ICQ Rechtschreibprüfung - auch auf Deutsch?

vom 04.10.2008, 18:23 Uhr

Hallo!

Habe heute, eigentlich nur zufällig, die ICQ Rechtschreibprüfung gefunden. Wenn man einen Text (es reicht auch ein Wort) in das Eingabefeld eingegeben hat und noch nicht abgesendet hat und dann F7 drückt, wird der Text automatisch nach Fehlern durchsucht. Leider ist bei mir die Rechtschreibprüfung momentan nur auf Englisch, was mir natürlich bei meinen deutschen Texten nichts bringt. Weiß jemand, ob und wie man die Sprache dabei einstellen kann?

Kennt ihr die Rechtschreibprüfung bei ICQ überhaupt und was haltet ihr davon? Es ist meiner Meinung nach zwar eine ganz nette Zusatzfunktion, aber so wirklich benötigen werde ich sie wohl nicht, da es mir bei ICQ-Texten nicht ganz so wichtig ist, ob da mal der eine oder andere Rechtschreibfehler vorhanden ist, da es ja sowieso nur für den"privaten Gebrauch" ist.

Achja, soweit ich weiß gibt es die Rechtschreibprüfung auch nur bei ICQ 6.

Gruß,
B.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Für icq lite kenne ich keine solchen Tools. Wenn du jedoch bereit bist etwas über den Tellerrand zu gucken, kann ich dir Miranda ME empfehlen. Dies ist ein alternative Client zu icq lite, mit dem man sehr viele nette Features hat u.a. eine Rechtschreibkorrektur in deutsch. Features, die oft auf dubiosen Seiten im Internet gegen geklickte Links angeboten werden, beinhaltet das Programm praktisch vollständig. Desweiteren unterstütztes es andere Protokolle wie MSN, Yahoo etc..

Normalerweise ist Miranda ein Client ohne große Funktionalität. Diese entsteht erst durch das hinzufügen gewünschter Plugins. Miranda ME ist eine Version von Miranda mit vorinstallierten Plugins. Seit letztem Jahr Dezember ist jedoch keine neue Version erschienen. Mit dieser Version bin ich jedoch immer noch mehr als zufrieden. Download

Wenn man sich selber über die Zeit konsequent korrigiert, hilft eine solche Korrektur auch stark der eigenen Rechtschreibung. ;)

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge