Pink - Dear Mr. President
betty hat geschrieben:Prima Lied, prima Text. Lustig ist, dass auf den deutschen Musiksendern das Lied mit Untertiel läuft. Scheint die Aussage des Liedes den Verantwortlichen wohl doch sehr wichtig zu sein.
Hallöchen,
ja das finde ich aber schon ziemlich klasse, dass sie es so machen. Denn viele würden den Text sonst garnicht verstehen. Leider!
Ich find das Lied klasse und es gefällt mir echt gut.
Lieben Gruß vom
paulinschen
Die meisten verstehen doch sowieso nichts von Politik, egal ob in den USA oder Europa, mal ausgenommen die Schweiz *lach*, da nützt ihnen der Text nichts.
@kingofsony
Quatsch, wieso sollte denn sowas verboten werden, schalt mal den NDR und extra3 ein, da wird die Kanzlerin oft genug tief durch den Dreck gezogen oder auch im Eulenspiegel / in der Titanic. Zudem gibt es bei uns keine solchen Verbote, weil die öffentlich-rechtlichen, die es in den USA nicht gibt, unabhängig senden - und selbst wenn überall Merkelsympathisanten sitzen, gibt es dann doch noch irgendwo genug SPD Leute, die den Film / Bericht dann doch durchdrücken. Also soetwas wie in den USA kann bei uns gar nicht entstehen.
ich find das lied sehr schön. Sowohl vom Text her als auch von der melody her gesehen.
Dass das Lied nicht in Amerika gespielt wird, finde ich ein bisschen seltsam, da ja gerade dort immer auf die Freiheit im Lande gezeigt wird.
Jedenfalls ist das ein echt Tolles Lied, und ich hoffe Pink macht weiter so!
Ich finde dieses Lied spitze!
Das die Amis dieses Lied verboten haben stößt bei mir auf absolutes unverständnis. Ich dachte sie seien diese tolle vorzeige Demokratie und dann verbieten sie ein Menschenrecht ? ( Pressefreiheit / Freiheit die eigene Meinung zu äußern ) das spricht doch wohl absolut für bzw. gegen W. Bush.
Ich finde es sollten mehr solcher Politischer Lieder geschrieben werden, da diese oft schneller und intensiver die Menschen zum Nachdenken bringen. Zumindest ist es bei mir so ... Über einen Nachrichten text rege ich mich vielleicht in diesem Augenblick auf, aber ich vergesse ihn auch wieder ziemlich schnell ( da ja zum teil soviel mist drin steht - vorallem diese Promi Kacke mit Paris Hilton usw O_o )
Das Lied regt mich dann aber zum Nachdenken an und das wird wohl genau der Grund sein wieso sie es geschrieben hat. Von daher
Weiter so !
Pro Pressefreiheit !
Das Lied ist in den USA nicht verboten worden, da wird so schnell nichts verboten - es besteht ein Unterschied zwischen "verboten", also strafbar und offiziell, oder ob sich die Sender freiwillig dazu entscheiden, es nicht zu spielen, eben aus verschiedenen Gründen, meist politisch motiviert oder weil man sich nicht unbeliebt machen möchte.
Dabei handelt es sich auch um Pressefreiheit .
Oh, da muss ich doch noch mal nachhaken...
Es ist tatsächlich so, dass das Lied in den USA nicht gespielt wird? Generell nicht oder wird es nur von einigen Sendern "boykottiert"? Das wusste ich gar nicht, finde ich aber höchst interessant...
Das Lied selbst jetzt als Komposition finde ich so lala. Mich stört es nicht, aber ich muss es auch nicht ständig hören...
Lieben Gruß
von der kruemelfrau
Der text sieht aber recht hart aus angesichts der Tatsache das er immerhin anden Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gerichtet ist.
Meinungsfreiheit hat Pink wohl etwas zu genau genommen.Man stelle sich beispielsweise vor so etwas in der Zeit von Diktatur an den entsprechenden Diktator zu richten .
Was ich damit sagen möchte ist das es so oder so von P!INK schon total mutig gewesen ist einen solchen Song zu veröffentlichen....
Find es super wie Pink in diesem Lied ihrem Ärger über die Politik von Geroge W. Bush Luft macht.
Das muss man sich erstmal trauen , öffentlich so seine Meinung zu bekennen und zu vertreten. Ich glaube sie hat mit diesem Lied das Herz vieler Bush-Gegner getroffen.
Auch war das Lied ja in anderen Ländern sehr erfolgreich , ich höre es mir auch sehr gerne an weil es so emotional und gefühlvoll ist- wobei ich keine Stellung zur Bush-Politik nehme.
Das Lied gefällt mir sowohl als Lied, als auch als Aussage ziemlich gut
P!nk ist ja für ihre forsche Art bekannt und nutz ihre Berühmtheit nun für solch eine öffentlich laute Kritik, find ich gut.
Außerdem find ich es echt spitze, dass der Text zumindest im Fernsehen übersetzt mitläuft, da somit alle VIVA & MTV Zuschauer den Text verstehen...
Ein sehr schöner Song, den ich auch heute obwohl nun doch schon etwas älter ist, immer wieder gerne höre. Er bringt genau meine Meinung auf den Punkt und schlägt sich nicht mit Ausreden rum - das finde ich so toll an dem Track
Sollte es mehr von geben!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4081-10.html