Urlaub & die Schlacht am Buffet
Solche Vorfälle konnte man bei unseren Urlauben auf Ibiza immer wieder sehen, wie sich Urlauber voll aufs Buffet stürzen, nur um als erstes an die Platte zu kommen bevor andere dran sind. Auch haben wir schon Urlauber erlebt, die sich bergeweise Essen auf die Teller geschaufelt haben, nur um nicht noch einmal zum Buffet zu müssen oder nichts mehr abbekommen. Meistens war es so, das die Teller noch nicht einmal leer gegessen werden, sondern immer noch Reste auf den Tellern übrig bleiben, die dann weggeräumt und weggeworfen werden müssen, weil die Augen größer waren als der Magen.
Wir hatten bislang nur Hotels gehabt, bei denen jeder Urlauber immer von allem etwas abbekommen hätte können, denn es wurde immer wieder aufgefüllt, sodass man auch nicht Angst haben musste, das man von seinem Lieblingsessen nichts mehr bekommt. Es wird in jedem Urlaubsziel Urlauber geben, die es maßlos übertreiben müssen und bei denen man einfach den Kopf nur schütteln kann. Für mich hat es auch absolut nichts mit Urlaub zu tun, wenn ich zum Buffet rennen muss, nur um als erstes am Buffet zu sein.
Als wir im Urlaub auf den Malediven waren, gab es solch einen Andrang keinesfalls und jeder, wirklich jeder Urlauber hatte die Ruhe weg und ging in Ruhe zum Essen (Buffet). Man wusste auch, das immer alles nachgefüllt wird, wenn es fast leer ist und musste auch keinesfalls Angst haben, das man nichts mehr bekommt. Auch wenn man erst sehr spät zum Essen gegangen war, gab es noch das volle Programm, das es auch bis zum Ende hin gab. So stelle ich mir auch ein Buffet vor, bei dem man nicht genau auf die Uhr schauen muss und man in Ruhe essen kann.
Mir fällt im Urlaub auch immer wieder auf, dass es Menschen gibt, die sich am Buffet im Hotel den Teller immer randvoll machen, so dass die Speisen teilweise vom Teller fallen. Dazu kommt, dass manche Leute sich auch gleich mehrere Teller voll mit Essen machen, was ich gar nicht verstehen kann. Immerhin werden die Spesen ja immer wieder nachgefüllt und von daher könnte man auch einfach zweimal oder auch mehrmals laufen und sich nacheinander etwas holen. So würden dann auch nicht so viele Reste übrig bleiben, da man viel besser planen könnte, was man überhaupt schafft und wie viel man überhaupt essen kann.
Ganz schlimm finde ich es auch, wenn manches Leute sich Unmengen von einer Speise auf den Teller tun, ohne sie zuerst zu probieren. Im Endeffekt ist es dann nämlich oftmals so, dass die Leute bereits nach einem Bissen feststellen, dass ihnen das Essen nicht schmeckt. Von daher bleibt dann der volle Teller liegen, wobei die Leute sich dann gleich Unmengen an Nachschub holen, ohne davon gelernt zu haben.
Viele Leute haben scheinbar Angst, dass sie das Buffet nicht gut genug ausnutzen, wenn sie sich nicht den Bauch vollschlagen. Leider sind ja gerade die Deutschen oftmals sehr geizig und viele essen lieber so lange, bis ihnen schlecht wird, damit sich das Angebot auch so richtig lohnt. Und wenn man eben einen fixen Preis zahlt, dann ist das Anlass für die Leute, verschiedene Spesen auszuprobieren, egal ob sie schmecken oder nicht. Immerhin wäre es dann Verschwendung, wenn man das nicht tun würde. Und wenn man nichts für die einzelnen Spesen zahlen muss und sie auch nicht selbst zubereiten muss, ist das Anlass für einige, dann auch so richtig verschwenderisch zu sein, was sie ja sonst im Alltag nicht sein können.
Ich habe das einmal im Urlaub in Spanien erlebt und habe mir gesagt, nie wieder! Wenn ich Urlaub mache, möchte ich es gemütlich haben und nicht hetzen müssen und anstehen, dass ich etwas zu Essen bekomme. Ich esse nicht viel und würde mir auch niemals den Teller so voll laden, dass ich es nicht schaffen könnte. Aber wenn ich mir etwas vom Buffet hole, dann will ich mich nicht ärgern über unverschämte Urlauber, die drängeln, schubsen und sich über meinen Teller beugen, um sich etwas nicht Erreichbares zu nehmen.
Die Schlacht am Buffet wurde ja schon von Udo Jürgens in einem Lied beschrieben. Diese Hektik, die am Buffet herrscht, diese Gier und dieses schlechte Benehmen, das ist alles so widerlich, dass man sich am liebsten umdrehen möchte und gehen, wenn da nicht der Hunger wäre. Würde ich in Urlaub fahren, käme für mich nur normale Bedienung infrage und kein Buffet. Ich habe keine Lust, mich im Urlaub über das Benehmen von fremden Leuten zu ärgern. Ich nehme an, dass es die Menschen sind, die zu Hause nur immer ein bis drei Menues aus der Dose kochen und nun eben denken, wenn sie sich nicht auf alles sofort stürzen, ist es weg und sie müssen hungern. Auch an ihrer Sprache/Ausdrucksweise merkt man sofort, woher sie kommen und wie ihre Bildung aussieht. Nein, für einen solchen Urlaub habe ich nichts mehr übrig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40797-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5951mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen