Dauernd unverschämter Partner - Trennung?

vom 03.10.2008, 23:53 Uhr

Das muss man sich man vorstellen: Es ist ja noch nicht genug, dass sich mein Freund mit seinen Kumpeln im Angelurlaub befindet während ich hier schuften kann nein, es kommt noch besser! Ist es eigentlich zu viel verlangt, mal kurz anzurufen oder eine SMS zu schicken? Also ich finde das nicht.

Als ich ihn dann gestern nach 3 Tagen angerufen habe, bekam ich zur Antwort ich würde nerven mit meinen „ständigen“ Anrufen und seine Kumpels würden ihn schon aufziehen deswegen. Ich solle ihn jetzt in Ruhe lassen, schließlich hätte er Urlaub! Lass den mal wiederkommen, dann kann er gleich seinen Kram bei mir abholen, dann hat er seinen Urlaub! Seht ihr das nicht genauso?

» Gabberfrosch » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »

Naja, nach 3 Tagen könnte er sich wirklich mal melden. Wie alt ist er? Wie lange seid ihr zusammen und wohnt ihr zusammen? Warum fahrt ihr nicht gemeinsam in den Urlaub?

Ich wäre auch ziemlich enttäuscht. Aber ich glaube, ich hätte ihm am Telefon schon meine Meinung gesagt. Kann es vielleicht sein, dass er mit seinen Kumpels so richtig "die Sau rauslässt" und deswegen genervt ist? Alkohol macht die Birne manchmal ein wenig matschig, so dass man nur einen Tunnelblick hat und sieht, was direkt um einem herum geschieht und nicht weiterdenkt.

Ich würde mal mit deinem Freund reden, wenn er wieder zu hause ist und ihn darauf ansprechen, was es sollte.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Nun ja, wenn man mit den Kumpels im Urlaub ist und man sich gegenseitig mit Kleinigkeiten aufzieht, dann kann sich der netteste Freund schon mal daneben benehmen. Ich finde aber auch, dass es da klar Grenzen geben sollte. Und ich finde auch nicht, dass es zu viel verlangt ist, wenn man sich mal meldet, wenn man gut angekommen ist und dergleichen und das du dich nach drei Tagen mal meldest ist auch verständlich. Das hätte er eigentlich schon etwas früher machen sollen.

Ich sehe es wie Diamante, die Kerle werden einen drauf machen und dabei vergessen die alles um sich herum. Aber trotz allem hätte ich ihn dann gleich schon zur Rede gestellt. Wie lange seid ihr denn zusammen? Ich weiß nicht ob es schlau ist ihn deswegen dann gleich rauszuwerfen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Also erst einmal, ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du total enttäuscht und sauer bist über sein Verhalten. Aber Männer sind, wenn sie mit ihren Kumpels zusammen sind, wie kleine Kinder. Sie vergessen alles um sich herum und dabei auch, dass vielleicht jemand zuhause ist, der sich Gedanken darüber macht, ob man gut angekommen ist usw.

Aber mal ganz im Ernst. Geht es denjenigen, die zuhause bleiben, nicht immer so? Wenn man unterwegs ist und immer etwas um die Ohren hat, schiebt man Telefonate oder ähnliches, schon mal gerne gedanklich beiseite, ohne sich dabei was böses zu denken. Und noch etwas, Männer denken nicht nur wie kleine Kinder nicht darüber nach, dass sie vielleicht mit ihrem Verhalten daneben liegen. Kinder geben auch oft die schonungslose Meinung preis, welche sie zu gewissen Dingen haben. Wenn ein Kind dann nicht so cool ist, wie die anderen, hat dieses Kind oft einen ehrlich schweren Stand. Ich glaube bei Männern untereinander ist das genauso.

Nimm ihn doch einfach einmal beiseite wenn er zurückkommt und sage ihm, was Dich daran gestört hat. Vielleicht erklärt er es Dir ja, wenn seine Freunde ihm nicht im Nacken sitzen. Männer sind manchmal, was Gefühle anbelangt schlimmer, wie ein Elefant im Porzellanladen :wink: .

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja, also ich kenne zum Glück nicht solche Männer, die immer wie "kleine Kinder" sind. Ich bitte also darum, nicht so zu verallgemeiner, das ist schon ziemlich entwürdigend und verächtlich.

Man kann als Aussenstehender nicht in eure Beziehung herein schauen, aber es wirkt, als ob ihr derartige Fälle noch nie durchgesprochen habt. Redet ihr über so etwas nicht, oder kennt ihr euch nicht so lange? Wenn du dir unsicher bist, dann solltest du ihm das in einem passenden Moment mitteilen. Nur so kann er dein Bedürfniss nach regelmässigen Lebenszeichen einschätzen und seinen Standpunkt vertreten.

Unverschämt finde ich sein Verhalten nicht, ich (als Frau) persönlich würde mich in seiner Situation auch nicht unbedingt melden und würde etwas lockerer reagieren, denn immerhin wäre Urlaub mit vielen Leuten angesagt. In solchen Momenten ist das Gemeinschaftsgefühl sehr stark, da ist man mit der Gruppe mehr beschäftigt als mit den Daheimgebliebenen.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde das mal nicht so eng sehen. Darf ich fragen wie alt ihr seit? Dein Freund ist unterwegs mit Kumpels und dann noch beim angeln. Da hat man sicher nicht viele Gedanken über um sich häufig zu melden. Eine SMS oder Anruf in 3 tagen hätte ich wohl auch erwartet, aber wenn er nicht will oder keine Zeit findet, wird das schon seine Gründe haben. Deswegen sich zu trennen finde ich übertrieben, oder liebst du ihn im Grunde garnicht so sehr um sich wegen so einer Lapalie zu trennen?

Gerade Männer werden oft plötzlich cool und unnahbar sobald sie in Rudeln auftreten, ärgere dich nicht so sehr über sein Verhalten, sicher lernt er es auch irgendwann noch, wie man mit einer Frau umzugehen hat.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig seltsam, dass hier einige Frauen das Verhalten von Gabberfroschs Freund damit entschuldigen, dass Männer unter sich und eventuell auch noch unter Alkoholeinfluss nun mal so sind und sonst alles um sich herum alles vergessen.

Ich kenne das nicht so. Mein Freund war schon öfters mit ein paar Freunden ohne mich auf Tour und hat es trotzdem geschafft, sich mal kurz zu melden. Ich habe das zwar nicht von ihm erwartet, jeden Tag etwas von ihm zu hören aber er hat mir freiwillig mindestens eine kurze Sms geschickt. Dauert ja auch höchstens ne Minute so was.

Kenne auch keinen anderen vergebenen Mann in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, dem es schon zu viel wäre, sich im Urlaub mal kurz bei seiner Freundin/Frau zu melden und es ihr dann so unverschämt vorzuhalten, dass sie lästig sei, nur weil sie stattdessen dann mal angerufen hat.

Wegen sowas würde ich allerdings nicht gleich die ganze Beziehung beenden, sondern hätte ihn gleich am Telefon drauf angesprochen bzw. würde jetzt an deiner Stelle, wenn er wieder kommt nochmal darüber mit ihm reden.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann dich da auch sehr gut verstehen, immerhin kann ja auch was passiert sein wenn dein Freund sich nicht meldet und du dir Sorgen machst gerade weil er sich nicht meldet. Ich bin auch so wenn mein Mann später als sonst zum Beispiel von der Arbeit kommt und er nicht anruft mache ich mir auch Sorgen und bin dann angesäuert wenn er später kommt ohne mir Bescheid gesagt zu haben.

Also kann ich dir nur zu stimmen, dass er sich wenigstens einmal am Tag melden könnte. Ich glaube ich wäre an die Decke gegangen wenn mein Partner mir sagt das ich nerven würde nur weil ich mal seine Stimme hören möchte oder ich ihn vermisse, klar wenn das zu häufig wird kann ich es auch verstehen aber wenn man nur nach dem Rechten sehen möchte finde ich das völlig in Ordnung.

Es kommt bestimmt auch mal für dich die Situation das du mit deinen Freundinnen wegfährst und er wird genauso feststellen das es nicht gerade toll ist wenn der Partner sich nicht meldet. Dann kann er dich sicherlich verstehen, Männer sind da nicht so die sehen das nicht so eng wir wir Frauen.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ehrlich gestanden wundert es mich jetzt gerade etwas, da ich mir alle Antworten noch einmal durchgelesen habe, dass so einige darüber stolpern, dass Männer mit kleinen Kindern verglichen wurden.

Manche habe übrigens nur andere Beschreibungen dafür gewählt. Aber ich habe es keineswegs diskriminierend gemeint, dass Männer manchmal wie kleine Kinder sind. Ich habe gewisse Wesenzüge der Herren der Schöpfung, mit denen kleiner Kinder verglichen und ich glaube nicht, dass Kinder unbedingt ein schlechtes Beispiel sind. Es ist doch eher vorteilhaft, wenn die Männer noch etwas von Ihrer unbeschwerten Kindlichkeit an sich haben, oder etwa nicht? Gut, dass manche Frauen, so wie ich übrigens auch, damit nicht unbedingt so super gut klar kommen, ist eine andere Sache, aber vielleicht würde es vielen Menschen gut tun, wenn sie einfach einmal darüber nachdenken würden, ob das, was gerade geschehen ist, denn jetzt wirklich so fatal gewesen ist, oder ob einfach nur eine Unachtsamkeit dieser Person, oder ein nicht richtiges Einschätzen können der Lage, dazu geführt hat, dass es hierzu gekommen ist.

Manchmal klären sich solche Dinge, dann ganz von alleine :wink: .

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du fragst, ob wir in diesem Forum das genauso sehen? Also ich sehe es absolut nicht so wie du, auch wenn du eher mit Bestätigung als mit Ablehnung gerechnet hast. Du bist ja richtig in Rage und ich verstehe eigentlich gar nicht, warum du so emotionalisiert bist. Natürlich wäre es schön, wenn dein Freund sich zwischendurch mal bei dir melden würde, aber ich würde nicht direkt die ganze Beziehung in Frage stellen, nur weil er sich mal im Urlaub befindet. Ich finde es wichtig, dass man auch Zeit mit seinen Freunden oder auch alleine verbringt. Wenn man dann eben gerade nicht für den Partner verfügbar ist, ist das doch ein absehbarer Zeitraum und ich würde deswegen an deiner Stelle nicht so einen Aufstand machen.

Dafür, dass du dir wohl nicht frei nehmen konntest, kann dein Freund doch sicher auch nichts. Wenn du nun frei gehabt und einen Urlaub mit einem Freund oder einer Freundin geplant hättest, wäre dein Freund doch sicher auch nicht direkt so eifersüchtig und missgünstig wie du das im Moment bist. Falls es wirklich nur um den Urlaub geht, solltest du mal wieder runterkommen und dich fragen, ob dieser Aufstand, den du hier machst, überhaupt gerechtfertigt ist.

Problematisch wird es dann, wenn ihr euch eigentlich schon länger auseinandergelebt habt und diese Sache mit dem Urlaub eigentlich nur das I-Tüpfelchen auf dem ganzen Komplex von Problemen ist. Falls du also grundsätzlich nicht mehr mit der Beziehung zufrieden bist, dann solltest du dich trennen. Allerdings würde ich auch dabei den Urlaub und das nicht-melden außen vor lassen, da es bei einer Trennung um grundsätzliche Fragen geht und nicht um irgendwelchen kleinlichen Firlefanz.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge