Fotoshow machen - mit welchem Programm?
Hallo an alle Kreativen,
ich habe auf meiner Festplatte langsam einen ganzen Haufen Fotos angesammelt, den ich leider viel zu selten anschaue. Ich habe zwar ein paar Fotobücher gemacht und diese auch drucken lassen, aber ich fände es spannender, daraus eine Fotoshow zu machen, die man dann über den Fernseher (als DVD) oder über den PC anschauen kann. So mit passender Musik dazu und anderen Effekten (Übergänge etc.).
Welche Software könnt ihr mir dafür denn empfehlen? Es gibt ja einiges Kostenloses im Internet, aber ich weiß nicht ob man damit wirklich viel anfangen kann. Was für Programme nutzt ihr denn für Fotoshows?
Wenn du Fotoshows machen willst, die nicht länger als 5-10 Minuten jeweils dauern, kann ich dir den Windows Movie Maker empfehlen. Die Bedienung ist einfach und man findet sich schnell hinein. Solltest du dieses Programm nicht auf dem Computer haben (hat man unter Windows eigentlich), dann musst du es dir herunterladen. Die Software ist aber gratis. Ob es auf Linux läuft bezweifel ich.
Das Problem bei Windows Movie Maker ist, dass wenn du viele Bilder in einer Fotoshow zusammenschließen willst, dann bricht er oftmals ab. Doch bei Präsentationen die nicht länger als 10 Minuten gehen sollte da noch kein Problem entstehen. Ich selbst habe bisher nur Windows Movie Maker ausprobiert und für meine Zwecke hat es eigentlich gereicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40807.html