Little Big Planet
Hallo,
vor kurzem hab ich mitbekommen das es Keys für die Beta von Little Big Planet gibt. Ich war natürlich auch auf der Seite auf der man die Keys bekommen konnte. Es gab 5400 Stück. Ich hatte die ganze Zeit das Problem das ich nie auf die Seite kam. Ich hab auch gesehen das viele die auf der Seite waren mehrere Keys geholt haben was ich sehr unfair finde weil die meisten dann bei ebay landen.
Inzwischen haben auch viele Magazine und andere PS3 Seiten Little Big Planet Keys verlost. Ich hatte davor noch nie von dem Spiel gehört, aber jetzt ist wohl ein richtiger run auf das Spiel. Ich habe auch schon die ersten Wertungen zu LBP gelesen und es bekam nur ausgezeichnete Bewertungen wie z.B. 10 von 10 Punkten von einer großen amerikanischen PS3 Newsseite.
Habt ihr einen Beta Key bekommen? Wie findet ihr das Spiel? Und hat jemand einen 2ten Key übrig? Ich freue mich auf eure Antworten.
Mfg dennis145
Hallo,
Ich besitze leider keine PS3, würde aber für Little Big Planet den Kauf in Erwägung ziehen. Ich finde das Prinzip so interessant, dass man wirklich komplexe Jump n Run Welten selber basteln kann und diese mit anderen Spielern austauschen kann. Ich bin ja sowieso ein großer Bastelfan und freue mich wenn ich viel in Spielen personalisieren kann, aber hier wird das ganze nochmal wunderbar auf die Spitze getrriben. Ich bin begeistert!
Auf der Games Convention wurde mir die Möglichkeit geboten das ganze mal anzuspielen und Little Big planet hat mich sofort gefesselt. Zwar konnte man in dem Level noch nichts selber bauen, aber stattdessen mit 3 Kumpels durch die toll animierte 3d Landschaft Rennen. Einer blieb zwar immer an irgendeiner Grube oder an einer Kante hängen, aber mit ein bisschen Übung war auch dieses Hindernis bald überwunden. Nach 15 Minuten zocken (die mir wesentlich kürzer vorkamen) war ich dann restlos begeistert und davon überzeugt, dass ich dieses Spiel irgendwie haben muss. Egal wie!
Gruß, stex
Ich habe das Spiel durch und kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Little Big Planet war das wohl am meisten erwartete Spiel des Jahres und erschien nach Anfangsschwierigkeiten endlich am 7. November in Deutschland. Es ist von Media Molecule exklusiv für die Sony Playstation 3 entwickelt worden und kosten ca. 60-70€.
LBP ist ein sogenanntes Jump-and-Run Spiel, ähnlich Zelda und Mario. Die Hauptfigur nennt sich Sackboy, ist ein kleines Jutemännchen mit einem großen Kopf und lässt sich beliebig umziehen, anpassen und verkleiden; so sehen alle Sackboys unterschiedlich aus. Meiner hüpft derzeit in weiß-rosa mit Hasenöhrchen durch das Spiel, bei kalten Levels ziehe ich ihm aber durchaus auch einmal einen Mantel und die Pelzmütze an. Übrigens hat mich Sackboy so sehr begeistert, dass ich ihn mir letzte Woche bereits habe tätowieren lassen.
In der Hauptgeschichte, die 50 wunderschöne Level in High Definitionen bietet, hüpft und rennt man durch das Level und sammelt Blasen, die teils neue Materialien, Deko-Artikel oder ähnliches enthalten. Die Sticker öffnen einem teils versperrte Wege, anders als bei Zelda und Co. hat man aber keine Schwerter oder andere einsetzbare Gegenstände, die man teils benötigt - das wäre auch meine einzige Kritik am Spiel. Die Geschichte ist vor allem niedlich, und man kann die Szenerie auch jederzeit dekorieren oder bekleben. Die Levels finde ich vor allem von der Atmosphäre und den Elementen her abwechslungsreich - mal fährt man ein Rennen, hangelt sich von drehenden Stoffrollen, springt durch brennende Hindernisse oder bekämpft Mini-Gegner, in denen man ihnen auf den Kopf springt.
Alles in Little Big Planet ist irgendwie mechanisch gelöst, von Sackboy einmal abgehen. Sprich die Dinge wurden aus Elementen gebaut, mit Federn oder anderen Elementen verbunden und so animiert - eine Büffelherde ist mit Seilen aneinander gebunden, das Krokodil öffnet den Mund durch einen Motor und der Affe besteht aus verschiedenen Platten, die an Gelenken hängen. Die Materialien verhalten sich wie im echten Leben - einige kann man ziehen, verschieben oder greifen, andere lassen sich in die Luft jagen oder eben nur zu zweit bewältigen. Den Controller hat man so im Handumdrehen im Griff, denn man benutzt eigentlich nur drei Knöpfe - den linken Joystick zum bewegen, X zum Springen und R1 um Sachen zugreifen.
Das Spiel selbst ist gut durchzuspielen, alle Levels sind machbar - allerdings wird man die meisten Level mehr als einmal spielen, um auch alle Elemente zu finden. Für einige Dinge benötigt man 2 oder 4 Sackboys gleichzeitig, und hier kommt die wahre Stärke von Little Big Planet - das Online -Spiel. Entweder verabredet man sich oder spielt einfach spontan ein Level online, mit Bekannten oder völlig Fremden - und schon verdoppelt sich der Spaß.
Mit der Geschichte und den dort enthaltenen 50 Levels und Mini-Games ist es aber nicht getan, Little Big Planet wird nicht umsonst als Gaming 3.0 bezeichnet. Neben der Geschichte hat man auch einen Editor, mit dem man selbst Levels erstellen kann. Das ist spielerisch einfach, man erlernt es in Tutorials und beim Ausprobieren - und schwupps hatte ich wieder 3 Stunden verplempert, weil ich ein Hindernis oder gar einen sprechenden Gegner bauen wollte.
Und natürlich baut man das alles nicht zum Spaß, sondern kann die eigenen Levels auch veröffentlichen, so dass jeder sie durchspielen kann. Demnach ist LBP wirklich ein Endlos-Spiel. Nach nur wenigen Wochen sind derzeit mehr als 80.000 erstellte Levels zu spielen - die Auswahl ist enorm. Die wahre Herausforderung liegt darin, wirklich gute Levels zu finden. Hier muss entweder LBP noch nachbessern, dass man besser umschreiben und suchen kann, oder es muss sich eine Webseite herauskristallisieren, die einem die besten Levels präsentiert. Und dann... hört der Spielspaß wirklich nie auf, da immer mehr und vor allem bessere Levels kommen werden.
Ich habe den Kauf in jedem Fall nicht bereut und liebe das Spiel. LBP 2 wurde ja schon angekündigt, und auch das werde ich gleich zum Start kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40748.html