Blutungen in der Frühschwangerschaft gefährlich?
Ich habe gestern einen totalen Schreck bekommen: Ich bin in der 7. Woche schwanger und man hat beim Frauenarzt auf dem Ultraschall auch schon das Herzchen schlagen sehen. Das war total schön!! Alles scheint gut entwickelt zu sein, nur gestern hatte ich auf einmal ein paar Blutstropfen in meinem Slip. Ich hatte total Angst dass ich jetzt das Baby verlieren würde, aber heute war gar nichts mehr.
Muss ich jetzt Angst haben, dass dem Baby etwas passiert ist oder kennt das jemand von euch? Sind Blutungen in der Schwangerschaft grundsätzlich gefährlich oder kann so etwas schon mal vorkommen? Wie gesagt, es war keine große Menge, vielleicht ein paar Tropfen, aber einen Grund muss das doch haben, oder? Bitte beruhigt mich mal, ich bin echt total besorgt darüber und hab solche Angst, den kleinen Krümel zu verlieren!
Gehe bitte sofort zu einem Frauenarzt. Denn ganz normal ist das nicht. Ich hatte das bei meinem ersten Kind auch. In der Frühschwangerschaft einige Tropfen, bzw. Schmierblutung und später dann auch etwas schlimmer.
Die Plazenta hat soch ein klein wenig gelöst und ich musste lange Zeit liegen und durfte nur zur Toilette aufstehen. Dem Kind ging es zwar gut, aber ohne die Ruhe hätte ich es verloren.
Besser einmal zu viel als einmal zu wenig zum Frauenarzt und es untersuchen lassen. Es ist besser für dich (du musst dir dann weniger Sorgen machen) und besser für das Kind, denn die sorgen übertragen sich auch auf das Kind.
Schone dich bis du zum Arzt gehst und trage nichts schweres und gönne dir auch liegend etwas Ruhe. Blutung in der Schwangerschaft und ist es noch so wenig sollte man ernst nehmen und sofort, wenn man es merkt zum Arzt gehen. Und wenn es nachts ist. Dann eben in eine Klinik!!
Hat dich dein Frauenarzt darüber nicht aufgeklärt, das bei Blutungen, egal wie gering, sofort handeln muss? Meine hat damals gesagt, sobald ich da was habe, das ich mich ins Krankenhaus bringen lassen soll. Und in der 16. Woche war es dann auch.
Wobei dann zum Glück im Krankenhaus festgestellt wurde, das meine Schwangerschaft nicht in Gefahr war. Also lass dich schleunigst untersuchen. Die Krankenhäuser haben ja auch am Wochenende auf. Wenn es nichts schlimmes ist, dann sei froh. Aber eventuelle Probleme können oftmals durch frühzeitige Untersuchungen noch behandelt werden.
Ich kann dir nur raten, in das Krankenhaus zu gehen, und mal nachschauen zu lassen. Ich war auch mal schwanger, und in der 11. Woche hatte ich ganz leichte Blutungen. Wir sind dann noch abends in die Frauenklinik gefahren, und das Kind war schon tot. Bei meiner Zwillingsschwangerschaft hatte ich auch in der 11. Woche Blutungen, die sogar schlimmer waren wie bei der Fehlgeburt, und wir dachten auch, das es eine Fehlgeburt war.
Aber bei der Untersuchung stellte sich dann raus, das es den Beiden noch gut ging, allerdings musste ich dann etwa 2 Wochen dort bleiben, und habe Magnesium und ein Hormonpräparat bekommen, und musste natürlich 2 Wochen nur liegen. Aber wir haben es überstanden.
Mach dich schleunigst auf zum Arzt, ich hatte auch nur leichte Schmierblutungen. Beim Arzt sah alles ganz gut aus. Aber ein paar Tage später kamen noch Bauchschmerzen dazu. Dann bin ich nochmal ins Krankenhaus, schon mit einem schlechten Gefühl. Dann wurde festgestellt, dass das Kind schon tot ist. Eine schreckliche Erfahrung, die leider viel zu viele Frauen machen. Manchmal kann man den Prozess, der im argen liegt, aufhalten.Deshalb: immer sofort hingehen, man verzeiht sich das zu lange Warten nie wieder.
Ich würde so eine Blutung niemals unterschätzen und dann direkt den Arzt aufsuchen. Ich habe das bei einer Bekannten von mir mitbekommen. Sie hatte schon eine Fehlgeburt gehabt und als sie dann wieder schwanger war, hatte sie die ersten Wochen Blutungen, sodass ihr strikte Bettruhe verordnet worden ist. Sie durfte nur noch liegen und höchstens zur Toilette aufstehen, sonst gar nichts und das ganze drei Monate durch. Sie brachte dann ein gesundes Kind zur Welt, aber wenn sie die Bettruhe nicht eingehalten hätte, hätte sie es garantiert verloren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40775.html