Tödlicher Unfall bei Deutscher Meisterschaft

vom 05.08.2007, 18:21 Uhr

Während der Deutschen Meisterschaft der Vielseitigkeitsreiter bei Hamburg ereignete sich ein tödlicher Unfall. Während ihrer Rahmenprüfung des Turniers stürzte Tina Richter-Victor (32) aus Ganderkesee mit ihrem Wallach Paulchen Panther und erlitt so tödliche Verletzungen. Tina Richter gehörte zu den erfahrensten Reiterinnen im deutschen Reitsport.

Nachdem sich bereits vor einer Woche ebenfalls ein tödlicher Unfall einer 40jährigen Reiterin in Neu Wulmsdorf ereignete ist dieser Vorfall umso tragischer. Man netschied daraufhin, die Prüfungen nicht mehr fortzusetzen und die deutsche Meisterschaft zu annulieren. Für den Abschlusstag ist nur ein Sprigen angesetzt.

Eigentlich stellt die deutsche Meisterschaft ebenfalls die letzte Sichtungsprüfung für die Mannschaft der Military Europameisterschaft dar – aufgrund der Vorfälle wird die Mannschaft ohne weitere Prüfung nominiert bestehend aus: Bettina Hoy, Beeke Kaack, Hinrich Romeike , Peter Thomsen, Dirk Schrade und Frank Ostholt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ein tragischer Unfall. So etwas passiert leider immer wieder. Ich finde es eine richtige Entscheidung, dass das Event abgebrochen wurde. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unfälle können und werden immer wieder passieren. Dagegen kann leider niemand etwas machen.

Aber ich denke es ist wirklich die richtige Entscheidung, nach so einem tragischen Unfall das Turnier abzubrechen.

» chrissy1302 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,08 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^