Ideen für einen Nebenjob
Ich hab zur zeit schon einen Beruf, will mir aber etwas dazu verdienen. Ich dachte da so an Heimarbeit die man Abends so machen kann von zu hause aus. Ich hab auch überlegt ob ich was selber bauen kann zu hause und es über eBay verkaufen kann, aber meistens scheitert so was am aufwand oder das es einfach zu teuer wird um es dann zu verkaufen. Zur Zeit komme ich gut mit dem Geld klar, will mir aber etwas zur Seite legen für meine Hochzeit in 3 Jahren, es ist noch eine lange Zeit aber es ist auch nicht billig und zu dem wird ja alles so wie so immer teurer.
Hat jemand von euch schon mal Hausarbeit gemacht? oder so was in der Richtung? Wie kann man jeden Monat ein paar Euro dazu verdienen?
Ich finde Basteln ist immer eine schöne Sache, sich etwas zu verdienen. Wenn du kreativ bist, sollte es ja kein Problem sein, eine eigene kleine Kollektion mit hilfreichen und dekorativen Sachen zu erstellen, seien es gemalte, gefilzte oder anderweitig gebastelte Ding, selbst erstellte Bücher, Seifen Fußmatten, Bilder, Ohrringe, Taschen, Tassen.
Je nachdem kannst du so eine Bastel Tätigkeit abends eben dem TV sehr gut bewerkstelligen. Verkaufen kann man seine Sachen dann entweder über Dawanda, das ist eine Plattform, wo selbstgemacht Sachen zum Festpreis verkauft werden. Oder du besuchst Bastelmärkte. Grade vor Weihnachten ist das Toppaktuell, denn jedes Wochenende ist mindestens ein Markt. Dort trifft man Leute, kann sich neue Ideen suchen und seineWerke verkaufen.
Falls du Musikalisch veranlagt bist und ein Instrument spielen kannst, könntest du privat Unterricht geben ich zum Beispiel spiele Schlagzeug und ein Schlagzeuglehrer kommt einmal in der Woche und gibt mir Unterricht(er unterrichtet auch an einer richtigen Musikschule und bietet als Nebenjob an Schlagzeugunterricht zu geben).
Also du solltest schon das Instrument beherrschen was du spielen willst denn damit kannst du richtig viel Geld verdienen. Also mein Schlagzeug Lehrer verlangt für 24 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten 500Euro. Wenn du allerdings kein Instrument spielst, gib es auch noch andere Möglichkeiten wie Fensterputzen damit kann man für einen Nebenjob auch einiges verdienen.
Wenn du vielleicht im Informatikbereich viel kannst könntest du einen Computernotdienst machen d.h. das du anbietest Abends Hausbesuche zu machen und Computer zu reparieren. Also ich habe dir jetzt auch ein paar Vorschläge gemacht und ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Bei Heimarbeit muss man schon ganz schön aufpassen. Ich denke, dass es da nur wenige gute Firmen geben wird. Das Zusammensetzen von Kugelschreibern aber nicht mit hundert Euro im Monat vergütet werden kann, dürfte ja klar sein, und wenn man ein bisschen logisch nachdenkt, kann man da sicherlich auch gute Jobs finden.
Ansonsten kannst du ja abends vielleicht ein bisschen Babysitten oder auch im Internet Geld verdienen. Man kann hier sehr gut verdienen, ansonsten gibt es aber auch noch Bux Seiten, bei denen man gut verdienen kann. Die Beste ist da ClixSense, bei der verdiene ich wirklich gut. Man macht dort deutsche Umfragen, kleine Aufgaben und klickt Werbeanzeigen.
Ansonsten würde ich mich einfach mal in deiner Gegend um hören, was es so für 400 € Stellen gibt. Da werden ja sicherlich auch Stellen für abends vergeben. Man sucht ja immer mal Aushilfen in verschiedenen Bereichen und da solltest du eben einfach mal schauen.
Heimarbeit könnte unter gewissen Bedingungen für dich schon sehr interessant werden, wenn du einen sogenannten Heimarbeitervertrag als Basis für deine Tätigkeit angeboten bekommst. Du musst dann allerdings auch ein Arbeitszimmer für deine Arbeit haben. Mit den Heimarbeitervertrag ist man sogar im Nebenjob versichert durch den Arbeitgeber. Diesen sehr wichtigen Aspekt vergessen leider sehr viele Heimarbeiter.
Heimarbeit ist so eine Sache, es kommt drauf an was du machen möchtest.
Ich nenne jetzt nur mal ein Beispiel. Ich bin eigentlich ein Allroundtalent, ich stricke, nähte bastle, eigentlich habe ich schon eine Menge ausprobiert. Vor etlichen Jahren habe ich mit der Näherei angefangen, ich habe damals kleine Einkaufstaschen und Kuscheltiere genäht und diese im Bekanntenkreis verkauft.
Das lief ganz gut und ich wollte diesen Nebenerwerb ein wenig ausbauen. Alles sollte allerdings im kleinen Rahmen bleiben.
Verkaufen ohne eine Gewerbeanmeldung, ja oder Nein? Da habe ich mich dann bei der Stadt und beim Gewerbeaufsichtsamt schlau gemacht und festgestellt, das die ganze Sache doch recht umfangreich ist. da aber meine Näharbeiten gut angekommen sind, habe ich den Sprung gewagt. Ich habe bei der Stadt ein Kunstgewerbe beantragt, mich dann mit der zuständigen Berufsgenossenschaft in Verbindung gesetzt, ebenso mit der Handwerkskammer. denn wenn du erst einmal ein Gewerbe angemeldet hast, dann wollen alle auch Geld von dir. Bei der Berufsgenossenschaft und bei der Handwerkskammer konnte ich mich befreien lassen, auch bei der Krankenkasse musste ich mich nicht extra anmelden, da ich ein zu geringes Einkommen hatte und auch heute noch habe. Außerdem arbeitete ich nur wöchentlich ein paar Stunden für dieses Gewerbe.
Das Finanzamt wollte selbstverständlich auch noch informiert werden, aber bei den geringen Zusatzeinkommen, musste ich da auch nicht gesondert tätig werden. Ich brauche auch keine Mehrwertsteuer in meinen Rechnungen ausweisen, da ich da wegen des geringen Einkommens befreit bin. Mein Einkommen teile ich dem Finanzamt bei der jährlichen Einkommenssteuer mit.
Man muss also schon eine Menge beachten, wenn man neben seinem Job noch eine Kleinigkeit dazu verdienen möchte. Gerade wenn bestimmte Sachen im Internet verkauft sollte man sehr vorsichtig sein. Ich denke da auch an den Verkauf auf bestimmen Portalen wie Ebay oder DAWANDA.
Reich werden kann man mit dem Nebenerwerb nicht, jedenfalls nicht, wenn man es , wie ich, nur zur Finanzierung seines Hobbies sieht. Außerdem ist es schwierig das Kaufverhalten auf bestimmten Märkten und Basaren einzuschätzen. So ist es auch möglich, das man bei seinen vorgefertigten Sachen total daneben liegt und keinen Käufer findet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40886.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3413mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4481mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5955mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen