Programm für Haushaltsbuch

vom 05.10.2008, 10:51 Uhr

Hallo,

ich such ein Haushaltsbuch das man am Mac bereiten kann. Kennt ihr ein gutes was auch kostenlos ist und wenn es geht, dass man es für Mac benutzen kann.

Danke

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Schau einfach mal ins Software-Verzeichnis des Heise-Verlags. Da könntest Du fündig werden. Für Windows gibt es da sicher einiges. Für den Mac wird es wohl schwieriger werden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo,

ich hole den Thread einfach mal herauf. Ich suche auch nach einem Programm für den Mac, mit dem man einigermaßen ein ordentliches Haushaltsbuch führen kann. Wenn sich da nichts gescheites findet, würde ich auch auf ein Windowsprogramm zurückgreifen.

Mein Anliegen wäre dabei, dass es möglichst einfach zu bedienen ist. Ich habe schon diverse Finanzverwaltungssoftware ausprobiert (zum Beispiel Gnu Cash), aber das ist ja schon fast wie doppelte Buchführung im Unternehmen. Ich möchte eigentlich einfach nur Ausgaben mit Einnahmen gegenüberstellen und vielleicht noch eine Funktion haben, um regelmäßige Ein- und Ausgaben zu verwalten. Eine kleine "Budgetplanung" wäre eigentlich auch nicht schlecht.

Ok, das ganze kann man auch mit Excel machen. Aber das finde ich irgendwie nicht sehr komfortabel.

Wenn es da nichts gibt muss ich vielleicht selbst mal Hand anlegen und mal mein XCode oder Visual Studio anschmeißen... aber der Zeitfaktor ist halt doch entscheidend :)

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »