Midways "Area 51" jetzt als kostenloser Download

vom 04.10.2008, 11:17 Uhr

Midways Ego-Shooter "Area 51" wird nun kostenlos zum Download angeboten. Möglich mach das die US Air Force, die hier, wie bereits kürzlich bei dem Spiel "Rise & Fall", als Sponsor auftritt. Das hat natürlich einen kleinen Nebeneffekt: Im Spiel wird ab und zu ein wenig Werbung anzutreffen sein.

Bei der Handlung des Spiels, welches im Jahr 2005 für den PC, die Playstation und die XBOX erschien, geht es natürlich um die geheimnisvolle Forschungsstation Area 51. Dort ist ein Virus ausgebrochen und Ethan Cole, Leiter einer Spezialeinheit, soll nun herausfinden was genau dort geschehen ist.

Eine Besonderhit des Spiels ist, dass man im Laufe der Handlung selbst infiziert wird, und dadurch Alien-Kräfte erlangt. Allerdings gilt es schnell ein Gegenmittel zu finden, sonst wird man selbst zu einem Alien.

Bei deutschen Spieletests hat Area 51 nie sehr gut abschneiden können. Dennoch scheint es durch die vielen witzigen Anspielungen auf Ufos und Aliens einen Blick wert zu sein, zumal es nun kostenlos angeboten wird.

Das 1,93 GB große Spiel kann bei File Front heruntergeladen werden: Klick mich

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das ist ja cool. Auch wenn das Spiel nun nicht der totale Renner war, für nichts ist es durchaus einen Blick wert. Ich glaube ich werde es mal anspielen. Ob da nun Werbung der US Airforce drin ist oder nicht, ist mit so ziemlich vollkommen egal. Da Area51 ein Luftwaffenstützpunkt ist, passt das ganze doch sowieso^^

Von mir aus kann es mehr dieser kostenlosen Spiele geben, wenn ein Unternehmen oder eine Organisation das ganze gerne für mich bezahlen möchte.

Vielen Dank US Army, ihr habt einen gut bei mir. :lol:

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also das ist doch eine gute Nachricht! Midway scheint ja doch öfters Spiele kostenlos anzubieten, wie zum Beispiel The Suffering. Jetzt auch noch Area 51, also das Thema selbst finde ich schon interessant, da werde ich mir auch mal das Spiel anschauen. Nun die 1,93 Gigabyte Speicher schrecken mich nur etwas ab, das würde bei mir ungefähr eine Stunde dauern. Nun, aber ich werde es auch austesten. Dieses Feature, dass man Alien Kräfte erlangen kann, finde ich gut, denn das macht das Spiel doch viel interessanter! Ungefähr wie bei God of War!

Ich werde mir das Spiel downloaden, und hoffen, dass mein Laptop Area 51 auch abspielen kann. Dies muss aber eigentlich funktionieren, da mein Laptop noch einigermaßen gut funktioniert. Ich werde es aufjedenfall ausprobieren, und vielen dank, dass du uns auf das Spiel hinweist!

mfg. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hm, irgendwie sagt mir das Spiel einfach mal garnichts. Kann ja nicht so ein Highlight gewesen sein, wenn das damals spulos an mir vorbeigegangen ist... :wink:

Aber gratis, nimmt man das doch gerne mal mit, vondaher eine tolle Aktion von Midway. Das dürfen die meinetwegen gerne öfter mal machen. Denn selbst wenn das Spiel Mist ist, kann man es ja einfach wieder löschen, schließlich hat man ja nichts dafür bezahlen müssen.

Und die 1,93 GB Größe des Spieles sehe ich auch nicht als Problem an. Wenn man eine halbwegs ordentliche DSL-Leitung hat, ist das doch recht schnell runtergeladen und manche PC-Spiel Demo ist heutzutage auch nicht kleiner.

» g-hat » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge