Die Sims 3

vom 03.10.2008, 13:12 Uhr

Wer von euch wartet schon auf Sims 3? Ich nicht, aber ich werde es mir holen wenn es rauskommt. Sims 3 wird wahrscheinlich Anfang 2009 in den Läden erscheinen.

Sims 3 hat viele neue Feature, aber das wohl beste und größte Feature ist, dass man eine freie Nachbarschaft haben wird. Das heißt das man nicht mehr irgendwo mit dem Taxi hinfahren muss, sondern man geht einfach nur vor die Haustür und kann in der Nachbarschaft frei herumlatschen Zu der freien Nachbarschaft werden viele Häuser gehören und ein Stadt Zentrum. Man kann zu freunden gehen, im Park neue Leute treffen, sich mit Leuten in der Stadt verabreden, und so weiter. Also ich finde das Feature klasse, denn dadurch werden einem viele Ladebanken erspart, und man wird einfach nur noch in einer großen Welt herumgehen können.

Das neue benutzerfreundliche Design Tools bietet einem keinerlei Grenzen! Man wird sich die Körperform und Körpergröße aussuchen können, ob dick oder dünn, groß oder kleine oder Muskelbepackt. Man wird so viele Sachen bestimmen können, zu denen gehören: Haarfarbe, Hautfarbe, Frisur, Augenform, Nasenlänge und sogar die Gesichtszüge! Das mit den Gesichtszügen finde ich echt Klasse, denn das zeigt das Sims 3 einem sehr viel bieten wird. Anschließend kann man dann noch die Kleidung eines Sims bestimmen, es wird eine große Auswahl an Kleidungsstücken und Accessoires geben.

Man wird auch die Persönlichkeit eines Sims konfigurieren könnnen. Einem stehen unzählige Eigenschaften zur Verfügung mit dem man den Charakter des Sims gestalten kann. Man wird die ganzen Charakterzüge wie tapfer, künstlerisch, Einzelgänger, Perfektionist, Kleptomane, romantisch, tollpatschig, paranoid und viele andere miteinander mischen können.

In Sims 3 werden einem so gut wie keine Grenzen beim bauen seines Traumhauses gesetzt! Es wird einfach sein Farben und Muster der Möbel zu verändern, und seinem Geschmack anzupassen. Es wird viele Möbeelstücke usw geben, dadurch hat man eine große Auswahl. Aber man muss nicht unbedingt ein neues Haus bauen, man kann auch schon vorgefertigte Häuser, mit Möbeln benutzen. Zum Beispiel eine Jungesellen Bude oder eine Luxus Villa usw.

Sims 3 bietet auch ein anderes ganz neues Feature. In Sims 3 wird dein Sim kurzfristige und langfristige Ziele haben. Je nach Beruf, Ausbildung und Charakter werden diese anders sein. Du kannst entscheiden ob er die richtige Schule absolviert, die richtige Arbeit findet oder ob er die Frau für sein Leben findet. Wird er die Ziele erreichen wird er ein gutes Leben führen, und du wirst eine Menge Belohnungen kassieren. Es liegt ganz in deiner Hand was aus deinem Sim wird!

Ich hab schon eine Gewisse Vorfreude auf Sims 3. Denn endlich sind diese blöden Ladezeiten weg wenn man irgendwo hinfahren will, denn jetzt kann man da einfach nur noch zu Fuß hinlatschen! Mich interessiert auch ob der Hausbau Modus gut wird. Denn der Hausbau war für mich bei Sims immer das wichtigste, und eigentlich der einzige Grund wieso ich Sims gezockt habe. Aber hoffentlich wird es nicht so einen blöden Kopierschutz wie bei Spore geben, bei dem man das Spiel nur ein paar mal installieren kann. Wir werden sehen ob uns EA eintäuschen oder positiv überraschen wird.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall ansehen, denn ich war schon immer ein Fan von den Sims, allerdings wird es ja wieder recht teuer werden und dann kommen auch sofort eine Menge Erweiterungen auf den Markt, die auch noch mal ganz schön in die Geldbörse gehen. Mal abwarten. Ich habe schon ein paar Kritiken gelesen, und die sind alle positiv ausgefallen.

» cyborg2221 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,16 »


Oh ich bin seit es SIMS gibt ein riesiger Fan davon und ich werde mir SIMS 3 wohl auch zulegen. Ich hab zwar eigentlich nicht soviel Zeit neben der Arbeit, aber ab und zu ist es doch herrlich sich hinzusetzen und rumzubauen und Geschichten zu spielen. Aber wenn ich mal angefangen habe zu spielen komm ich immer so schnell nicht mehr davon los, da gehen locker immer 3 bis 4 Stunden drauf, das meiste davon dann immer nur fürs Haus einrichten :D.

Habe mir auch schon Screenshots von SIMS 3 angeguckt und bin wirklich schon ganz gespannt. Ich hoffe nur das mein Laptop des noch mitmachen wird, der hatte manchmal bei SIMS 2 schon Macken, aber ich bin zuversichtlich ;).

» TienchenB » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,54 »



Ich bin kein großer Simsfan muss ich zugeben. Ich hab zwar beide Vorgänger angespielt, konnte aber mit dem Gameplay nichts anfangen. Mir war das ganze einfach immer zu hektisch. Aufpassen das Sim A rechtzeitig zur Arbeit kommt, währenddessen Sim B auf die Toilette schicken, damit er sich nicht in die Hose macht. Upps, da gibt es wohl Streit zwischen Sim C und Sim D, in den Sprechblasen kann ich Quietsche Enten und Kachelöfen erkennen. Dazu noch das nervige Geplärre der Sims beim quatschen. Einige nennen es "simlisch" und andere nennen es "akustische Folter".

Ne, das ist nicht meine Welt. Wieso sollte ich das Leben von virtuellen Männlein und Weiblein managen, hab ja schon genug Probleme meines eigenes einigermaßen auf die Reihe zu kriegen. Dazu kommt noch die Tatsache, dass EA im Monatstakt neue "Addons" auf den Markt wirft. Okay, vielleicht waren da auch ganz vernünftige Dinge dabei wie Erweiterungen mit Tieren oder Campuspartys oder das wilde Nachtleben, aber so Sachen wie "H&M Accesoires" oder Kinderklamotten brauch kein Mensch und sind pure Abzocke.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sims2 war für viele sicherlich ein großartiges Spiel. Besonders den weiblichen Spielern scheint das erstellen und managen einer Familie besonders viel Spaß gemacht zu haben. Aber auch Jungs sollten die eine oder andere Stunde damit verbrqacht haben, eine Familien aufzubauen, einen Job für seine Sims zu suchen und den Haushalt zu schmeisen. Anhand der riesigen Auswahl an Addons und downloadbaren Zusatzinhalten kann man auch erkennen, das Maxis mit Sims2 wieder einen riesen Hit gelandet hat, auch wenn die Qualität des einen oder anderen Zusatzpacketes nicht immer perfekt war.

Mir gefiel der Charaktereditor sehr gut, da man dort das Aussehen seines Sims komplett anpassen konnte. Nase größer oder doch lieber kleiner, dunkle Hautfarbe oder eher hell, welche Frisur, welche Kleidung und noch viel mehr, das war schon richtig cool gemacht. Wie schon irgendwo anders gesagt gefiel mir das Hausbauen jedoch am meisten, da man alle Möglichkeiten hatte, das Haus seiner Träume zun errichten. solange man das nötige Kleingeld dafür übrig hatte. Der Rest des Spiels hat mich eher weniger interessiert, mir ging es da wohl ähnlich wie stex. Es war einfach verdammt schwierig, das Leben einer ganzen Familie alleine zu führen. Das ständige Aufräumen, frühs rechtzeitig aus dem Bett kommen und für Unterhaltung und Hygiene zu sorgen war schon bei einem 2 Personenhaushalt recht kompliziert. Kommt dann noch ein Kind dazu, verliert man ja vollständig den Überblick. Deshalb habe ich of auch garnicht so lange weiter gespielt, früher oder später starb ein Sim bei mir sowieso immer. :lol:

Dass jetzt Sims3 rauskommt finde ich natürlich trotzem klasse. Ich habe mir schon ein paar screenshots angeschaut, die Grafik sieht nicht schlecht aus, riesen Unterschiede zu Sims2 scheint es aber weniger zu geben. Das Prinzip der Stadt direkt in der Nachbarschaft finde ich toll, das es immer ein wenig seltsam wirkte, sein Haus ganz alleine mitten im Nirgendwo zu haben, in einer Nachbarschaft sieht das schon wesentlich besser aus.^^

Mal schaun, welche Neuerungen Maxis in das Spiel bringen werden. Ein größere Auswahl an Möbeln, Kleidung usw. wären nicht schlecht, die soll es aber glaube ich auch geben. Ansonsten fällt mir garnicht so viel ein, was da noch besser werden könnte. Es wäre vielleicht nicht schlecht, mit seinem Sim Autofahren zu können. :lol:

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich muss zugeben, dass ich auch kein wirklicher Fan von "Die Sims" bin. Ich habe so gut wie alle Teile bei Freunden gespielt, oder habe sie selber gehabt. Am Anfang ist es recht interessant, aber für mich wurde das Spiel einfach nach einiger Zeit langweilig. Dennoch freue ich mich trotzdem über "Die Sims 3", ich verstehe zwar nicht wirklich warum, aber ich hoffe irgendwie, dass immer etwas mehr "Action" in das Spiel kommt. Das wird zwar sehr wahrscheinlich nicht passieren, aber schön wäre es doch :D.

Bis Anfang 2009 kann man wohl warten, und die Fans von "Die Sims" werden sich auch wohl freuen. Der Rest der Welt wird es aber wahrscheinlich nicht tun.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^