Garfield 2 - Eine Kater-Strophe kommt selten allein

vom 03.10.2008, 07:05 Uhr

Gestern habe ich an selber Stelle über einen meiner Lieblingsfilme (Garfield) geschrieben. Nun möchte ich euch die Fortsetzung von Garfield, die ich auf DVD habe, vorstellen, nämlich Garfield 2 - eine Kater-Strophe kommt selten allein.

Wie schon im 1.Film mit dem lustigen Kater Garfield geht es wieder hoch her. Herrschen Jon möchte seine Freundin Liz heiraten. Diese muss jedoch beruflich nach London. Jon beschließt ihr hinterher zu reisen, sie zu überraschen und ihr in der englischen Hauptstadt den Antrag zu machen.

Weit weg von Jon? Das kommt für Garfield nicht in Frage, also verstecken sich sein Hundefreund Odie und er er kurzerhand im Gepäck. Angekommen im Hotel, werden die beiden von Jon entdeckt, der das nicht erwartet hat, sich aber dennoch freut Unterstützung dabei zu haben. :wink: Gleichzeitig hat auch ein anderes Kater mit seinen Problemen zu kämpfen. Ein adeliger Kater ist Erbe eine Schlosses außerhalb von London. Doch der Schurke Lord Dargis will selbst Besitzer des Schlosses und der Ländereien sein, weshalb er alles daran setzt den Kater loszuwerden.

Ironischer-weise sehen sich der adelige Kater, namens Prinz und Garfield ähnlich wie eineiige Zwillinge. Aufgrund einer Verwechslung landet Prinz bei Jon und Liz in London und Garfield findet sich plötzlich auf dem Hof des Schlosses wieder. Beide Kater sind nun in einem völlig ungewohnten Umfeld und beginnen eine komplett andere Welt zu entdecken. Prinz hat es schwer zu akzeptieren, dass sich nicht alles rund um die Uhr um ihn dreht, wogegen Garfield das Leben so richtig genießt.

Dies hat allerdings schnell ein Ende, als Lord Durgis, der ihn, wie alle anderen auch, für Prinz hält, versucht ihn umzubringen. Zusammen mit den Tieren am Hof setzt er sich zur Wehr. Einige Zeit später findet auch Prinz wieder seinen Weg zurück nach hause. Zusammen gelingt es den Tieren, auch unter Hilfe von Odie, Jon und Liz, dem Schurken das Handwerk zu legen und die Geschichte nimmt ein gutes Ende. Garfield hat gemerkt, das er für Jon das wichtigste ist und das ihm das ewige Luxusleben von Prinz auch keinen Spaß machen würde.

Fazit:
Richtig gut gelungener Film. Etliche sehr lustige Stellen, ich kann ihn immer wieder anschauen. Die Idee an sich, mit der Verwechslung der beiden nahezu identischen Kater, finde ich sehr gut.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tja, das ist ja mal etwas ganz anderes als Zombies, Science Fiction und Co. Da kann man sich entspannt hinsetzen und die lustigen Szenen mit Garfield und seinen Freunden genießen. Ich habe mal kurz in das Video, Teil 2, hinein gesehen. Es gab schon da mehrmals etwas zum Lachen. Ich finde den Kater goldig und vielleicht werde ich mir den Film auch anschaffen. Schade, dass ich ihn im Fernsehen verpasst habe. Da hast du etwas Nettes über den Film geschrieben und Lust auf mehr gemacht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron