaffen sie noch.
3
25%
Möglicherweise. Wird spannend zugehen dieses jahr
6
50%
Niemals. Jetzt sind mal andere an der Reihe.
3
25%

Abstimmungen insgesamt : 12

Das sehe ich auch so, die zweite Mannschaft von Bayern ist immer noch sehr stark, sie haben jede Position doppelt besetzt und müssten mit dieser Mannschaft eigentlich so stark sein wie manch anderer Erstlingist es ist. Kann natürlich daran liegen, dass diese Mannschaft bis jetzt kaum zusammen gespielt hat, aber da das gleiche auch für Ingolstadt gelten wird, da ich auch gelesen habe, dass es sich nur um die zweite Mannschaft von Ingolstadt handelte, ist dies auch keine Entschuldigung.

Glaube jedoch nicht, dass es ein Prüfstein für Jürgen Klinsmann ist, da er (egal was passiert) bis zum Ende der Saison eine Jobgarantie hat, so der Bayern Vorstand. Nur wenn das so wiedergeht und die Fans jetzt schon in Spielen Klinsmann raus Plakate haben und das selbige rufen, wird es ihm sicher irgendwann keinen Spaß mehr machen, und überlegen das hinzuschmeißen, d.h. wenn es sich nicht in nächster Zeit ändert, und ich sage mal Bayern am Ende der Rückrunde nicht in den Uefa Cup Plätzen ist.

Wie in dem vorigen Thread gesagt, denke ich, dass es daran liegt, dass Klinmann mit seinen Rotation bei vielen Spielern für miese Stimmung sorgt, Podolski, Klose, Demichellis, Van Bommel .... sowas zieht die Lust am Fußball runter, und die Mannschaft ebenfalls, Miese Stimmung bedeutet kein Spaß, bedeutet kein Erfolg. Aber er hält weiter dran fest, mal abwarten, ob sich das Blatt noch wenden wird.

» Pc-Sklave » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,00 »

Natürlich hält er an seinem System fest. Soll er sich von ein paar sturköpfigen Spielern vorschreiben lassen, was er zu tun und zu lassen hat? Nein. Das darf er sogar gar nicht, sonst lässt er sich seine Autorität als Trainer deutlich untergraben.

Das Klinsmann hinschmeisst denke ich nicht. Eher wird er sein System abändern, alte Tugenden wieder übernehmen und zurückrudern. Hat man Jürgen Klinsmann tatsächlich eine "Jobgarantie" gegeben? Wann ist das denn passiert, das habe ich ja völlig verschlafen?

Uns zu den Fans möchte ich sagen: Bayernfans sind verdammt nochmal viel zu verwöhnt! Ohne Oliver Kahn der euch der euch in den letzten Saisons den ein oder anderen Sieg festgehalten hat, läuft es eben nicht! Rensing ist ganz einfach kein adäquater Ersatz. Hach, wenn ich an das Spiel in Erfurt zurückdenke... 3 Tore von einem Drittligisten - Rensing sah da schon gar nicht gut aus. Vielleicht sollte Klinsmann mal den Butt in das Tor stellen, möglicherweise kommt dann der Erfolg zurück, wenn nicht jeder Schuss des Gegners ins Tor geht. Denn meist hatten die Gegner nur zwei, drei richtige Chancen im Spiel, kamen vor das Tor und trafen. Da frage ich mich doch wo die Schwachstelle liegt!?

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

An Rensing fest zu halten ist voll und ganz richtig! Klar muss er erst mal Erfahrung sammeln und hat wohl ein größeres Problem wie Adler oder Neuer damals. Einen Butt oder einen Rost zu ersetzen ist nicht so schwer für einen neuen Torhüter wie einen Oliver Kahn! Aber zähle mal die Tore wo Rensing wirklich scheiße gebaut hat zum Beispiel das 3:3 gegen Bochum! Dann kommst du vielleicht auf 5-6 Tore und wie viele hat Bayern bisher kassiert?

Das Problem liegt nicht an Rensing das Problem liegt an dem Ahnungslosen Klinsmann (sry wenn ich es so hart sage). Das ich mit so ständigen Systemwechseln die Abwehr verunsichere ist doch voll und ganz klar!

Ich jedenfalls hoffe das wir in Karlsruhe verlieren! Dann ist das Problem gelöst! Den Klinsmann hat nur eine Jobgarantie wenn's jetzt bergaufgeht. Aber bei einer Niederlage in Karlsruhe und dann in Florenz dann kann er die Koffer packe und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen in Kalifornien und in München wird wieder alles gut.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Aber jetzt mal ehrlich: Von Klinsmann wurde am Anfang soviel erwartet und die Leistungslatte so hoch gesetzt, sodass er vom ersten Spieltag an völlig überfordert war.

Ich als Bayern Fan finde immer noch nicht, dass Klinsmann ein schlechter Trainer ist. Die Mannschaft geht einfach nicht motiviert in ihre Spiele. Das ist auch ein großes Problem der Mannschaft, und nicht des Trainers. Das beste wäre für Bayern meines Erachtens ein neuer Spieler, ein Leader und Motivator, der die Mannschaft führt. Ein Ersatz für Oliver Kahn, der die Mannschaft motivierte, immer weiterzuspielen, auch wenn sie klar führt oder hinten liegt.

Gegen Bochum hat sich die Mannschaft am Ende selbst die Punkte gestohlen, indem sie ganz einfach nichts mehr auf die Beine gestellt bekommen hat. Sie dachten, dass der Sieg schon sicher wäre.

So müsste sich eher etwas im Kopf der Spieler ändern, als Personelle Änderungen zu vollziehen. Denn es kann nicht nur Klinsmanns Schuld sein, dass der FCB diese Saison schon die ein oder andere desolate Leistung abgeliefert hat.

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

LucaToni hat geschrieben:Aber zähl mal die Tore, wo Rensing wirklich Scheisse gebaut hat, zum Beispiel das 3:3 gegen Bochum!

Es geht nicht nur darum, wann er mal richtig Scheiße gebaut hat. Ich glaube sofort, dass ein Michael Rensing nicht umsonst bei Bayern im Kasten steht. Aber er führt die Abwehr eben auch nicht so stabil, wie es Oliver Kahn getan hat. Dass er dazu noch Zeit braucht, ist mir auch klar.

Das ist aber der Punkt: Es fehlt der Mannschaft ein sehr wichtiger Part, der in der Vergangenheit ein Rückhalt war. Welche wichtige Rolle Oliver Kahn gespielt hat, wird dadurch nur deutlich. Außerdem spielen die Stars Luca Toni und Ribery auch nicht mehr wie zu Beginn ihrer ersten Saison in München. Da kann mir einer erzählen, was er will.

Die neue Instabilität, die diese "Krise" für mich verursacht hat, also nur auf Jürgen Klinsmann zurückzuführen, halte ich vollends für falsch! Andere Mannschaften haben in den letzten jahren auch nicht geschlafen, haben sich verstärkt, verbessert und sind nun, da Bayern schwächelt, endlich auch mal ebenbürtig. Die lieben Bayern-Fans werden endlich mal auf den Boden zurückgeholt.

Vielmehr sehe ich hier eine Verdrängung von wahren Tatsachen. Es lässt sich immer so einfach alles auf den Trainer schieben. Läuft es prima, dann sind die neuen Stars dafür verantwortlich, die "internationalen Fussball nach Bayern bringen" (hatte es nicht Hoeneß so ausgedrückt)? Aber läuft es mal nicht, dann wird sofort die Schuld beim Trainer gesucht.

Interessant wäre gewesen, wie sich Bayern München in dieser Saison unter Ottmar Hitzfeld präsentiert hätte. Das dieser anscheinend wirklich nur bei Bayern "Wunder" vollbringen kann, zeigt er ja gerade eindrucksvoll mit der Schweizer Nationalmannschaft. Wobei man bei einer Doppelmeisterschaft in Deutschland und dem an die Russen verkauften Uefa-Cup Sieg (anscheinend hat Geld gefehlt?), mit einer überlegenen Mannschaft auch nicht von Wunder sprechen kann. :wink:

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sry aber wer glaubt Klinsmann hat was drauf der liegt vollkommen falsch! Wenn einer Trainer beim Abschlusstraining die letzten 40 Minuten Sprints verordnet bzw. das von seinen Co - Trainern machen lässt.

Genau das Thema Leader / Kapitän da lach ich mich als Bayernfan tot! Wenn ich einen Kapitän wie van Bommel bestimme, dann muss dieser auch spielen! Egal wie schlecht er ist! Ein Kapitän kann auch mal geschont werden keine frage, aber das er Wochen auf der Bank schmorrt das zeigt doch wie viel Fachwissen Klinsmann hat. Das am Ende die Mannschaft die Punkte abgibt oder holt ist alle mal klar, aber wenn ein Trainer so wenig Fachwissen hat wie solche Kleinigkeiten dann fehlen mir die Worte (es gibt sicher noch genügend weitere Beispiele).

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Möglicherweise schaffen es die Bayern wieder nach oben zu kommen. Aber mit Jürgen Klinsmann sehe ich schlechte Karten für die Bayern. Ich denke, dass die Bayern Jürgen Klinsmann trotzdem noch als Trainer lassen, denn sie reagieren nicht so panisch, wie die anderen Vereine. Nun etwas über Rensing: Die Bayern brauchen mal wieder so einen Torwart wie Oliver Kahn, denn Rensing macht viel zu viele Patzer und deswegen verlieren auch die Bayern sehr oft oder machen auch Remis

Dennoch hoffe ich, dass die Bayern wieder in die Saison starten und dass sie endlich mal energischer zum Ball gehen.

» blackrazoor » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »