Suche einen bestimmten Handytarif

vom 04.10.2008, 10:31 Uhr

Ich werde noch bekloppt bei dem ganzen Tarif Dschungel. :-( Habe schon mehrere Tage und etliche Stunden auf den Seiten der diversen Anbieter verbracht. Und wie da so ist, desto mehr ich mich informiere, desto verwirrter bin ich.

Es geht darum: Mein Handyvertrag ist ausgelaufen. Und ich wollte diesen nicht verlängern sondern kündigen. Hab ich auch gemacht. Jetzt hab ich noch ca. 5 Wochen Zeit mir was anderes zu suchen. Das aber gar nicht so leicht, leider. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Produkt selbst oder kennt sich einfach aus, ich nicht so. Interessiere mich kaum für Handys. Das muss klingeln und ich muss telefonieren können, mehr nicht.

Also ich brauche/möchte: eine Festnetzflat möglichst eine SMS Flatrate in ALLE Netze oder halt ordentlich inklusiv SMS. Der Anbieter ist mir egal. Auch brauch ich nicht unbedingt ein neues Handy dazu. Das alte ist ganz ok. Und wenn ich wie z.B. bei Base monatlich 10 Taler für ein Handy drauf legen muss kauf ich mir lieber gleich ein neues bei eBay oder so. Ich will halt die monatliche Grundgebühr so gering wie möglich halten.

Das Beste was ich bisher gefunden habe ist halt Base. Festnetz Flat (Base 2 20 Euro) und 3000 inklusive SMS (25 Euro) in alle Netz = 45 Euro. Leider geht da die Web Option beim Vertrag nicht mit dem SMS Paket kombiniert. Evtl. nehme ich auch das Base 5, aber ich muss mal ausrechnen ob ich 40 Taler im Monat für andere Handynetz Gespräche ausgebe.

Und nu die Frage: Weiß jemand ein gleiches Angebot für weniger als 45 Taler im Monat? Handy wie gesagt brauch ich nicht unbedingt ein neues, aber ich nehme was ich kriege. Wenn eins dabei ist für einen Euro nehme ich das natürlich, und natürlich nehme ich auch gerne einen Laptop oder eine Playstation für meinen 24 Monatsvertrag.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich frage mich gerade, warum du eine Web Option haben möchtest, wenn du dich nicht sonderlich für Handys interessierst und nur telefonieren und SMS schreiben willst. Mobiles Internet macht doch nur dann Sinn, wenn man ein Smartphone hat, das weit mehr kann. Aber so wie sich das anhört, scheinst du das nicht zu haben. Und wenn doch, dann müsstest du nicht so viele SMS schicken, sondern eher Whatsapp nutzen, oder?

Statt im Internet zu suchen, würde ich einfach auch mal in einen Elektrofachmarkt gehen und dort nach Sonderangeboten suchen. Manchmal hat man Glück. Auch auf Ebay gibt es teilweise günstige Handys mit Vertrag. Aber wenn man ein Gerät dazu haben will, ist es durchaus normal, wenn man für das Gerät dazu zahlt.

Such doch mal nach Verträgen mit Flats in alle Netze. Oft sind da auch kostenlos SMS dabei. Es ist schwer, da Tipps zu geben, weil sich die Tarife von Tag zu Tag ändern können, die gerade im Angebot sind. Es gibt aber auch Seiten, in denen man eingeben kann, wie viel man telefoniert und SMS schickt und die berechnen dann die günstigsten Angebote. Vielleicht kommst du so weiter?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge