Alleine ohne Partner in den Urlaub?
Wie sieht das denn bei euch aus, geht ihr nur mit eurem Partner in den Urlaub oder fahrt ihr zwischendurch auch mal alleine oder mit einer Freundin irgendwo hin? Mich haben vor kurzem zwei Freundinnen gefragt, ob ich nicht mit ihnen eine Woche in ein Wellnesshotel nach Wien fahren will – verwöhnen, entspannen, shoppen, quatschen…so eine richtige Mädelswoche eben
Mein Mann war davon allerdings nicht besonders begeistert. Er meint das wäre völlig unnormal, dass man seinen Partner daheim lässt und getrennt in den Urlaub fährt. Für ihn wäre das unter Singles ok, aber in einer Beziehung sei das nicht richtig. Wir haben fast gestritten deswegen, ich wollte ihn vom Gegenteil überzeugen, aber er war fast schon beleidigt wegen der Sache.
Ich will trotzdem fahren, aber wie kann ich ihn davon überzeugen dass das was Normales ist? Oder sehe ich das falsch und er hat recht?
Ich war letztes Jahr vier Nächte mit einer Freundin unterwegs, um andere Freundinnen zu besuchen, und mein Partner war auch erst alles andere als begeistert. Ich habe ihm dann aber klar gemacht, dass es ja nur ein paar Tage sind, und dass ich länger nicht ohne ihn in den Urlaub fahren würde. Das kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen, aber so ein paar Tage finde ich voll OK.
Vielleicht könnte er sich ja vorstellen, mal ein Wochenende mit seinen Kumpels auf einer Hütte oder so zu verbringen. Da würde er Dich sicher auch nicht dabei haben wollen!
Naja, für mich käme kein Urlaub ohne meinen Partner in Frage. Ich würde auch nicht wollen, dass er alleine in Urlaub fährt und deswegen würde ich auch nicht alleine fahren. Nicht, weil wir uns nicht vertrauen, das Gegenteil ist der Fall, aber weil wir beide auch nicht so lange voneinander getrennt sein wollen. Ich denke aber, dass es nicht für jeden zutreffen muss und manche Paare es durchaus auch mal brauchen, dass sie getrennt in Urlaub fahren. Blöd ist nur, wenn einer der Partner was dagegen hat.
Wie lange seid ihr denn zusammen und seid ihr immer zusammen in Urlaub gefahren? Würde dein Mann nicht alleine fahren wollen?
Ich denke, um keinen Ehekrach zu bekommen und du den Urlaub dann soch nicht genissen kannst, weil zu Hause ein saurer Mann sitzt, der noch Theater macht, wenn du nach Hause kommst, solltest du den urlaub sein lassen.
Persönlich könnte ich mir einen Urlaub ohne meinen Partner auch nicht wirklich vorstellen. Generell hängen wir zwar nicht wie die Kletten aneinander, aber über einen längeren Zeitraum würde ich ihn doch sehr vermissen. Wir sind seit 14 Jahren zusammen. Ich finde allerdings, dass man da keine klare Definition von falsch oder richtig anwenden kann, das ist einfach eine Meinungssache.
Falls du dich für den Urlaub mit deinen Freundinnen entscheidest, wirst du einem Streit aber wohl nicht entgehen (können).
Für mich wäre ein Urlaub ohne Partner kein Problem. Meine Freunde oder meine Familie ist mir genau so wichtig und teuer, ich verbringe gerne Zeit mit ihnen und zwar nicht nur im Doppelpack, sondern auch gerne alleine. Ein Mädelsurlaub wäre für mich ganz klar ohne Partner und einen Urlaub mit dem besten Kumpel würde ich mir auch nicht verbieten lassen. Ich lege im allgemeinen sehr viel Wert darauf meine Kontakte, die ich "alleine" zu Singlezeiten gesammelt habe in der selben Art, Qualität und Quantität, fortzuführen, wie mit Partnerbeziehung.
Mit Eintritt in die Beziehung habe ich nicht meine Selbstständigkeit aufgegeben und ich glaube grade das macht eine gute Beziehung aus. Selbstverständlich würde ich auch gerne mit Partner in den Urlaub fahren, aber es bleibt ganz alleine meine Entscheidung, ob ich mit ihm, jemandem aus meinem Freundeskreis oder ganz alleine wegfahre. Im Gegenzug sehe ich mich in seinem Leben auch nicht "dauereingeplant"- wenn er mit Freunden eine Woche wegfahren möchte wird das abgesprochen und gut isses.
Dass man sich in der Zeit auch vermisst ist selbstverständlich und der Kontakt bricht dann auch nicht ab, aber ich geniesse die Zeit mit anderen Menschen, die mir lieb sind eben auch uneingeschränkt.
Unnormal ist es nicht, wenn man mal ohne den Partner weg fährt. Ich bin auch schon mit meiner Freundin übers Wochenende weg gefahren, und mein Mann ist früher auch immer alleine in den Skiurlaub gefahren, weil seine damalige Freundin keine Lust auf Schnee hatte.
Ich bin selber schon eine Woche mit meinen damaligen Feuerwehrkameraden nach Gran Canaria geflogen, und mein Mann blieb zuhause. Ich sehe es nicht so eng, wenn man sich 100% vertraut ist eine kleine Zeit ohne den Partner durchaus zu vertreten, denn jeder hat ja auch mal das Bedürfnis nach Zeit für sich allein, oder mit einem Kumpel oder einer Freundin etwas zu machen. Wie gesagt, das geht aber nur mit 100% Vertrauen.
Ich persönlich fände es jetzt nicht so "schlimm" wenn man ohne seinen Partner in den Urlaub fährt, ich persönlich mache das aber auch nicht so gerne. Letztes Jahr war ich mit einer Freundin für 5 Tage alleine im Urlaub und da habe ich meinen Freund schon ganz schön vermisst und habe mir öfter mal gewünscht, dass er auch hätte dabei sein können. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass wir nicht zusammen wohnen und uns daher auch nicht ständig sehen, manchmal auch nur 2-3 mal die Woche. Vielleicht wäre es etwas anderes, wenn wir gemeinsam eine Wohnung hätten und uns dann die meiste Zeit des Tages sehen würden.
Noch viel schlimmer war es, als ich vor zwei Jahren für 4 Wochen in den USA war, ebenfalls ohne meinen Freund, weil es da aber auch einfach nicht möglich war, dass er mitkommt. Ich persönlich finde es fast noch schlimmer, wenn ich alleine weg bin und ganz viel erlebe, wo ich wünschte, dass mein Partner dabei sein könnte.
Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen, wenn man ohne den Partner in den Urlaub fährt. Für ein Wochenende ist es ja durchaus in Ordnung, man muss nun ja auch nicht ständig aneinander kleben, aber einen richtigen Urlaub getrennt machen, würde ich auch seltsam finden.
Eine Freundin von mir ist seit vier Jahren in einer Beziehung und sie ist heute auch alleine ohne ihren Freund in den Urlaub geflogen. Sie wird eine Woche auf Madeira sein. Ich kenne diese Freundin sehr gut und ich kann versichern, dass sie da keine Hintergedanken hat und dass sie ihren Freund über alles liebt. Aber trotzdem ist es ihr ein Bedürfnis auch einmal alleine weg zu fahren. Sie ist sogar ohne Freundinnen geflogen.
Ich selber kann das ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Ihr Freund hätte durchaus auch Zeit und Geld gehabt mit zu fliegen, trotzdem ist er alleine zu Hause geblieben. Wie er darauf konkret reagiert hat, kann ich nicht sagen, weil ich bei der Verkündung dieser Nachricht auch nicht dabei war. Laut Aussage meiner Freundin ist es für ihn angeblich in Ordnung.
Vor zwei Jahren war es finde ich auch sehr krass. Da war meine Freundin eben schon zwei Jahre mit ihrem Freund zusammen und sie selber war da finanziell noch um einiges besser gestellt als er. Sie wollte da eine große Reise nach Indien machen. Dieser Urlaub wäre auch für ihren Freund ein Traum gewesen nur hätte er es sich eben nicht leisten können. So wäre meine Freundin auch beinhart alleine gefahren.
Da finde ich es dann insofern auch noch ein wenig schlimmer, weil es dem Freund wirklich schwer gefallen wäre, alleine zu Hause zu bleiben. Im Endeffekt wäre es eine organisierte Reise gewesen und die Reise wurde wegen zu wenig Leuten abgesagt. So kam es dann im Endeffekt nicht dazu.
Ich war auch einmal ohne meinen Freund im Urlaub, wobei dieser in der gleichen Zeit ebenfalls ohne mich im Urlaub war. Dabei haben wir beide die Reise unabhängig voneinander gebucht, als wir noch nicht zusammen waren. Von daher blieb uns dann gar nichts anderes übrig, als die Reise dann anzutreten. Das fanden wir beide jedoch nicht schlimm, da wir uns ja auf den Urlaub gefreut hatten. So war mein Partner mit seinen Freunden weg, während ich mit meinen Freundinnen im Urlaub war. Das fand ich richtig klasse und auch mein Freund hatte viel Spaß, weshalb das Ganze also nur halb so schlimm war.
Mittlerweile sind mein Freund und ich jedoch eine Weile zusammen und da fände ich es nicht mehr so gut, wenn er ohne mich in den Urlaub gehen würde. Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass ich ihm nicht vertraue. Stattdessen wäre ich einfach nur sehr enttäuscht. Immerhin hat mein Freund als Student nicht besonders viel Geld zur Verfügung, weshalb er sich eben auch nur höchstens eine Reise pro Jahr leisten kann. Würde er dann lieber mit seinen Freunden als mit mir verreisen, dann würde mich das sehr kränken und ich würde auch an seiner Liebe zweifeln. Immerhin liebe ich es über alles, zu reisen und da ich neben meinem Studium auch arbeite, könnte ich mir eine Reise mit ihm leisten.
Im Prinzip habe ich auch gar keine Lust darauf, ohne meinen Freund zu verreisen. Auch wenn es sicherlich schön ist, mit Freundinnen in den Urlaub zu gehen, so wäre mein Freund dennoch meine erste Wahl und ich würde wesentlich lieber mit ihm in den Urlaub gehen. Allerdings weiß ich nicht, wie es aussehen würde, wenn ich in den Urlaub gehen wollen würde, mein Freund jedoch kein Geld hätte. Vielleicht würde ich mich dann tatsächlich dazu überreden lassen, mit Freundinnen zu verreisen. Das würde ich allerdings nur dann machen, wenn mein Freund auch damit einverstanden wäre. Wenn er das jedoch nicht so gut fände, dann würde ich auch nicht ohne ihn verreisen. Immerhin könnte ich seine Bedenken auch verstehen und dann würde ich eben einfach bis zum nächsten Jahr warten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40778.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4209mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5655mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen