Fernseher verschenken - Wie am besten verpacken?

vom 03.10.2008, 14:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe hier noch einen Fernseher stehen, den ich mal erhalten habe. Wir selbst haben aber bereits zwei Fernsehgeräte und benötigen daher keinen dritten. Das Problem ist nun nur, dass die Verpackung außen herum etwas angefeuchtet war und ich daher den Fernseher nicht mehr mit Karton verschenken kann.

Einen anderen, so stabilen Karton habe ich nicht, denn er müsste ja auch von der Größe her passen. Ich hatte ihn schon mal versucht in Geschenkpapier einzupacken, aber irgendwie fand ich das nicht so hübsch und habe ihn daher wieder aus dem Geschenkpapier genommen. Ein Handtuch ist zu klein und ein Stück Stoff müsste ich kaufen, welches dann aber leider danach wohl nicht mehr verwendet wird und somit eigentlich zum verpacken zu schade ist.

Was könnte man denn noch her nehmen, damit man den Fernseher schön einpacken könnte?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,

hast du schon einmal versucht den Fernseher in Bettwäsche einzupacken. Ein Kissenbezug oder ein Deckenbezug müsste ideal sein. Dazu kannst du das ganze mit Geschenkpapier zubinden und noch etwas verschönern, weil so ein Bettbezug halt nicht ganz so elegant aussieht. Du kannst so kleine Päckchen Gummibären an das "Geschenk" kleben oder andere Dekoration verwenden.

Wenn noch etwas Platz frei sein sollte, kannst du dort noch kleine Polsterstücke aus Styropor hinein machen, welche beim Öffnen des Geschenks für eine große Überraschung sorgen.

Gruß

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich weiß ja nicht, wie groß der Fernseher ist. Aber wenn es ein tragbarer oder nciht allzugroßer Fernseher ist, kann man ihn in einen blauen Plastiksack stellen und dann mit einer Riesenschleife umbinden. Ist der Fernseher größer, kann man auch nur Riesenschleifen nehmen um ihn einfach als Geschenk zu deklarieren. Die Schleifen kannst du aus einer Wachs- bzw. Lacktischdecke selber machen.

Auch schöne bunte Tapete kann man zum einpacken brauchen. Längs und schräg je eine Bahn um den Fernseher (bzw. in Kreuzform die Tapete hinlegen, Ferseher drauf und nach oben hin zubinden). Dann oben auch eine große Schleife dran. Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklären konnte. Du kannst auch "Knallfolie" (die Folie, die die Luftblasen hat) um den Fernseher wickeln und dann auch mit einer Schleife verziehren.

Wenn du unbedingt einen Karton haben willst, dann kannst du auch versuchen in einem Elektrohandel einen großen Karton zu bekommen, den du dann so "zuschneidest", dass er nicht zu groß ist und dann eben normal einpacken.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn du den Karton noch hast kannst du ihn doch einfach mit Zeitung bekleben, mit Sprühkleber geht das ziemlich schnell und falls der Karton innen auch was abbekommen hat ist das doch auch nicht schlimm, den wer schaut sich schon den Karton in dem er was geschenkt bekommen hat von innen an?

Jedenfalls fände ich es dann lustig zum bekleben die Seiten mit dem Fernsehprogramm zu nehmen oder eben die Seiten einer Fernsehzeitschrift, als kleiner Hinweis auf den Inhalt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

An deiner Stelle würde ich den Fernseher nicht verpacken. Als ich letztes Jahr ebenfalls einen Fernsehapparat bekam, hatten meine Eltern einen guten Trick. Der Fernseher war nicht verpackt aber ich habe mich trotzdem verpackt.

Sie stellten mir ein kleines Päckchen unter den Baum. In diesem war aber nichts. Ich wurde schon dort sehr misstrauisch. Doch dann kam mein Vater plötzlich mit einem riesigen Fernseher die Treppe runter und übergab mir diesen. Ich freute mich riesig, obwohl das Geschenk nicht verpackt war.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken darüber machen. Eine große rote Schleife aus ganz breitem Stoff um den Fernseher wickeln und gut ist.

Den Vorschlag mit dem alten Bettlaken finde ich aber auch ganz gut. Um die Idee einmal weiter zu entwickeln würde ich eher eine Bettdecke nehmen weil sie meistens noch etwas bunter ist und damit optisch sicherlich besser passt als so eine Einheitsfarbe die das Bettlaken nun einmal hat.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn Du den Fernsehapparat gerne traditionell in Geschenkpapier verpacken möchtest, dann kann ich Dir einen guten Tipp geben, wo Du kostenlos große Kartonagen ergattern kannst. Ich frage hierfür immer beim örtlichen Fahrradhändler nach und erhalte gratis riesige Kisten.

Solch einen Karton könntest Du dir dann genau passend zurechtschneiden und mit weihnachtlichem Papier bekleben.

Auch sehr schön fände ich es, das TV Gerät in Tüll zu hüllen. Dekorationstüll gibt es günstig schon für wenige Euro, ich habe das letzte Mal ungefähr 3 Euro für zwei Meter bezahlt. Er ist damit nicht wesentlich teurer als Geschenkpapier oder eine große Schleife.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge