Kakerlaken als Haustiere

vom 03.10.2008, 17:58 Uhr

nachdem bei uns am Feiertag am 3 Oktober heute morgen 2 Stunden Stromausfall war, haben wir jetzt so nette Haustiere zu Besuch und zwar Kakerlaken. Mittlerweile haben wir bereits 2 gefunden da die aber Nachtaktiv sind werden sich wohl heute Nacht hier die Kakerlaken nur so tummeln.

Nun war ich gerade unten bei unseren netten Concarge und der meinte ich solle ein Mengezetteln ausfüllen und das am Montag dann jemand kommen würde, Super! Bis dahin haben wir dann die ganze Bude voll weil die sich ja relativ schnell vermehren. Muss bei Kakerlaken die Hausverwaltung nicht schneller reagieren? Oder ist es ok das sie uns 2Tage mit dem Viehzeug in der Wohnung sitzen lassen?

Ich ekel mich mittlerweile schon, und ich glaube das ich heute Nacht nicht schlafen kann.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Frage ist, ob sie nur in eurer Wohnung sind, oder überall im Haus. Wo kommen sie her? Wo ist die Ursprungsquelle? Wie wollt ihr einen Mengezettel aufüllen? sollt ihr die Menge der Kakerlaken zählen? Oder ist da ein Mängelzettel mit gemeint, dass ihr den Mangel an die Hausverwaltung schriftlich geben sollt?

Ich weiß nicht, wie das ist und ob ihr auf sofortigen Kammerjäger bestehen könnt. Aber da Kakerlaken ja "nur" ekelig und nicht gefährlich sind, denke ich, dass bis Montag keiner was machen wird. Denn übers Wochenende müsste ja dann ein Kammerjäger kommen, der eine Art Notdienst hat.

Könnt ihr bis dahin das Zimmer nicht isolieren und absperren, wo ihr die Kakerlaken gefunden habt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ja wenn wir wüssten wo die herkommen, haben schon die halbe Wohnung umgeräumt und gesucht. Ich habe im Internet gelesen das die sich wohl sogut verstecken und nur im Dunkeln raus kommen, die 2 haben sich wohl verlaufen oder waren auf dem Weg ins Neue Versteck.

Allerdings habe ich das hier im Internet gelesen, das Kakerlaken gefährliche Krankheiten übertragen können und wenn ich nur daran denke das sie sich heute Nacht vielleicht in meinem Bett rumtreiben dann wird mir schlecht.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich verstehe nicht genau, warum der Stromausfall etwas mit den Kakerlaken zu tun hat? Sind bei Euch Lebensmittel wesentlich länger ungekühlt geblieben oder freiliegend und haben die das Viehzeug angelockt? Wohnst Du in Deutschland? In Spanien z.B. sind die ja sehr viel größer und eher normal, selbst in sehr reinlich

Kakerlaken sind uneingeschränkt absolut ekelig und ich kann Dich schon verstehen, wenn wir in Spanien sind, ekele ich mich auch weg, wenn ich mal eine sehe. Diese Viecher sind, neben großen Spinnen, der wahre Grund, warum ich niemals auswandern werde!

Am Wochenende wird in der Tat nicht viel passieren, Kakaerlaken fressen Euch ja nicht auf. Es ist nur so, dass es schon recht viele sein müssen, damit Ihr welche zu sehen bekommt. Ich nehme an, Ihr habt mit der Concierge gesprochen? Daher auch die Frage, wo Ihr wohnt.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was ist denn jetzt bei euch aus den Kakerlaken geworden? Hat sich da was ergeben bzw sind sie jetzt aus eurer Wohnung raus?

Also mal zu den Kakerlaken selbst: Sie vermehren sich nicht rasend schnell, bzw nicht so, dass sich innerhalb von 2 Tagen hunderte bei euch tummeln würden. Und die Babys der Kakerlaken sind so klein, dass man sie leicht mit Kellerasseln verwechseln kann. Allerdings sind die nicht so schlimm, wie man im allgemeinen hört oder liest. Solltest du hier in Deutschland wohnen, glaube ich auch nicht, dass es Kakerlaken sondern Schaben sein könnten und die sind nicht gefährlich. Auch wüßte ich nicht, dass sie Krankheiten übertragen. Sie sind maximal eklig zum anschauen für manche Menschen.

Wir selbst haben Schaben daheim (als Futtertiere) und die leben hier im Wohnzimmer in einer Plastikbox. Bis jetzt ist hier niemand krank geworden. Ich denke, dass sie Krankheiten übertragen, kommt daher, dass Schaben oder Kakerlaken, die in Freiheit leben, eben Abfälle fressen und da eben allerhand mitschleppen und Überträger sein können. Aber ich glaube, hier in Deutschland ist das alles nicht so schlimm.

Ich hoffe, dass sich das bei euch nun geklärt hat und ihr das "Ungeziefer" los seid.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^