7. Spieltag der Fußball Bundesliga
Hallo hier sind die Ergebnisse des 7. Spieltags der Fußball Bundesliga:
München - Bochum 3:3
Die Talfahrt der Bayern geht weiter. Nach dem 2:5 und 0:1 gegen Bremen und Hannover steht Jürgen Klinsmann gewaltig unter Druck. Obwohl der FC Bayern München schon in der 15. Minute in Führung ging, kam der VFL Bochum zurück und Sinan Kaloglu erzielte den verdienten Ausgleich. Der Rekordmeister spielte von da an wieder nach vorne, hatte aber Mühe die Chancen zu verwerten. Ze Roberto erzielte kurz vor der Pause da 2:1 und auch das 3:1 ging auf sein Konto. Doch Bochum kam zurück und erzielte in der 83. Minute durch Dabrowski den Anschlusstreffer. 1. Minute später erzielte Dennis Grote sogar noch den Ausgleichstreffer. Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann es zu einer Trainerentlassung in München kommt.
Mönchengladbach - Köln 1:2
Während der 1. FC Köln mit erhobenem Haupt in das rheinische Derby geht, steht Borussia Mönchengladbach mitten im Abstiegskampf. Dieses Spiel kann das letzte Spiel von Jos Luhukay sein. Das Spiel wurde 10. Minuten später angepfiffen, wodurch sich der 1. FC Köln aber nicht verunsichern lies. Schon in der 5. Minute ging der 1. FC Köln nach einem Fehler des Mönchengladbacher Torwarts Heimeroth durch Fabrice Ehret in Führung. Aber die Borussia lies sich davon nicht unterkriegen und gab bereits in der 10. Minute die passende Antwort durch Roel Brouwers, der von einem Fehler Mondragons profitierte. Der 1. FC Köln erzielte in der 88. Minute durch einen schön geschossen Freistoß den Siegtreffer durch Novkovic. Die Entlassung des Mönchengladbacher Trainers Jos Luhukay steht kurv bevor.
Bielefeld - Karlsruhe 1:2
Die Serie ist gerissen. Nach acht Spielen gegen den Karlsruher SC musste die Arminia die erste Niederlage gegen die Badener hinnehmen. Der Karlsruher SC ging schon in der 16. Spielminute durch Porcello in Führung. Freis erhöhte kurz nach der Pause (52.) auf 2:0. Der Anschlusstreffer der Arminia Bielefeld kam zwar, aber das war in der 86. Minute. Der Karlsruher SC rutscht zumindest bis Sonntag auf den 12. Platz. Die Arminia Bielefeld ist noch auf einem Nichtabstiegsplatz, aber am Sonntag kann ja viel passieren.
Stuttgart - Bremen 4:1
VFB Stuttgart und Werder Bremen sind zwei Mannschaften, die viele Tore schießen. 24 Tore in den letzten 4 Begegnungen machen es deutlich. Allerdings gewannen die Norddeutschen nur 2 der letzten 11 Partien gegen die Schwaben. Schon in der 18. Minute müssen die Hanseaten den Rückstand hinnehmen. Sami Khedira erzielte nach schönem Zusammenspiel den verdienten Führungstreffer. In der 29. Spielminute erzielte der Abwehrspieler Träsch in seinem ersten Bundesligaspiel mit seinem ersten Torschuss das 2:0. Hilbert erhöhte in der 63. Minute auf 3:0. Auch Diegos Freistoß in der 65. Minute, der zum 3:1 verkürzte half nicht mehr. Die Schwaben erzielten in der 87. Minute durch Lanig den letzten Treffer. Die Siegesserie der Norddeutschen ist nun vorerst gestoppt.
Leverkusen - Berlin 0:1
Leverkusen hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Hauptstädter sind nach Leverkusen die besten Gäste. Das Team, das von Lucien Favre trainiert wird holte 9 Punkte außerhalb Berlins. Das sollte sich auch heute nicht ändern. In der 88. Spielminute erzielte Woronin gegen seinen ehemaligen Verein den Siegtreffer. Die Hauptstädter rücken vor auf Platz 8. Die Leverkusener rutschen ab auf Platz 4.
Hoffenheim - Frankfurt 2:1
Hoffenheim gilt als die Überraschung der Bundesliga. Das änderte sich auch gegen Frankfurt nicht. Die Hoffenheimer gingen in der 47. Minute durch Ba in Führung. Auch wenn die Eintracht in der 66. Minute den Ausgleich erzielte, blieb die Funkelelf auch im 7. Spiel ohne Sieg. Ba machte in der 71. Spielminute alles klar. Damit ist Hoffenheim für eine Nacht zumindest Tabellenführer.
Ich weiß nicht, was zur Zeit im Profifussball so los ist auf der Welt. Man bekommt eine Sensation nach der nächsten zu sehen in dieser, noch jungen, Saison 2008/2009. Auch der 7.Spieltag der deutschen Bundesliga brachte wieder ein paar Überraschungen mit sich.
Allen voran natürlich der kriselnde Rekordmeister FC Bayern München. Wieder keinen 3er in der Liga geschafft. Langsam fange ich als Fan mir an enrsthaft Sorgen zu machen, ob das noch was wird dieses Jahr. Ein 3:3 gegen einen eher schwachen Club wie den VFL Bochum ist viel zu wenig. Als ambitionierter Topclub wie Bayern München darf es es niemals passieren, dass eine 3:1 Führung gegen Bochum noch verschenkt wird. Solche Spiele müssen konsequent gewonnen werden, sonst wird das nichts mit dem Titel.
Was mich auch sehr überrascht hat, war der hohe Sieg des VFB Stuttgart über Werder Bremen. Bei Bremen liefs zu Anfang auch nicht wrklich gut, doch gerade jetzt in den letzten 2 Wochen hatten sie die Kurve gekriegt. Das 1:4 gegen Stuttgart bedeutet einen erneuten Rückschlag für Thomas Schaaf und seine Mannen von der Weser. Stuttgart hingegen spielt bisher eine gute Saison mit überzeugenden leistungen und auch die Ergebnisse sind allesamt positiv.
Auch das Spiel in Leverkusen hätte ich komplett anders eingeschätzt. 0:1 hieß es am Ende für Hertha BSC Berlin. Gerade Bayer 04 Leverkusen begeisterte diese Saison bisher mit attraktiven und erfolgreichem Offensivfussball. Durch diese Niederlage blieb dem Verein der Sprung an die Spitze verwehrt.
Der Sieg von Hoffenheim freut mich, da es einfach toll ist, wenn ein Aufsteiger nach 7 Spieltagen Tabellenführer ist. Außerdem ist das hochgradig beeindruckend, was in diesem Verein geleistet wurde und wird. Vielleicht schafft es Hoffenheim wirklich oben dran zu bleiben, möglicherweise Platz 5oder 6 am Ende zu erreichen und dann sehen wir die Mannschaft um Ralf Rangnick nächstes Jahr international. Das wäre doch was.
Hoffenheim - Frankfurt 2:1
Ich bin Stolzer Eintrachtfan und kann zu diesem Spiel nur folgendes sagen: Man sah eine Mannschaft die klar besser war, nämlich Hoffenheim. Aber man sah auch eine deutlich stärkere Eintracht. Die sich nach dem 1:0 nochmal aufgerappelt hat und mit einem schönen Tor von Steinhöfer den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen konnte. Als besten Mann des Tages würde ich auch nicht Demba Ba ansehen. Dieser scheiterte nämlich oft genug am Eintracht Keeper Oka Nikolov. Dieser, finde ich, hielt auch die 2:1 Niederlage fest, sodass diese nicht noch höher wurde. Wenn man das ganze mal anderst betrachten, dann war die Eintracht besser als Borussia Dortmund, die 4:1 verloren in Hoffenheim.
Ein andere Punkt ist, und hier möchte ich einfach die Fans zitieren: "Heimspiel in Mannheim" bzw. "Für ein Heimspiel seit ihr aber laut". Ich finde das sagt noch etwas aus über Hoffenheim, das Spiel und was so dazugehört.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40896.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3407mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen