Ende der XBOX 360? - Keine neuen Games mehr?
Hallo, diese Frage stelle ich mir zur Zeit. Microsoft hat ja nun angekündigt, keine HD Laufwerke mehr für die XBOX 360 zu bauen. Wie ist das nun, sterben nun Spiele auch dadurch aus? Wird es keine neuen mehr geben?
Da ich nämlich zur Zeit damit liebäugel mir eine XBOX 360 inkl. einem LCD zu kaufen, da mir das Pad und die OnlineCommunity der 360 mir einfach besser gefällt, im Gegensatz zu dem Konkurrenten von Sony. Habe ich also damit zu rechnen, das neu erscheinende Spiele nun nurnoch für die PS3 und PC kommen?
Hallo,
Deine Sorgen sind vollkommen unbegründet. Das HD-DVD Laufwerk hat nichts mit den Spielen zu tun die für XBox360 kommen. Das Teil war eigentlich nur dafür gedacht HD-DVDs auch mit der XBOX abspielen zu können. Da sich aber mittlerweile Blue-Ray als HD-Datenträger Nr. 1 herausgestellt hat, muss Microsoft eingestehen das sie mit HD-DVD auf das falsche Pferd gesetzt haben. Diese Laufwerke gehen mittlerweile in jedem Ramschladen für 10 Euronen weg und sind kaum von Gebrauch.
Das alles spielt aber nur ne Rolle wenn du unbedingt HD-Filme gucken willst. Mit den Spielen hat das überhaupt nichts zu tun. Diese werden natürlich auch in nächster Zukunft zahlreich erscheinen. Gears of War 2, Resindent Evil 5, Prototype und Final Fantasy XIII sind nur wenige Beispiele, also mach dir keine Sorgen, für Spielenachschub ist gesorgt.
Allerdings solltest du noch wissen, dass wenn du mit der XBOX online gehen willst, ein W-Lan Adapter von Microsoft benötigt wird. Diese sind nicht gerade billig und gehen selbst gebraucht noch für 60 Euro weg.
Gruß, stex
Danke für die Antwort. Das mit dem W-Lan Adapter wusste ich noch nicht. Das ist ja wiedermal Abzocke. Aber naja, hilft alles nichts, muss halt her der W-Lan Adapter.
Ist das hier dann der richtige Adapter? - Bzw. man kann sie ja auch per normalen Lan Anschluss anstecken? Oder hat man da Nachteile durch, eingeschränkte Funktionen o. ä., weil aktuell hätte ich noch für ne Zeit einen normalen Lan Anschluss.
Das mit den Spielen beruihgt mich ja sehr, dachte das wäre dann schlecht für die XBOX 360.
Xbox w-lan
Also, der W-lan Adapter auf dem Bild ist der Richtige. Allerdings hatte ich vergessen zu erwähnen, dass dies kein Muss ist. Es wird auch ein Kabel für das Modem mitgeliefert. Ich hatte allerdings das Problem, dass meine XBOX360 und das Modem ca. 10 Meter und 3 Zimmer voneinander entfernt sind. Da war es mir zu blöd ein Kabel zu verlegen, deswegen griff ich zum W-Lan Adapter. Also teoretisch könntest du eine LAN-verbindung aufbauen. Dánn hättest du aber das Problem mit dem umstecken. Entweder die XBox ist online, oder der PC. Beides gleichzeitig geht nicht.
Ganz schön komplizierte Geschichte, ich weiß. Deswegen griff ich auch zum W-Lan Adapter. Der Preis ist zwar Abzocke, aber die Installation geht Kinderleicht. Einfach hinten einstöpseln, im XBOX Menü Verbindung auswählen, den WAP Schlüssel eingeben der unter dem Modem steht und das wars dann auch schon. Also in dieser Beziehnung gibts auf jedenfall eine Beziehung von mir. Zumal die Qualität der Verbindung super ist und nach meinem Ermessen sogar schneller als die W-Lan Verbindung zu meinem PC.
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40735.html