kostenlose Demo einer Handwerkersoftware
vom 02.10.2008, 23:48 Uhr
Hallo,
Auf dieser Seite können sich Handwerker (oder solche, die es werden wollen) sich eine Demo CD einer Handwerkersoftware kostenlos herunterladen. Man muss nur sein "Gewerk" angeben, nicht aber die Firma, in der man arbeitet. Keine Ahnung, um was es sich genau bei dieser Software handelt, da ich kein Handwerker bin und ich daher so etwas nicht bemötige. Aber vielleicht ist es ja für einen von euch interessant.
Chiquitalina hat geschrieben:Keine Ahnung, um was es sich genau bei dieser Software handelt, da ich kein Handwerker bin und ich daher so etwas nicht bemötige.
Um das heraus zu finden müsste man sich nur weiter auf der entsprechenden Seite umsehen und würde dann feststellen, dass man mit einer solchen Software einen großen Teil der Büroarbeit erledigen kann, die in einem Handwerksbetrieb typischerweise anfällt. Also Projektverwaltung mit diversen Funktionen zur Angebotserstellung und Auftragsabwicklung bis zur Rechnungslegung. Außerdem besitzt die Software typische Schnittstellen zu anderen Anwedungen für den Datenaustausch. Ob diese Software noch mehr kann, weiß ich nicht. Das sind aber in der Tat typische Funktionen, einige andere Programme können noch mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40689.html