Album von Philipp Poisel
Es gibt da seit kurzem das Debüt-Album von Philipp Poisel, einem Newcomer Musiker aus Stuttgart. Dieses Album heißt "Wo fängt dein Himmel an?". Da ich mich auf anhieb in dieses Album verliebt habe, nach den ersten 3 Liedern schon, würd mich mal Interessieren, ob euch diese Musik genauso fesselt wie mich. Wie kann jemand so "junges" so tolle und schöne und einfach treffende Lieder singen?
Es gibt ein paar Songs im Netz, aber leider nicht meine beiden Lieblingslieder, "Halt mich" und "Als gäbs kein Morgen mehr". Naja ihr macht das schon.
Was sollen wir denn machen MrWikwaporup? Also ich war gerade im Begriff, das Album von Philpp Poisel in einem anderen Forumsthread als Geheimtipp zu empfehlen, aber nachdem schon ein Thread existiert, ist das hier auch in Ordnung.
Philipp Poisel ist ein junger deutscher Künstler, der durch seine markante Stimme und Aussprache auffällt, die teilweise stark an Clueso erinnert. Die Musik ist eher schlicht und bei manchen Liedern kommt Poisel, ähnlich wie Jack Johnson, nur mit seiner Gitarre aus. Dennoch ist die Musik sehr melodisch und die Texte sehr eingängig, sodass man bereits nach dem zweiten oder dritten Mal Hören mitsingen kann. Zudem sind die Texte teilweise einmalig und man hat hier zweifelsohne das Gefühl, das Gesungene vorher noch nie gehört zu haben. Das, finde ich, ist in der heutigen Zeit schon etwas Besonderes.
Genau wie Herbert Grönemeyer, bei dessen Label Poisel meines Wissens unter Vertrag steht, bin ich ein großer Fan von Philipp Poisel. Seine Musik und Texte machen Spaß und haben absoluten Wiedererkennungswert, weswegen er für mich die deutsche Entdeckung des Jahres (neben Polarkreis 18, von denen ich aber bisher nur die Single "Allein Allein" kenne ist und ohne Zweifel eine große Zukunft vor sich hat.
Meine Lieblingslieder auf der CD sind "Wo fängt der Himmel an", das einen sensationellen, zum Mitsingen geradezu animierenden Refrain besitzt, und "Ich und du", das auch wahnsinnig melodisch ist und dessen Text (Beispiel: "Wir laufen barfuß nach Italien und verkaufen unsere Schuh...") Alltagssorgen für einen kurzen Moment vergessen lässt und einen zum Träumen einlädt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40729.html