Post verschlampt Päckchen
Hallo,
ich ärgere mich im Moment ziemlich über die Post. Ich habe über das Internet etwas bestellt und letzten Montag hatte ich dann ein Kärtchen im Briefkasten, dass sie mich nicht erreicht haben und ich das Päckchen bei der nächsten Poststelle abholen kann.
Dort war ich dann am Donnerstag. Die Frau war von Anfang an etwas unfreundlich, ihr Kollege saß am PC. Die Frau hat also mein Päckchen im hinteren Bereich der Poststelle gesucht, kam ohne etwas zurück, fragte ihren Kollegen um Rat, da das Päckchen nicht da sei. Er steht netterweise auf, schaut aber nicht selbst nochmal, sondern sagt zu mir: Geben Sie mir bitte Ihre Telefonnummer, Ihr Päckchen ist im Moment nicht auffindbar, wir suchen danach und benachrichtigen Sie telefonisch. Kein "es tut mir leid", kein "ich bitte Sie um Verständnis", kein gar nichts! Er hat dann meine Abholkarte kopiert und mir sie auf Nachfrage wiedergegeben als "Beleg".
Wie lange würdet ihr auf den Anruf warten? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und ist das Päckchen dann wieder aufgetaucht?
Hallo,
das ist natürlich ein nicht sehr tolles Gefühl, wenn man auf ein Paket wartet und man denk, dass es bei der Post sicher ist und wenn man es holen will, dann ist es weg. Allerdings kann ich das mit der Unfreundlichkeit nicht nachvollziehen. Bei uns sind die Postboten und auch die Personen in der Poststelle sehr nett.
Dass sie aber dein Paket nicht mehr finden, spricht nicht sehr für die Poststelle. Aber da ja Feiertag war und dann direkt das Wochenende, bin ich mir sicher, dass die Post an diesen Tagen nicht gearbeitet hat und somit auch nicht dein Paket gesucht hat. Ich vermute, dass morgen oder übermorgen der Anruf betätigt wird. Sollte dies nicht der Fall sein, dann würde ich mich sofort noch einmal bei der Poststelle melden und Fragen, ob sie dein Paket bereits gefunden haben. Und dann auch dazu sagen, dass du seit Wochen darauf wartest und du das Paket unbedingt benötigst.
Meine Erfahrungen mit der Post sind eigentlich ganz gut. Mit ist zum Glück so etwas noch nie passiert und habe meine Pakete und Briefe immer bekommen. Und ich muss sagen, dass ich relativ oft Pakete bekomme, da ich ein sehr aktiver Ebay Käufer bin.
Gruß
Du wartest ja schon fast eine Woche, so gross kann doch kein Lager der Post sein, dass man dort nicht innerhalb von einer Woche ein Päckchen auftreiben kann. Gut, Freitag war Feiertag und wie ich die Post kenne haben sie wahrscheinlich im Donnerstag früher frei gemacht, aber das sind trotzdem immer noch 3 Tage, die sie Zeit hatten das Paket zu finden. Ich würde da am Montag noch mal hingehen und nachfragen.
Wenn das Päckchen nicht wieder auftaucht kannst du einen Nachforschungsantrag stellen, bzw., der Absender muss das machen. Das hilft manchmal wirklich. Ich kenne einige Fälle wo nach längerer Zeit etwas wieder aufgetaucht ist. Ausserdem kannst du dich natürlich über die Webseite der Post beschweren, ich weiss aber nicht ob das wirklich was bringt. Von der Hotline würde ich aber dringend abraten, die Leute sind echt unqualifiziert und planlos. Wahrscheinlich irgendein externes Callcenter. Ausserdem ist der Anruf da auch nicht umsonst.
Solch schlechte Erfahrungen musste ich nur allzuoft mit der deutschen Post machen. Ich wollte ein Päkchen in den hohen norden verschicken zu meinen Verwandten, angekommen ist bei denen leider gar nichts. Nach mehreren(teuren) Telefonaten, und hunderten von Emails fand man heraus das das Paket an eine falsche Liferadresse gesendet worden wäre weil man im Computer etwas verschlampt hatte. Ich durfte natürlich nochmals blechen, damit das Paket an die richtige Adresse kommt
Seitdem verschicke ich nur ungern meine Päkchen mit der deutschen Post
Also ich hatte es bisher nur schon öfter, dass ich auf ein Paket warte, die Versandbestätigung erhalten habe, aber das Päckchen nie bei mir ankam, ich also auch keine Benachrichtigung hatte. Oder eben, dass eine Retoure auf dem Postweg verloren ging. Aber dass das Päckchen in der Postfiliale abhanden kommt, ist sehr merkwürdig. Dann muss der Postbote (war es der DHL Mann?) dein Päckchen unterwegs verloren/verlegt haben. Denn wenn es erst einmal in der Filiale ist, kann es ja eigentlich nicht mehr wegkommen.
Ich würde jetzt an deiner Stelle aber zuerst einmal abwarten, ob sich dein Päckchen nochmal findet. Je nachdem wie groß der Laden dort ist, kann es ja auch einfach unter gegangen sein, bei der Masse an Päckchen. Ok, ich lese geradem dass du schon eine Woche wartest. Dann würde ich da nochmal hingehen und nachhaken, wenn mittlerweile msüste das Päckchen ja aufgetaucht sein. Andernfalls würde ich es mir von den ANgetellten ersetzen lassen, es war ja shcließlich dein Eigentum und du hast den Schein, dass es ein Päckchen geben muss, welches dir noch zusteht.
Oder du stellst wie schon erwähnt einen Nachforshcungsantrag. Das ist allerdings nur dann möglich, wenn bekannt ist, von welchem Absender das Päckchen stammt Ich hätte da glaube ich zum Beispiel keinen Überblick mehr. Das habe ich auch schon gemach tund dnan kam nach 2 Wochen ein Bescheid, dass das Päckchen (eine Retoure) gefunden worden sei. Aber naja wie gesagt, dein Päckchen ist ja nicht auf dem Postweg, sondern in der Filiale verschlampt worden und ob man mit diesem Antrag da noch so viel erreichen kann ist fragwürdig. Aber einen Versuch ist es immer wert.
Hallo!
Ich denke, dass der DHL Mann das Paket in einer falschen Postfiliale abgegeben hat und das Päckchen nun in einer anderen Postfiliale liegt und keiner weiß, was damit geschieht, wenn es ncith abgeholt wird.
Eigentlich wird es nach einer Woche dann an den absender zurückgeschickt.
Auf der Postkarte steht doch auch drauf, dass man sich das Päckchen auch nochmal zusenden lassen kann. Das kann man auch telefonisch machen und vielleicht kann es dann Computermäßig gefunden werden.
Päckchen sind ja leider nicht versichert und ich hoffe, dass du dein Päckchen noch bekommen kannst.
Hallöchen,
oder das Päckchen ist immer noch im Postauto und wird umher gefahren. Diesen Fall hatte ich nämlich schonmal, das ich eine Karte im Briefkasten hatte, das man mich nicht angetroffen hat und ich das Päckchen am nächsten Werktag in der Postfiliale abholen kann, jedoch war dort kein Päckchen für mich.
Nach 2 Wochen wurde es dann endlich gefunden und es fuhr 1,5 Wochen im Postauto umher in der Weltgeschichte, weil es vergessen wurde in der Postfiliale abzugeben, da es so klein war. Man hat gesucht ohne Ende in der Postfiliale, jedoch konnte mir keiner sagen, wo es verblieben war.
Vielleicht ist dies bei deinem Fall auch geschehen. Hoffe das sich dein Päckchen auffindet, denn wenn nicht, hast du sozusagen das Pech erwischt, denn diese sind nicht versichert.
lieben Gruß,
SybeX
Der Postmensch hat gerade angerufen: das Päckchen wurde nicht gefunden. Ein Entschuldigung hielt er auch dieses Mal nicht für notwendig. Er meinte, wenn ich den Absender weiß, könnte ich diesen kontaktieren und dieser könnte - wie Chiquitalina sagte - einen Nachforschungsantrag stellen. Ich weiß zwar, von dem das Päckchen kommt, bzw. von welcher Firma, aber es war eine Musteranforderung, und ich glaube kaum, dass die wegen so etwas einen Nachforschungsauftrag stellen. Ich denke aber auch nicht, dass sie so begeistert sein werden, mir die Sachen nochmal zu schicken. Theoretisch hätte ich dann ja zweimal die Muster bekommen und müsste das Produkt fast nicht mehr kaufen.
Diamante: Bei mir ist es ein blauer Zettel und dort gibt es die Option, sich das Päckchen bzw. den Maxibrief nochmals zusenden zu lassen, leider nicht. Ich kenne diese Option normalerweise auch, aber ich meine, dass man da einen blauen Zettel bekommt.
Ich ärgere mich im Moment mindestens genauso über die verlorenen Muster darüber, wie man so dreist sein kann und sich nicht einmal im Namen des Dienstleisters (!), für den man arbeitet, sich zu entschuldigen!
Aber vielleicht habe ich Glück wie Sybey, und mein Päckchen taucht wieder auf.
Danke trotzdem für Eure Ideen!
Hallo hydrogirl,
na, das ist ja ein Ding. Ich würde die Sache ehrlich gesagt nicht auf sich beruhen lassen, sondern versuchen, mir das Päckchen einfach nochmals zustellen zu lassen. Also auf "blöd" tun und fragen, wie du die erneute Zustellung des Päckchens veranlassen kannst, wenn das über diesen Schein nicht geht.
Ich meine, es kann ja nicht angehen dass du eine Benachrichtigung erhältst und die Postler das Päckchen dann einfach verschlampen. Also je nachdem wie wichtig dir das Päckchen ist, würde ich nochmals einen Versuch starten.
Und dass du von der Post keine Entschuldigung zu hören bekommst, wundert mich jetzt nicht wirklich. Wenn ich mir die Angestellten in "meiner" Postfiliale so anschaue, sind die meistens auch ziemlich "muffelig" - was das Verhalten aber natürlich nicht entschudligt. Aber es scheint bei einigen Unternehmen Gang und Gäbe zu sein, sich für einen Fehler nicht zu entschuldigen, das hatte ich auch schon öfters. Erst vor einigen Wochen bekam ich zu einem Zeitschriftenabo eine falsche Prämie, was ich dann reklamiert habe. Antwort ganz lapidar, ich sollte die Prämie einfach zurückschicken. Auch keine Entschuldigung, von wegen "war ein Versehen" oder so.
Viele Grüße von
wölfchen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40892.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3300mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4365mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5812mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen