Pink - Dear Mr. President
Hi an alle. Ich bin durch eine Krankheit überwiegend ans Haus gefesselt und schlafe auch nur sehr selten. Letztens hörte ich nachts das Lied von Pink im Radio. Ich habe mir vorher eigentlich nie bewußt Lieder von Pink angehört, aber nach diesem Text werde ich mich auf jeden Fall mal damit beschäftigen.
Hier der Text auf englisch - ich gehe mal davon aus, dass alle den verstehen. Wenn einer ein Problem damit hat, übersetze ich den gerne.
Text Dear Mr. President
Obwohl dieses Lied in Amerika nicht gespielt wird, hier kommt doch mal die Meinung des Volkes zum Ausdruck oder seht Ihr das anders?
Ich mag kritische Texte und ich muß sagen, hiermit hat Pink sich ein Denkmal geschaffen. Für mich jedenfalls.
Liebe Grüße
Eure Hexe
Ja, ich finde es gut, dass sie es wagt so ein Lied zu singen. Da muss man ja doch ein wenig aufpassen. Der Text verführt doch zum Nachdenken, habe den song schon öfter mal gehört. Finde es nicht schlecht was sie sing. Man kann sich vorstellen warum dieser Song nicht so oft gespielt wird.
Aber Pink ist ja auc nicht ganz ohne. Ich mag das Lied eigentlich nicht mehr, kanns nicht mehr hören, habs schon oft genug gehört.
Naja, ich fand das Lied ehrlich gesagt nicht so toll, kann auch daran liegen das ich kein großer Pink Fan bin.
Ich fand es vor allem kommerziell, vor allem wegen der Beschreibungen "Stimme des Volkes" & "mutig" (auch allgemein von anderen genannt auf das Lied bezogen):
Das Lied wurde 2007 veröffentlicht, also wo die Meinung in den USA schon groß umgeschlagen war. Davor, also als man so Künstler als Verräter betrachtete, veröffentlichten mehrere Künstler wesentlich anklagerische "Werke", so wie Michael Moore (Bücher & Filme) und auch jede Menge Musikgruppen (Green Day, System of A Down). Und dafür wurden diese Personen auch ordentlich von allen Seiten angegriffen und mussten sich einigem aussetzen. DANACH schlug alles im allgemeinen Taumel des Irak Krieges um und dann kommt Pink und schreibt ein Lied das genau zur Meinung der jetzigen Mehrheit passt (Bring them home) und ist damit kommerziell sehr erfolgreich.
Und meine Frage: Wo ist das jetzt mutig?
Meine Meinung zum Bring them Home Debakel habe ich ja schon woanders geäußert und gehört hier ja auch nicht zum Thema.
An sich ist das Lied nicht so uebel, musikalisch nicht unbedingt mein Geschmack, der Text ist mir etwas zu schwuelstig und das Lied insgesamt zu sehr auf betroffen getrimmt. Aber vielleicht verstehen es die Pink-Hoerer ja sonst nicht Das Ganze hat so einen kommerziellen Beigeschmack, da ist sie noch schnell auf den Anti-Bush-Zug aufgesprungen und hat jetzt auch noch schnell ein weltbewegendes Lied dazu gemacht... Allerdings kenne ich Pink nicht genug um beurteilen zu koennen wie sehr sie wirklich dahintersteht und was davon reine Werbestrategie ist, da will ich ihr auch nicht unrecht tun. Das ist so aehnlich wie der momentane Oeko- und Bio-Hype in den USA, wo die Promis sich jetzt gegenseitig uebertrumpfen muessen, nur noch 'umweltfreundliche' Hybridautos fahren, ihre Haeuser oekologisch wertvoll bauen und nur noch Biobaumwolle tragen. Da sind viele dabei denen ich das nicht abnehme. Umweltschutz ist da eben gerade der angesagte Trend und deshalb macht man mit und kommt so in die Schlagzeilen. Ist natuerlich trotzdem gut, aber bei vielen hat man den Eindruck es steckt kein echtes Bewusstsein dahinter sondern reine Imagepflege und Werbung.
Pink hat in diesem Lied zum Ausdruck gebracht, was vielen Amerikanern auf dem Herzen liegt. Nicht umsonst sind die Umfragen für Bush in den letzten Monaten so enorm in den Keller gegangen. Natürlich spielt auch das Marketing eine große Rolle. Aber wer möchte nicht Geld verdienen? Und Pink schlägt damit halt 2 Fliegen mit einer Klappe. Sie übt Kritik und verdient noch Geld damit. Über den Text kann man sich nun streiten, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Auf jeden Fall traut sie sich etwas, auch wenn das als Engländerin nicht so schwer ist, Kritk an Herrn Bush und seiner Politik zu üben. Anders sähe es wohl aus, wenn sie Amerikanerin wäre. Ich denke mal nicht, daß sie dann solch einen Song herausgebracht hätte.
Trotz Allem toller Song!!!
Viele Grüße
struppi66
Pink ist US Amerikanerin und keine Engländerin , ist in Pennsylvania geboren.
Was ist denn jetzt noch schwer daran, an Bush Kritik zu üben, jetzt (und damals) wo die Mehrheit gegen ihn ist?
SambaBoy hat geschrieben:Das Lied wurde 2007 veröffentlicht, also wo die Meinung in den USA schon groß umgeschlagen war. Davor, also als man so Künstler als Verräter betrachtete, veröffentlichten mehrere Künstler wesentlich anklagerische "Werke", so wie Michael Moore (Bücher & Filme) und auch jede Menge Musikgruppen (Green Day, System of A Down).
Um genau zu sein wurde es im März 2006 auf dem Album "I'm not dead" veröffentlicht, da war die Stimmung noch nicht ganz so wie jetzt. In etwa zu dieser Zeit müsste auch "The Saints are coming" von Green Day und U2 rausgekommen sein. Und ursprünglich war auch geplant, den Song früher auszukoppeln. Ob das nun an mangelndem Mut lag, weiß ich nicht...
Prima Lied, prima Text. Lustig ist, dass auf den deutschen Musiksendern das Lied mit Untertiel läuft. Scheint die Aussage des Liedes den Verantwortlichen wohl doch sehr wichtig zu sein.
Hallo!
Natürlich möchte ich Bush auch nicht loben, ich finde auch vieles nicht gerade toll, was Bush so macht (z.B. in Richtung Irakkrieg), aber ehrlich gesagt gefällt mir das Lied von Pink auch nicht so besonders.
Ansich finde ich es gut, wenn man sich nicht scheut, auch "große Menschen", wie Politiker zu kritisieren, aber was Pink da so singt, wirkt auf mich auch nicht gerade so authentisch.
Ist Pink obdachlos?
Geht es Pink so schlecht?
Kann Pink beurteilen, wie es den Menschen geht?
Ich glaube kaum...
Wie gesagt, mich kann das Lied nicht so richtig begeistern. Ich glaube, bei mir würde das Lied bzw. der Liedtext viel besser und realitätsnaher ankommen, wenn dieses Lied z.B. ein kleines Kind singen würde, dessen Vater im Irakkrieg gestorben ist...
Viele Grüße
Ich bin zwar kein Pink-Fan aber das Lied ist vom Text her schon gut. Natürlich eben ein sehr kritisches Lied.
Die ganze Regierung vom Mr. Präsident ist ja wie bekannt auf Lügen aufgebaut, so ist dieser ja nichtmal von der Mehrheit gewählt worden, da ist ja da einiges an Geld gefossen. Auch am 11/9 war George Bush doch sehr gelassen als er das vom WTC erfuhr, schaut euch dazu mal am Samstag 8.9 auf DMAX die Dokumenation übers WTC an, Thema ist "Verfälschte Wahrheit". Auch seine Kriegspoltik ist nicht gut. Wenn man bedenkt das der Irak unter einem falschen Vorwand angegriffen wurde, ohne die Zustimmung der NATO oder UNO.
Was ich nicht gut finde an dem Lied ist das Pink über die ganzen Probleme singt aber von keinem einzigen betroffen ist, sie sing von harter Arbeit. Die weiß doch gar nicht was das ist.
Auch egal, George W. B. kritische Filme und Musik gefällt mir eigentlich was immer, wenn man dies hier über unsere Kanzlerin machen würde, würde es auch öffentlich "verboten" werden, oder?
Gruss
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4081.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17136mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3842mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien