Werksverkauf Griesson in Kahla

vom 03.10.2008, 20:34 Uhr

Letztens bin ich bei einem Werksverkauf von Griesson in Kahla vorbeigekommen. Das Angebot erstreckt sich tatsächlich über das gesamte Sortiment von Griesson. Angefangen bei SoftCakes über Prinzenrolle bis hin zu Waffeln, gibt es dort alles was das Herz begehrt. Am besten ist, dass die Preise deutlich unter denen im Einzelhandel liegen. So zum Beispiel kosten SoftCake nur 4,90Euro pro kg. Man spart also locker 30%.

Eine Bezahlung ist dort neben Bargeld auch mit EC-Karte möglich. So steht einem Großeinkauf nichts im Wege. Der Werksverkauf hat von Mo-Fr. 9-18.30 und Sa 9-16 Uhr geöffnet.

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In Kahla war ich zwar noch nicht, aber gestern habe ich mal wieder den Werksverkauf von Griesson in Polch besucht, der auch sehr schön ist. Dort war ich schon einmal und ich habe mich wieder darauf gefreut, Artikel zweiter Wahl kaufen zu können. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn das Angebot ist schon recht groß. Bei den regulären Artikeln spart man nicht sehr viel, aber die Tüten mit Plätzchen zweiter Wahl sind schon sehr günstig. Da es mir nicht so wichtig ist, dass die Plätzchen perfekt aussehen, schlage ich hier gerne zu.

Besonders gut gefällt mir hier, dass man die Plätzchen auch probieren kann. Es gibt bei den Verkaufskörben Teller, auf denen verschiedene Gebäckstücke liegen, die man sich nehmen kann. Auch eine Theke gibt es, wo man nach speziellen Sachen fragen und diese dann teilweise auch probieren kann. Durch das Probieren entdecke ich immer neue Sorten, die ich dann gerne auch kaufe. Das Personal bei dem Werksverkauf ist sehr freundlich und darum werde ich gerne wieder dorthin gehen, wenn ich dort vorbei komme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Meine Eltern haben den Werksverkauf dort ab und an genutzt. Ich selbst habe mir dann nur mitbringen lassen. Aber jetzt wo du es geschrieben hast, fällt mir halt auch ein, dass ich recht oft im Jahr in der Nähe von Kahla unterwegs bin. Da sollte das bisschen Zeit noch drin sein, um den kleinen Umweg zum Werksverkauf zu machen. Ist das eigentlich im Ort selbst ausgeschildert?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge